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Verfasst: 11. Jan 2006, 17:52
von Germannova
Ohne Gewähr sind das dann nach meiner Erfahrung +17mm pro Seite, sprich 34mm pro Achse.
allerdings kenne das Holländer-System nicht genau. Kann also variieren.
Verfasst: 11. Jan 2006, 17:56
von Falti
also dazu kann ich nur sagen
hölländer system
es wird erst die alte originale platte abgeflext und dann wird die neue einfach am selben platz wieder drauf geschweisst vieleicht hilft dir das weiter
Verfasst: 11. Jan 2006, 20:02
von Germannova
Ja dann bau das mal dran. Mach einfach mal Pics von dem UmbauSATZ, würd mich mal interessieren was die einem verkaufen.
Wie gesagt..Masse wie oben müssten passen.
Verfasst: 11. Jan 2006, 20:04
von Falti
da fällt mir ein ich hab noch keine scheibenbremsanlage für hinten
sonst hät ich das auch schon längst angefangen umzubauen
Verfasst: 11. Jan 2006, 22:29
von Falti
so hier mal 2 bilder vom genannten umbausatz
Verfasst: 11. Jan 2006, 23:14
von Germannova
Tja, die kochen alle nur mit Wasser...so bau ich die Achsen schon seit Jahren um. naja...
Bremsanlage hinten hab ich massenweise liegen. Allerdings nicht wieder für 'kleines Geld'
Verfasst: 15. Aug 2007, 17:59
von Masterauer
@ Corsa-8V
Hi,
wie hast du das mit den Handbremsseil den gelöst?
Hast du da alles vom C Corsa montiert wenn ja wie ?
Habe da die 2 Bleche über und weis nicht wo hin damit und vor allem passt das irgendwie nicht mit den Seilen.
Und wo stelle ich die nachher ein wenn ich die vom C montiere?
Hast du vieleicht Fotos? Das währe super.
Oder gibt es vieleicht irgendwo im Netz eine einbau Anleitung?
Habe bis auf die Seile alles Fertig.
Vielen Dank vorab.
MFG
Masterauer
Verfasst: 15. Aug 2007, 20:58
von corsa-8V
Verfasst: 15. Aug 2007, 21:13
von Masterauer
Hi Dirk ,
Danke schon mal für die kleine Hilfe mit den Seilen.
Jetzt weis ich wenigsten das ich das seil von vorn vom A nehmen muss.Dache ich mir auch schon. Denn rest halt irgendwie zusammen bekommen.
Bilder habe ich ja schon gesehen weiter vorn im Thema. Bin ja auch soweit fertig wahr ja bis auf die Seile ein Kinderspiel. Echt ESY.
Mehr Bilder von den Seilen währen Toll wenn es mal die Zeit zuläst.
Vielen Dank.
Verfasst: 18. Aug 2007, 20:24
von corsa-8V
Ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter.
- habr06.jpg (25.24 KiB) 3321 mal betrachtet
- habr07.jpg (19.94 KiB) 3321 mal betrachtet
Verfasst: 21. Aug 2007, 18:01
von Masterauer
Ja Vielen Danke für deine Mühe.
Wo kann mann so endstücke Aufpressen lassen? Hast du das selbst gemacht?
Danke
Verfasst: 21. Aug 2007, 20:01
von Kurbelwelle
bekomm ich mit der corsa C variante meine 14 zoll th liner mit et 12 drauf ?
Verfasst: 21. Aug 2007, 20:45
von corsa-8V
@ Masterauer: Hab sie bei uns in der Firma verpresst und zusätzlich verklebt, die Endstücke sind aus Rundmaterial hergestellt. Hab mit einem Probestück einen Zugversuch gemacht- das Seil reißt zuerst.
Wenn Du es bei einer Fa. machen läßt die Stahlseile etc. machen und Du sagst das es ein Bremsseil ist, werden die sich weigern.
@ Kurbelwelle: Die Scheiben sind 240x10 und somit etwas kleiner als bei Kadett, und es gibt genug Kadett die mit 14" unterwegs sind.
Verfasst: 22. Aug 2007, 08:51
von Kurbelwelle
ich dachte nur weil doch die th line so nen teller haben das ist es innendrin ziemlich eng ! kann man die endstücke nicht hartlöten ?
Verfasst: 22. Aug 2007, 09:05
von corsa-8V
Was ganz wichtig ist, beim Umrüsten von Trommel auf C-GSI Bremse wächst die Spur der Hinterachse um ca.25mm !!!!!
Hartlöten ist bei dem dünnen Seil denke ich nicht so gut.