[Heckklappe] Kennzeichenmulde
ihr würdet echt 3mm blech benutzen,um die heckklappe zu cleanen?! warum lasst ihr das nicht gleich komplett mit zin zulaufen,dass wird genauso unnötig schwer?!
ich nehm,seit jahren,fürs cleanen von heckklappen 1mm stahlblech,wenn das unten abgekanntet ist,ist es stabil genug um eine schöne gerade fläche hinzubekommen,ohne das man viel spachteln muß,man muß nichtmal streben einschweißen zum verstärken,außer beim b-corsa da isses ratsam und besser weil die klappe in 2 richtungen gebogen ist.
und da ist nix mit schwingen vom blech und farbe geht da auch nicht ab,oder reißt,wenn man die heckklappe zuschlägt,beim a-corsa,wer ahnung vom karosseriebau hat,der kann das bestätigen.
ich nehm,seit jahren,fürs cleanen von heckklappen 1mm stahlblech,wenn das unten abgekanntet ist,ist es stabil genug um eine schöne gerade fläche hinzubekommen,ohne das man viel spachteln muß,man muß nichtmal streben einschweißen zum verstärken,außer beim b-corsa da isses ratsam und besser weil die klappe in 2 richtungen gebogen ist.
und da ist nix mit schwingen vom blech und farbe geht da auch nicht ab,oder reißt,wenn man die heckklappe zuschlägt,beim a-corsa,wer ahnung vom karosseriebau hat,der kann das bestätigen.
- downhillgott
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3mm Blech ist totaler schwachsinn! Normales 0,8ter blechh unten abgekantet und zwei Spanten rein fertig geht wunderbar und wenn du langsam schweist und vielleicht auch mal einen Schwamm in die Hand nimmst wirft es sich auch nicht so arg. Daß heißt es kommt garnicht soviel Spachtel drauf der wieder abfallen könnte...
Ein bißchen krank sind wir doch alle...
oh da fühlt sich wer angegriffen!?
sorry aber ich mach den karosseriekram erst seit knapp 19 jahren
und das immer auf die ein und selbe art,man kanns sich schwer machen,oder leicht,ich machs mir eben leicht und meine kunden sind zufrieden und kommen immer wieder,mit neuer arbeit.
ich würd sagen,jeder solls so machen,wie er es denkt und für richtig hält,hab halt nur gesagt was noch geht,oder!?
sorry aber ich mach den karosseriekram erst seit knapp 19 jahren
und das immer auf die ein und selbe art,man kanns sich schwer machen,oder leicht,ich machs mir eben leicht und meine kunden sind zufrieden und kommen immer wieder,mit neuer arbeit.
ich würd sagen,jeder solls so machen,wie er es denkt und für richtig hält,hab halt nur gesagt was noch geht,oder!?
Kann mir dazu eigentlich jemand was genaues sagen ???Draven hat geschrieben:Das mit dem TÜV ist wieder eine andere Frage. Ein Kumpel von mir hatte an seinem Astra GSI vorne unter dem Nummernschild noch ein US-Nummernschild und er wurde ständig angehalten.
Mir fällt die derzeitige Klappe auseinander. War halt mein erster Versuch. Habe schon neue Klappe unten und cleane soweit auch alles (Scheibenwischer, Düse)
Kennzeichenmulde bleibt aber, das steht fest. Kein Bock da vielleicht wieder was zu vermurksen.
Wie siehts jetzt aus, DARF ich ein Beispielsweise US-Nummernschild rein machen und das original bleibt in der Stoßstange ???
Danke schon mal
- Lord Lackstift
- Beiträge: 878
- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Warum willst du denn hinten zwei Kennzeichen anbringen????
Willst deins in dem Stossfänger beibehalten ne?
Willst deins in dem Stossfänger beibehalten ne?
Wer später bremst ist länger schnell
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Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
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Genau das isses ja. Da hab ich mir soviel arbeit mit gemacht. Das hatte wenigstens richtig gut gefunzt. Und so ganz nackt in der Mulde is ja auch net unbedingt schicktLord Lackstift hat geschrieben:Warum willst du denn hinten zwei Kennzeichen anbringen????
Willst deins in dem Stossfänger beibehalten ne?
EDIT:
Muss allerdings zugeben, dass ich lieber die Klappe wieder ganz clean hätte.
Kann das aber net.
Weiß net wasich jetzt machen soll
- Lord Lackstift
- Beiträge: 878
- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Hmm also wenn du es nicht selber kannst oder nicht richtig und es aber am Liebsten clean haben willst musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und es machen lassen. Oder du schaust dich bei Ebay um oder fragst hier ob jemand noch ne cleane Klappe rumfliegen hat. Müsste dann halt nur noch lackiert werden. So oder so kostet gute Arbeit halt Geld wenn mans selber nicht kann, bin auch einer von der Fraktion
Also entweder wieder auf Serienstossstange umrüsten oder neue Klappe cleanen lassen. Was anderes fällt mir nun auch nicht ein
Also entweder wieder auf Serienstossstange umrüsten oder neue Klappe cleanen lassen. Was anderes fällt mir nun auch nicht ein
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Also hier mal Bilder meine verhunzten Arbeit
Und hier ein Bild von meiner alten Heckklappe die ich jetzt cleane (abgesehen von der Kennzeichenmulde)
ich werde jetzt wieder auf "normal" umbauen. Kennzeichen kommt wieder dahin wo es hin gehört und es kommt wieder ne andere Stoßstange hinten hin.
Dafür soll es ordentlicher werden.
Und hier ein Bild von meiner alten Heckklappe die ich jetzt cleane (abgesehen von der Kennzeichenmulde)
ich werde jetzt wieder auf "normal" umbauen. Kennzeichen kommt wieder dahin wo es hin gehört und es kommt wieder ne andere Stoßstange hinten hin.
Dafür soll es ordentlicher werden.
- Lord Lackstift
- Beiträge: 878
- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Das ist doch nicht nur der Lack abgeplatzt. Das sieht doch schwer danach aus, als wäre dir die Klappe von innen an den geschweisten Stellen verrostet.
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