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mein 1,4i will nicht laufen......
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
was is n poti????? 
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Mit "Poti" wird er das Drosselklappenpotentiometer meinen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
also das ding zwischen den benzinanschlüssen ja??????
keine ahnung ist glaub ich vom 1,4er
den kann man wohl auch einstellen aber wie??????
die schrauben sind doch fest
keine ahnung ist glaub ich vom 1,4er
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den kann man wohl auch einstellen aber wie??????
die schrauben sind doch fest
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Nein, bei den NZ's kannst du das Poti nicht einstellen. Die Poti's vom C12NZ, C14NZ, C16NZ, C18NZ und so weiter, sind auch alle gleich. Kann man ohne Probleme untereinander tauschen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
ok dann versuch ich das morgen!!!!
ach ja was mir aufgefallen ist.....
die düse hat doch 2 löcher wo siebe drüber sind unter der "steckdose" die oben drauf ist!!!!
die löcher sind aber nicht in einer flucht darum hab ich die düse wieder ein wenig gedreht.....
ist das richtig bzw. egal????
lg.stefan
ach ja was mir aufgefallen ist.....
die düse hat doch 2 löcher wo siebe drüber sind unter der "steckdose" die oben drauf ist!!!!
die löcher sind aber nicht in einer flucht darum hab ich die düse wieder ein wenig gedreht.....
ist das richtig bzw. egal????
lg.stefan
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Ist wurscht, das benzin läuft ja auch um die Düse rum und hinten am druckregler wieder raus. Die öffnungen werden schon mit Sprit versorgt. hattest du jetzt die lambdasonde schon gewechselt?
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
jaaaaa hab alles gewechselt
ich bin der meinung das er viel zu fett läuft
bei vollgas will er überhaupt nicht
egal ob unter last oder im stand
ob im leerlauf oder bei 3000 umdrehungen
tret ich voll rauf sackt er ein als würd er sich verschlucken
der poti ist auch heil
wenn die zündung an ist und man "gas gibt" summt die düse
oder ist da was voll im arsch????
soll die 1,4er düse wieder rein?????
und muss die zündung genau auf OT laufen?????
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!
lg.stefan
ich bin der meinung das er viel zu fett läuft
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bei vollgas will er überhaupt nicht
egal ob unter last oder im stand
ob im leerlauf oder bei 3000 umdrehungen
tret ich voll rauf sackt er ein als würd er sich verschlucken
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der poti ist auch heil
wenn die zündung an ist und man "gas gibt" summt die düse
oder ist da was voll im arsch????
soll die 1,4er düse wieder rein?????
und muss die zündung genau auf OT laufen?????
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!
lg.stefan
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
An sich sind die Düsen soweit ich weiß von C12NZ bis C16NZ alle gleich groß. Aber bau halt mal alles zurück, vielleicht auch den Einspritzblock. Meiner hat zu fettes gemisch; einmal hat er nachgedieselt beim Ausmachen, Häufiger fehlermeldung 45. habe aber die lambdasonde im verdacht. Könnbte ansonsten noch die Dichtungsringe an der düse sein, dass der untere O-Ring angerissen ist, nicht mehr richtig dichtet und deswegen auch immer ein bisschen benzin zusätzlich in den Ansaugtrakt tropft.
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
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auch die drossel zurück bauen?????
och nööö
ich versuch erst mal alles andere
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was ist mit der zündanlage????
die kann ausgeschlossen werden ja?????
und was ist nun mit dem zündzeitpunkt??????
wie ist deiner denn????
lg.stefan
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Zündzeitpunkt ist 5° vor OT. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Wenn der Motor zu fett läuft hat das nichts mit dem Zündzeitpunkt zu tun, sondern nur mit zuviel Benzin im gemisch.
Doch die drossel zurückbauen meinte ich. Ist ja auch erstmal nur, um zu gucken, woran es liegt und das ist doch schnell erledigt (15 Minuten). Würde ich jedenfalls mal probieren.
Doch die drossel zurückbauen meinte ich. Ist ja auch erstmal nur, um zu gucken, woran es liegt und das ist doch schnell erledigt (15 Minuten). Würde ich jedenfalls mal probieren.
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
hmm....
meine freundin bekommt ne kriese
jeden tag mach ich was am motor.....
geht nicht auch ne kleinere düse?????
die 1,4er ist zu mager und die 1,6er zu fett
ne dieseldüse geht nicht oder?????
lg.stefan
meine freundin bekommt ne kriese
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jeden tag mach ich was am motor.....
geht nicht auch ne kleinere düse?????
die 1,4er ist zu mager und die 1,6er zu fett
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ne dieseldüse geht nicht oder?????
lg.stefan
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Wieso ist die 1,4er Düse zu mager? Du meinst, die hat nicht genug feuer...? Ich mein ja nur, um die fehler jetzt mal einzugrenzen würd ich alles wieder in Originalzustand bringen. was du dann hinterher noch machst ist ja ne andere sache, aber du sagst dein Motor läuft nicht - dann bau ihn doch erstmal zurück... 
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
hmm ok
ja die düsen sind unterschiedlich!!!!!
und ich hab nun die 1.2er, 1.4er, 1.6er und 1.8er.....
ich werd mich nächste woche mal bei machen
ja die düsen sind unterschiedlich!!!!!
und ich hab nun die 1.2er, 1.4er, 1.6er und 1.8er.....
ich werd mich nächste woche mal bei machen

Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
MyCorsaA hat geschrieben:hmm ok
ja die düsen sind unterschiedlich!!!!!
und ich hab nun die 1.2er, 1.4er, 1.6er und 1.8er.....
ich werd mich nächste woche mal bei machen
der ganze ansatz passt bei dir nicht da du ne 18er drossel auf einer 14er brücke fährst
du musst nur mal ordentlich an die sache rangehen.
1 alles zurück rüsten und den motor ordentlich zum laufen bringen damit erstmal die ausgangslage i.o ist
und dann erst mit tuningmaßnahmen beginnen soll heißen 18er drossel auf ausgespindelter 16er brücke mit abgeklemmten agr fahren
DOHC 16V TURBO
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
was meinst du mit abgeklemmtem agr.??????
hast du auch noch ne brücke?????
mir bleibt ja nix anderes übrig......
hast du auch noch ne brücke?????

mir bleibt ja nix anderes übrig......
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!