dreieckslenker corsa a

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
nova
Beitrag von nova »

nein irmler hat dat gleiche zeug ausser sie haben es nach 4 jahren geändert ;)
Tomasson

Beitrag von Tomasson »

Fuck, wieso muss der ganze Kram nur so teuer sein!?!
Man müsste selber in der Lage sein, sowas professionell herzustellen und dann an den Mann zu bringen :evil: :evil: :evil:
TiCar
Beitrag von TiCar »

Tja, wahre Worte. Ich denke Materialkosten auf ca. 250€ (Uniballlager wenn ich das richtig gesehen habe), dann noch etwas professionelle Schweißarbeit mit anschließendem röntgen des geschweißtem und einer Endabnahme.

Also grob gesagt landet man dann irgendwo bei 400€ denke ich (wenn überhaupt)
Gruß,
Lars
www.ticar.de
nova
Beitrag von nova »

naja das kommt sicher hin mit den material ksoten aber erstens steht da motorsport dran was gleichmal nen riesen aufshlag gibt und es sind nur geringe stückzahlen. die entwicklungskosten müssen ja erstmal wieder rein kommen.
TiCar
Beitrag von TiCar »

Ja klar, sollte ja jetzt kein Vorwurf sein, sondern ich hab das aus der Sicht Eigenfertigung gesehen ;)

So eine Entwicklung hat ein deutlich hören Preis natürlich und muss später mit einberechnet werden. Muss sich ja auch lohnen irgendwie, sonst können alle Firmen dicht machen.
Gruß,
Lars
www.ticar.de
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

wo gibts den scheiß jetzt zu kaufen bei irmler oder bei timmy autoteile ?? sind beide gleich oder wie oder was ?
TiCar
Beitrag von TiCar »

Am besten Mattu macht ne Sammelbestellung und schlägt noch 70% am Preis raus *duck&weg* ;) :P
Gruß,
Lars
www.ticar.de
nova
Beitrag von nova »

@0815 bei irmler oder den engländern. aber mit den englischen querlenkern entfällt das traggelekn, welches der arne haben möchte ;)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Hallo Herr Schwarz,
die Achse vorn kostet ca. 2855.- EUR (Querlenker, Zugstreben, Uniball
Lagerung, und Radnaben sowie Radlager).

Mit freundlichen Grüßen

Steffan Irmler
Bei den ganzen überlegungen darf man aber nicht vergessen dass diese Lager genauso Uniball sind und schneller verschleißen wie corsafan schon schrieb.

Mich würde diese Achse aus England auch reizen, aber ich will nicht nach zwei Jahren wieder neue Lager bestellen müssen weil die alten dreckig und ausgeschliffen sind...
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

wenn jemand was bestellt bescheid sagen !
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Haben die Pro-Tec nicht auch so was? Würde mal nachhaken... dann könntest dich ja in die Bestellung von Cora_SPC einklinken... Wäre der Versand für uns alle Billiger...
Tomasson

Beitrag von Tomasson »

TiCar hat geschrieben:So eine Entwicklung hat ein deutlich hören Preis natürlich und muss später mit einberechnet werden. Muss sich ja auch lohnen irgendwie, sonst können alle Firmen dicht machen.

Lohnen ja... die Frage aus BLW Sicht ist nur die...
(natürlich geschätzte Zahlen)
Verkaufe ich im Jahr:
10 Sets für 1500€ und mache 1000€ Gewinn pro Set, bei Mat. Kosten von ca. 500€ = 10000€ Gesamt
oder
20 Sets für 750€ und mache ebenfalls 1000€ Gewinn pro Set, also ebenfalls 10000€ Gesamt...

Was ich also sagen will...
Die Nachfrage ist ja da, alleine hier im Forum, jedoch nicht zu den Preisen...
Wenn das Set also günstiger wäre, würden es mehr Leute kaufen und das Teil weiterempfehlen und somit weitere Kunden "locken"
Da es aber verdammt teuer ist (ums zu testen) gibts auch keine Befürworter für diese Teile und die Mundpropaganda bleibt aus...

:evil: EIN VERDAMMTER TEUFELSKREIS :evil:
nova
Beitrag von nova »

Tomasson hat geschrieben:
TiCar hat geschrieben:So eine Entwicklung hat ein deutlich hören Preis natürlich und muss später mit einberechnet werden. Muss sich ja auch lohnen irgendwie, sonst können alle Firmen dicht machen.

Lohnen ja... die Frage aus BLW Sicht ist nur die...
(natürlich geschätzte Zahlen)
Verkaufe ich im Jahr:
10 Sets für 1500€ und mache 1000€ Gewinn pro Set, bei Mat. Kosten von ca. 500€ = 10000€ Gesamt
oder
20 Sets für 750€ und mache ebenfalls 1000€ Gewinn pro Set, also ebenfalls 10000€ Gesamt...
ähm haste da nicht nen kleinen fehler

10 sets für 1500€= 1000 gewinn pro set
20 sets für 750 € = 500 gewinn pro set

= jeweils 10000€ gewinn wäre doch die richtige rechnung oder?

naja die werden wohl auch nicht selber die teile bauen sondern eher die restposten von opel aufgekauft haben.

somit ist die frage wieviele haben sie. haben sie nur 100 sets, ist es natürlich ratsam diese auch teuer zu verkaufen. und wenn sie 5-10 jahre dafür beötigen.

haben sie aber eine unbegrenzste anzahl, weil sie doch selber fertigen bzw fertigen lassen, können sie auch den preis drücken und auf masse gehen.

aber dieses köntne man klären indem man eien mail schreibt und nach einem preis für x sets anfragt. entweder sie kommen einen entgegen oder ebend nicht.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

nova hat geschrieben: aber dieses köntne man klären indem man eien mail schreibt und nach einem preis für x sets anfragt. entweder sie kommen einen entgegen oder ebend nicht.
:!: :!: :!:
Tomasson

Beitrag von Tomasson »

nova hat geschrieben:ähm haste da nicht nen kleinen fehler

10 sets für 1500€= 1000 gewinn pro set
20 sets für 750 € = 500 gewinn pro set

= jeweils 10000€ gewinn wäre doch die richtige rechnung oder?
:oops: :oops: :oops: :oops:
siehste, hast aber gewusst was ich meine...
Scheisse, wenn sonst der PC alles rechnet! :wink:

ABER JETZT AUCH SCHEISS EGAL!!!!!!!

@Red_Devil: Weisst doch aber wie das ist... 100 schreien hier und 10 bestelen am Ende... wie so oft!
Antworten