[Fahrwerk] Wie tief ist zu tief?
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- Lord Lackstift
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Corsa A hat geschrieben: Am schlimmsten hat immer mein hinterer motorhalter ausgesehen
Da habe ich nuelich im Tv was zu gesehen. Irgendson Held hat sich für 300 Eumel nen Golf 2 gekauft und dann 3000 Eumel reingesteckt. Naja war halt auch tief, zu tief aber. Da TÜV mensch stand unterm Auto und hat nur dumm geguckt, da überall schleifspuren waren. Von der Frontschürze bis zum Getriebe, Motor, Auspuff und was weiß ich nciht alles, waren alles blank. Die Ölwanne sah auch gut lediert aus. Und irgendwelche Metallecke sind unten vom Motorblock auch schon abgebrochen gewesen. Stillgelegt
Naja so wollte ich nicht enden Ich hoffe sowas passiert mit mitm 60/40 nicht. Und beim Orthopäden wollte ich auch nicht Stammgast werden. Darum hab ich halt so Bedenken und äußere die hier. Will halt am Liebsten so viel Erfahrungen aufsaugen und mich so gut es geht absichern.
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
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sers, ich hatte beim Aufbau von meinem grünen Corsa, mal 6x14 ET-wasweißich ( Das waren glaub ich Polo 16V felegn, vllt. kennt die jmd)
Waren nur dran weil ich grundiert habe. Da waren 195/45 drauf, eigtl, trotz VW Logo, sahen die Räder schon geil aus, dank Weitec gw, fahrwerk, gut im Radkasten gesessen, und man konnte noch einwandfrei, lenken, wenn man 29,5cm(laut Tüv-Gutachten) vom Radlaufkantevorne, zu Radnabe mitte, hatte! Ich fand das 14" dem Corsa besser stehen als 13er.
Aber Geschmackssache!
Waren nur dran weil ich grundiert habe. Da waren 195/45 drauf, eigtl, trotz VW Logo, sahen die Räder schon geil aus, dank Weitec gw, fahrwerk, gut im Radkasten gesessen, und man konnte noch einwandfrei, lenken, wenn man 29,5cm(laut Tüv-Gutachten) vom Radlaufkantevorne, zu Radnabe mitte, hatte! Ich fand das 14" dem Corsa besser stehen als 13er.
Aber Geschmackssache!
Er hat zwar mehr PS, aber ich hab' weniger Angst
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klar geschmacksache, aber find, dass 13er schon irgendwie kult sind,
wegen 60/40 da hast eig sicher keine probleme, aber dann sind 13er auf jeden fall zu klein, weil du dann voll viel platz im radkasten hast, also bei 60/40 dann halt mindestens 14er, und wegen härte, kannst dir ja konis und federn kaufen, die konis kannst ja verstellen in der härte......
wegen 60/40 da hast eig sicher keine probleme, aber dann sind 13er auf jeden fall zu klein, weil du dann voll viel platz im radkasten hast, also bei 60/40 dann halt mindestens 14er, und wegen härte, kannst dir ja konis und federn kaufen, die konis kannst ja verstellen in der härte......
lieber saugen als blasen;-)
ich meinerseits habe das "billige" FK 60/40. anfangs ok, mittlerweile etwas durchgeleiert (2 Jahre). kann aber auch sein, das ich mir das nur vorstelle. fahrbar ist es ohne einschränkungen, solange du alleine unterwegs bist und nicht gerade 4 zentner auf die waage bringst. ich habe mal versucht mit 5 Mann einkaufen zu fahren. das hatte zur folge, das die dämpfer komplett durchgedrückt waren und federweg ungefähr gleich null war. konnte schon gar nicht vom parkplatz runterfahren, weil ich am abgesenkten Bordstein hing. also... drei mann raus, vom parkplatz runter und die drei mann wieder rein. aber unter normalen umständen ausreichend.
- Lord Lackstift
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Klingt ja übel. Bin eh nicht so der Typ, der viel im Corsa transportiert. Maximal 2 Leute. Darum denke ich, dass das kein Problem sein wird
Aber gut zu wissen...
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Darum will ich ja Erfahrungen sammeln. Ein zu hartes FW will ich mir nciht antun und das die Dämpfer durchschlagen weil das FW zu weich ist will ich meinem Auto und mir selber auch nicht antun. Ist ja immer die Frage was man braucht, haben will.....
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Hoi,
genau ich rede von Serien 13ern!
13er sind Kinderspielzeug, damit kann man doch nicht vernünftig autofahren
Ich find mein Gewinde gut hart, aber nicht zu arg.
Meinem Rücken gehts da gut.. und ich werd nicht seekrank.
Allerdings bekommen teilweise meine Beifahrer Rückenschmerzen.. die sind wohl nix gewohnt *G*
genau ich rede von Serien 13ern!
13er sind Kinderspielzeug, damit kann man doch nicht vernünftig autofahren
Ich find mein Gewinde gut hart, aber nicht zu arg.
Meinem Rücken gehts da gut.. und ich werd nicht seekrank.
Allerdings bekommen teilweise meine Beifahrer Rückenschmerzen.. die sind wohl nix gewohnt *G*
Mmh auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Aber wieviel hast du gekürzt? Denn das Hosenrohr sollte nicht am Motor und der Kat nicht an der Karosse scheuern. Ich hab ja auch noch das originale Schaltgestänge drunter und deswegen nicht viel Plats. Ach ja und dann noch die Bastuck Gruppe A. Platz zwischen Achsrohr und Tank ist schon relativ gering, nicht das dort zu eng wird.Germannova hat geschrieben:problematisch war ansich immer nur der Kat bzw der Flansch davor. Hab bei den Fahrzeugen immer das Hosenrohr gekürzt; dadurch mehr Bodenfreiheit.
Vielleicht kannst du mir da ein paar Tips geben , danke.
Zum Thema, ich fahre nen Patec Gewinde was ich auf ca 80mm runter geschraubt habe, hinten sind 45er Federn drin die allerdings noch etwas hochbeinig aussehen. Felgen sind Mattig SSF. Über das Fahrwerk kann ich echt nicht meckern, fährt sich eins A.
Gruß
Kai
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