LPG fahren, da hast eine höhere Klopffestigkeit....Mario325ix hat geschrieben:torki hat geschrieben:Huhn?
Ja is ruhig geworden hier.
Sollte natürlich nicht Huhn sondern HUHU heißen... so steh seid heute auch vor dem Problem mit der zu hohen Verdichtung... bin derzeit auf 13:1 und hab den ersten Kolben zerlegt... e85 gibt's nicht mehr bzw.. die Tanken bei uns sind dicht ..die nächste wäre in HH und das sind über 200km also fällt e85 raus.... was mach ich jetzt? Brennraum ausfräsen?
dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
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Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
Warum sich mit einem Sandwich von Dichtungen abmühen, wenn es Kolben mit einer tiefen Pfütze gibt?S-Corsa hat geschrieben: ↑4. Apr 2014, 13:02 Hallo,
ich habe einen C16SE Block mit Innerein vom X18XE1. Dazu einen bearbeiteten Kopf vom C16SEI.
Nun folgendes Problem: Die Verdichtung ist zu hoch.
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine stärkere Kopfdichtung und/oder im Brennraum vom Zylinderkopf mehr Platz schaffen.
An den Kopf traut sich im Moment keiner ran, da ist die Frage wo könnte man problems noch was wegnehmen.
Eine dickere Dichtung habe ich nur bei Risse finden können. Diese ist 1,8mm. Was hat die Seriendichtung? 1,3...1,4? Das reicht leider nicht ganz...
Hat jemand eine Quelle wo man noch dickere Dichtungen bekommt?
Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
Gibt es wo für den 1.6 OHC?
Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
es gibt passende Kolben für 1.8 8v small block, für ziviles Verdichtungsverhältnis
3 Optionen 80.5mm :
1 - chevrolet montana 1.8.
2 - chevrolet rezzo/tacuma 1.8 f18s2
3 - chevrolet lacetti 1.8 16v F18d3 - Verdichtungsverhältnis bleibt hoch, aber niedriger ! als z18xe/x18xe1
3 Optionen 80.5mm :
1 - chevrolet montana 1.8.
2 - chevrolet rezzo/tacuma 1.8 f18s2
3 - chevrolet lacetti 1.8 16v F18d3 - Verdichtungsverhältnis bleibt hoch, aber niedriger ! als z18xe/x18xe1