Re: Corsa A swingin ex 1.2i - EZ 12/92 - "Willi"
Verfasst: 12. Aug 2013, 00:18
Aus dem Tagebucheintrag von buresdynamics.com (Original-Artikel)
09.08.2013
Neues vom Fahrwerk
Ein dickes Lob an H&R. Nur 9 Tage nach dem Verschicken des Fahrwerks habe ich es wieder in Händen, inkl. Vorkasse-Überweisung. Und ich bin schlauer geworden:
1. Die Dämpfer waren für Slalom abgestimmt -> wurde auf Nordschleifen-Setup geändert
2. Ich habe 2 neue Federteller für die HA bekommen
3. Ich habe 2 neue Hauptfedern für die HA bekommen, die 20N/mm weicher sind (mit 100N/mm aber immer noch hart)
4. Anpassung der vorderen Dämpfer zur Montage mit Compbrake-Domlagern
Außerdem ist mir noch die bisher fehlende Halteschelle für's Krafstoff-Einfüllrohr über den Weg gelaufen. Momentan bin ich ja um jedes Teil froh, was nicht mehr lose irgendwo herum liegt.
Nebenher kam noch ein Topf Farbe vom Korrosionsschutzdepot an. Leider habe ich erst hinterher bemerkt, dass ich noch einen Rest von der letzten Dose hatte. Naja...
Investierte Zeit: 0.50 Stunden
Fotos
Alle Halter dran
Nachdem ich im Teilechaos doch noch über das Halteband fürs Kraftstoff-Einfüllrohr gestolpert bin, habe ich es noch schnell gereinigt und angebaut. Wobei ich mir sicher bin, dass das Rohr auch ohne diese Schelle gehalten hätte...
Fahrwerk im finalen Setup
Geänderte Kolbenstangen für die VA-Dämpfer inkl. Buchsen für die Compbrake-Domlager, geänderte Hauptfeder und oberer Federteller hinten, Dämpfersetup geändert.
Stützlager
Sieht aus, als wäre es immer so gewesen. Tatsächlich wurde aber die Kolbenstange des Dämpfers gekürzt. Das Compbrake-Lager baut flacher als ein normales Stützlager, das Gewinde auf der Kolbenstange hätte nicht ausgereicht. Das hat H&R gleich mit erledigt.
Teile
Nutzfahrzeuglack RAL 1001
Vom Korrosionsschutzdepot
Gewicht: 1.000 kg
09.08.2013
Neues vom Fahrwerk
Ein dickes Lob an H&R. Nur 9 Tage nach dem Verschicken des Fahrwerks habe ich es wieder in Händen, inkl. Vorkasse-Überweisung. Und ich bin schlauer geworden:
1. Die Dämpfer waren für Slalom abgestimmt -> wurde auf Nordschleifen-Setup geändert
2. Ich habe 2 neue Federteller für die HA bekommen
3. Ich habe 2 neue Hauptfedern für die HA bekommen, die 20N/mm weicher sind (mit 100N/mm aber immer noch hart)
4. Anpassung der vorderen Dämpfer zur Montage mit Compbrake-Domlagern
Außerdem ist mir noch die bisher fehlende Halteschelle für's Krafstoff-Einfüllrohr über den Weg gelaufen. Momentan bin ich ja um jedes Teil froh, was nicht mehr lose irgendwo herum liegt.
Nebenher kam noch ein Topf Farbe vom Korrosionsschutzdepot an. Leider habe ich erst hinterher bemerkt, dass ich noch einen Rest von der letzten Dose hatte. Naja...
Investierte Zeit: 0.50 Stunden
Fotos
Alle Halter dran
Nachdem ich im Teilechaos doch noch über das Halteband fürs Kraftstoff-Einfüllrohr gestolpert bin, habe ich es noch schnell gereinigt und angebaut. Wobei ich mir sicher bin, dass das Rohr auch ohne diese Schelle gehalten hätte...
Fahrwerk im finalen Setup
Geänderte Kolbenstangen für die VA-Dämpfer inkl. Buchsen für die Compbrake-Domlager, geänderte Hauptfeder und oberer Federteller hinten, Dämpfersetup geändert.
Stützlager
Sieht aus, als wäre es immer so gewesen. Tatsächlich wurde aber die Kolbenstange des Dämpfers gekürzt. Das Compbrake-Lager baut flacher als ein normales Stützlager, das Gewinde auf der Kolbenstange hätte nicht ausgereicht. Das hat H&R gleich mit erledigt.
Teile
Nutzfahrzeuglack RAL 1001
Vom Korrosionsschutzdepot
Gewicht: 1.000 kg