Seite 4 von 7
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 08:30
von MonkeyWrench
Die Größe is ja wie ausgestorben! Is ja erschreckend. Im Netz gibts nur Nakan und son Krempel.
Ich werd 14" fahren und hab mir die Dunlop SP01 in 175/65 14 bestellt. 63€ pro Gummi.
Hab die auch aufm Turbo... nur etwas Größer und bin absolut zufrieden.
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 10:41
von max-nl
Auf den 7x15 wurde ich ein 195-50-15 oder 45er fahren. Toyo oder weiss ich was, die Frage ist was du damit machen willst flott unterwegs sein oder nur rummtuckern.
Ich hab ein 195-50-15 auf ein 6J und bin sehr zufrieden damit.
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 10:52
von ZebRockSki
Auf 7x15" sind 165/50 schon brutal stramm gezogen.
Hatte es ja auch mal gehabt.
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 11:18
von Michi
Musst du selbst wissen. 165er auf 7" ist Blödsinn und ich bin mir auch fast sicher, dass es dafür keine Freigabe gibt. Im Netz tummeln sich ja diverse dieser ominösen Nankang Freigaben rum
Auf ner 7J auf jeden Fall ein 195er, der ist doch dafür wie gemacht und funktioniert auch anständig. Ob 45 oder 50 hängt von Geschmack und Einsatzzweck ab.
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 11:29
von Sardo_numspa
185er gehen auf 7J auch noch... aber schmaler ist nur was für schrittgeschwindigkeit oder trailerqueens.
was die marke angeht: ich selber fahre auch nankang und bin damit zufrieden. man muss sich halt darüber klar sein, das das keine high-performance-ultra reifen sind und dementsprechend fahren. ich hatte bisher zweimal eine situation wo es auf reifen-leistung ankam. beides mal starkes bremsen und ausweichen erforderlich und bei beiden situationen hatte ich nicht das gefühl das die nankangs iwelche schwächen zeigen.
dann war ich mit dem corsa letztes jahr bei einem fahrsicherheitstraining vom adac. da war alles dabei: trocken-bremsen, bremsen auf nässe, ausweichen, bremsen in kurven (trocken und nass) und ganz ehrlich: ich war mit der leistung meiner nankangs zufrieden.
ja es sind "günstige" reifen. aber das muss man auch wissen, wenn man sie kauft und fährt. da finde ich es persönlich schlimmer, das immer noch runderneuerte reifen verkauft werden dürfen
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 15:28
von Psycho-Tuning
max-nl hat geschrieben:Auf den 7x15 wurde ich ein 195-50-15 oder 45er fahren. Toyo oder weiss ich was, die Frage ist was du damit machen willst flott unterwegs sein oder nur rummtuckern.
Ich hab ein 195-50-15 auf ein 6J und bin sehr zufrieden damit.
Also bei mir wird nirgendwo rummtuckert ausser mit ausser mit Serie und original zustand.
Sonst wird immer hart am Limit gefahren und sehr extrem.
Deshalb auch Psycho - (Tuning)
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 15:33
von Sardo_numspa
Psycho-Tuning hat geschrieben:max-nl hat geschrieben:Auf den 7x15 wurde ich ein 195-50-15 oder 45er fahren. Toyo oder weiss ich was, die Frage ist was du damit machen willst flott unterwegs sein oder nur rummtuckern.
Ich hab ein 195-50-15 auf ein 6J und bin sehr zufrieden damit.
Also bei mir wird nirgendwo rummtuckert ausser mit ausser mit Serie und original zustand.
Sonst wird immer hart am Limit gefahren und sehr extrem.
Deshalb auch Psycho - (Tuning)
ja dann wohl besser kein nankang
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 15:54
von MonkeyWrench
Es is echt ne Schande, dass es den Toyo Proxes T1-S nicht mehr gibt.
Die waren echt richtig griffig und haben lange gehalten.
Der T1-R ist auch gut aber wesentlich weicher und hat nicht annähern die Laufleistung.
Aber 195/50 15 is ja doch ne dankbare Größe da findet man noch richtig viel.
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 16:04
von Psycho-Tuning
Oder 175/50-15 von Hankook S1 Evo
Der ist sehr geil im Trockenen und im Nassen
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 17:38
von MonkeyWrench
Absolut. Den hatte ich aufm Vectra. Der Satz hat gute 80.000 gehalten.
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 18:11
von Psycho-Tuning
S1 Evo Hatte ich auf meinem Vectra B Car
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 18:13
von Psycho-Tuning
Für den Ring usw würde ich den 195/50-15 Hankook R-s3 nehmen
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 23:17
von Marsi
In 195/50 R15 könnte ich noch die Vredestein Sportrac3 empfehlen. Hab ich bisher schon 2 Sätze von gehabt.
Subjektiv (also persönlich) eingeschätzt haben die eine sehr gute Straßenlage.
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 3. Apr 2014, 23:26
von Psycho-Tuning
Marsi hat geschrieben:In 195/50 R15 könnte ich noch die Vredestein Sportrac3 empfehlen. Hab ich bisher schon 2 Sätze von gehabt.
Subjektiv (also persönlich) eingeschätzt haben die eine sehr gute Straßenlage.
Nur die Hankook R-s3 für ring nix Straße.
Re: Projekt Corsa A Joy
Verfasst: 4. Apr 2014, 07:38
von MonkeyWrench
Den Dunlop gibts leider nicht mehr in der GSi Größe. Hab mir jetzt den Falken ZE-912 bestellt.
Soll auch sehr gut sein.