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Verfasst: 17. Sep 2007, 18:10
von Kurbelwelle
ich hab noch nie scheiben drunter gemacht ! du kannst auch erst mal 15° anziehen ! hast du den Zylinderkopf planen lassen ?
Verfasst: 17. Sep 2007, 18:19
von Black13i
Ich war mit dem Kopf in der Werkstatt und hab ihm vom Meister auf Planheit prüfen lassen.
War Alles ok
Die 15° zieh ich jetzt nochmal nach....
Wenn er dann nicht mehr oder schlechter läuft is auch nix verloren.
So wie die Krücke im Moment läuft ist es eh vollkommen indiskutabel
Verfasst: 17. Sep 2007, 18:22
von Kurbelwelle
Zündkabel sind richtig drauf ich hatte meine am anfang auch vertauscht hat auch voll geschüttelt also ich mein jetzt an der Zündspule nicht an der kerze
Verfasst: 17. Sep 2007, 18:23
von Black13i
Ist alles richtig drauf.
Hab heute al die Kabel von 1 und 4, sowie von 2 und 3 miteinander vertauscht.......kein Nennenswertes Ergebnis.
Achja: Die Schrauben bei kaltem Motor nachziehen...seh ich das richtig?
Verfasst: 17. Sep 2007, 18:26
von Kurbelwelle
ne bei warmen Motor
Verfasst: 19. Sep 2007, 15:11
von Black13i
So...wollte heute zur Tat schreiten und hab es gelassen
Ich wollte mir eigentlich vorher nochmal die Spannrolle und den Zahnriemen angucken.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass der Zahnriemen an der Seite die vom Motor weg zeigt Beschädigungen in Form einer "abgeschliffenen" Kante hat.
Die Spannung ist auch nicht so, wie ich das mal eingestellt hatte
->eher zu locker.
Was mich dann allerdings vom Kopfschrauben nachziehen abgehalten hat ist die Tatsache, dass die Markierung an der KW nicht exakt auf der Markierung an der Ölpumpe/Zahnriemengehäuse steht sondern ca. 1mm daneben.
Es ist aber nicht genug um den Zahnriemen um nen Zahn zu versetzen.
Die spannende Frage ist jetzt natürlich, warum der Zahnriemen beschädigt ist (läuft nirgends gegen das Gehäuse) und ob meine Leerlaufprobleme im warmen Zustand von dem mm Toleranz kommen können
Verfasst: 19. Sep 2007, 15:17
von Kurbelwelle
das mit dem verstaz ist normal ! mach die rolle raus !
Verfasst: 19. Sep 2007, 15:32
von Black13i
Hmm ok...die Rolle fliegt raus.....Allerdings erst, wenn der Bock wieder normal läuft
Kann da eigentlich das Gehäuse der Rollenversion bleiben oder muss ich da mal wieder beim FOH.......
Das mit den ZK-Schrauben versuch ich noch, und wenn das nicht klappt, stell ich ihn nächsten Monat in die Werkstatt.
Hab im Moment nicht die Zeit um mich mit irgendwelchen Unpässlichkeiten an der Mühle rumzuärgern.
Ich bin dann auch mit meinem Latein und vor alle mit meinen Nerven am Ende
Verfasst: 19. Sep 2007, 15:36
von Kurbelwelle
mach ein einstellbares nockenwellenrad drauf und stell den Motor sauber ein dann läuft die kiste auch da brauchst du keine werkstatt dafür !
was ist eigendlich mit deine KW rad jetzt ?
Verfasst: 19. Sep 2007, 17:28
von Black13i
Hab das KW-Rad noch nicht kaufen können....
Bin froh, wenn ich nächste Woche noch tanken etc. kann.
Neuen finanziellen Spielraum gibts leider erst im Oktober wieder
Ich muß dir übrigens im Recht geben, was den C16SE angeht....
Ist zwar schon ganz nett das Teil, aber nicht unbedingt das, was ich mir unter nem GSI vorgestelt hatte.....Ich meine, dass der C16SEI sogar ne Nummer knackiger war, was den Anzug angeht
Verfasst: 20. Sep 2007, 07:34
von Kurbelwelle
der C16SEI ist auch ein schrott Motor da hat man auch nur probleme am besten ist immer noch der E16SE
Verfasst: 24. Sep 2007, 18:05
von Black13i
Also ich hab das Problem jetzt in der Ventilschaftabdichtung des ertsen Zylinders eingekreist.
irgendwas anderes muss zwar auch hin gewesen sein, aber ich hab leider keine Ahnung was
LÄuft im Stand jetzt fast normal und hat ab und zu mal nen kleinen Aussetzer.
Wirklich Leben kann ich damit nicht, aber ich weiss, dass es nix gravierenderes, ganzheitlich destruktives ist, so dass ich neue Finanzkraft schöpfen kann
Jetzt wird erstmal auf Flachriemen umgebaut und ein neuer, Rollenloser Zahnriemen eingebaut.
Sobald ich günstig an nen C16SE-Kopf komme wird weiter gebastelt
Verfasst: 24. Sep 2007, 20:20
von Kurbelwelle
ich hätte einen C16se kopf rumliegen !
Verfasst: 24. Sep 2007, 20:57
von Black13i
Huhu Heiko!
Ich lasse es dich wissen, sobald ich wieder flüssig bin
Neue Schafdichtungen und einschleifen lassen will auch bezahlt werden
Verfasst: 25. Sep 2007, 07:26
von Kurbelwelle
einschleifen lassen ? das kannst du selber machen !