der super 1600 hat garkeine gegengewichte mehr an der kurbelwelle.
allerdings ist das auch ein reiner rallyemotor, der ebenfalls auf drehzahl ausgelegt ist. und der dreht gut
und der motor wurde ebend lange entwickelt für viele viele tausende von euros bzw pfund.
12st zum drehzahlmonster mutieren lassen?
Re: 12st zum drehzahlmonster mutieren lassen?
Gar keine Gegengewichte? Das ist ja echt der Hammer!
Das mit dem Drehmomentverlust stimmt natürlich, richtig gut geht meiner erst ab 4000 U/min, aber da mein Corsa zum Rallyefahren gedacht ist, passt mir das ganz gut.
Das mit der schärferen Nockenwelle stimmt natürlich auch, der Leerlauf wird verdammt unruhig, aber diese Charakteristik gefällt mir persönlich sehr gut
Das mit dem Drehmomentverlust stimmt natürlich, richtig gut geht meiner erst ab 4000 U/min, aber da mein Corsa zum Rallyefahren gedacht ist, passt mir das ganz gut.
Das mit der schärferen Nockenwelle stimmt natürlich auch, der Leerlauf wird verdammt unruhig, aber diese Charakteristik gefällt mir persönlich sehr gut
Re: 12st zum drehzahlmonster mutieren lassen?
Erleichtern ist ja auch nicht gleich Erleichtern. Die Wagen etwas abdrehen oder die Wangen spitz drehen oder sogar welche ganz entfernen wird schon noch ein Unterschied sein. Vergleichen lässt sich das ja auch nur wenn der Motor nach der Erleichterung genau gleich wäre wie vorher. Auch ander Faktoren beeinflussen das Drehmoment und dessen Verlauf.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought