LowBudget Dragcorsa
Re: LowBudget Dragcorsa
Was passiert denn jetzt?? alle überflüssigen Pfunde raus?
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: LowBudget Dragcorsa
Schwingst jetzt noch die Flex und trennst alles raus was irgendwie nicht tragend aussieht, oder?
Bissi Alublech einnieten.
Grüße
Mathias
Bissi Alublech einnieten.
Grüße
Mathias
Re: LowBudget Dragcorsa
Die linke Tür ist neu, die bekommt Max.
Tragende Teile werden nicht angetastet. Allerdings gibt es ein Haufen das raus kann.
Alleine die Sitzschienen sehen schon sehr massiv aus, oder z.B. Rücksitzbankaufnahme.
Wenn man so durchschaut ist da ein haufen Potential.
Tragende Teile werden nicht angetastet. Allerdings gibt es ein Haufen das raus kann.
Alleine die Sitzschienen sehen schon sehr massiv aus, oder z.B. Rücksitzbankaufnahme.
Wenn man so durchschaut ist da ein haufen Potential.
Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Hi.
Falls du die Halter der Rückbank raus nimmst, kann ich dann die beiden mittleren Halter bekommen?
Falls du die Halter der Rückbank raus nimmst, kann ich dann die beiden mittleren Halter bekommen?
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freundliche Grüsse
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Re: LowBudget Dragcorsa
Hi.
Ich hätte gerne die, die man braucht um eine geteilte Rückbank zu verbauen.
Ich hätte gerne die, die man braucht um eine geteilte Rückbank zu verbauen.
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freundliche Grüsse
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Re: LowBudget Dragcorsa
Wieder einiges passiert.
Erst mal ich hab einen Sponsor Er ist selbst auf mich zugekommen, viel Vorschussvertrauen
Ich hatte noch ein altes Raid rumliegen, Sponsor fährt selber ab und an Rundstrecke und Bergrennen. Da ist ein abgelaufener Sparco für mich übergeblieben.
Das Dach war geil. Ich wollte nur nachsehen wo der Rost aus dem Riss herkommt und hab dann großzügig Spachtelmasse entfernen dürfen. Die Delle hab ich dann wieder nach außen gedengelt.
Die Dragslicks standen 6 Cm über. Da ich nicht der Freund von Federwegsbegrenzern bin, hab ich gleich verbreitert. Evtl. sollte es sogar besser sein als rausstehende Reifen.
Erst mal ich hab einen Sponsor Er ist selbst auf mich zugekommen, viel Vorschussvertrauen
Ich hatte noch ein altes Raid rumliegen, Sponsor fährt selber ab und an Rundstrecke und Bergrennen. Da ist ein abgelaufener Sparco für mich übergeblieben.
Das Dach war geil. Ich wollte nur nachsehen wo der Rost aus dem Riss herkommt und hab dann großzügig Spachtelmasse entfernen dürfen. Die Delle hab ich dann wieder nach außen gedengelt.
Die Dragslicks standen 6 Cm über. Da ich nicht der Freund von Federwegsbegrenzern bin, hab ich gleich verbreitert. Evtl. sollte es sogar besser sein als rausstehende Reifen.
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Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Eher aus der Not, links fehlte schon der Scheibenrahmen, hab ich dann noch zwei Makrolonscheiben gekauft und selber zugeschnitten. Fürs erste mal gar nicht schlecht.
Auch was schickes im Auto Aluplatte für Startbetätigungen und Notausschalter.
Und mein Bruder hat mir erst letzte Woche noch einen Renntank spendiert, Volumen 9 Liter
Leider bekomme ich den vorerst nirgends im Motorraum unter, das Teil ist 30 Cm hoch. So lange die Front noch drinnen ist hab ich keinen Platz.
Das Teil hat Dash Verschraubungen, AN10.
Tipps für Anschlüsse, passende Schläuche, günstige Bezugsquellen sind hier willkommen
Die Bude muss am 20.05. in Werneuchen laufen
Auch was schickes im Auto Aluplatte für Startbetätigungen und Notausschalter.
Und mein Bruder hat mir erst letzte Woche noch einen Renntank spendiert, Volumen 9 Liter
Leider bekomme ich den vorerst nirgends im Motorraum unter, das Teil ist 30 Cm hoch. So lange die Front noch drinnen ist hab ich keinen Platz.
Das Teil hat Dash Verschraubungen, AN10.
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Die Bude muss am 20.05. in Werneuchen laufen
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Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Und noch eins.
Da in Facebook doch sehr viel vermutlich an meinem Scheitern interessiert sind, hab ich dem Wagen mal eine Webseite gegönnt. dass das ganze trotzdem immer noch noch günstig bleiben soll und ich absolut null Plan von der Materie habe, wird leider nur der Hinweis vom Betreiber angezeigt das da noch nix ist
Auch hier Tipps oder Hilfe erwünscht.
Aktuell kostet das 18€ im Jahr. Ich möchte nichts buchen was ich nicht brauche, da das immer für ein Jahr ist
http://lowbudget-dragcorsa.de/
Da in Facebook doch sehr viel vermutlich an meinem Scheitern interessiert sind, hab ich dem Wagen mal eine Webseite gegönnt. dass das ganze trotzdem immer noch noch günstig bleiben soll und ich absolut null Plan von der Materie habe, wird leider nur der Hinweis vom Betreiber angezeigt das da noch nix ist
Auch hier Tipps oder Hilfe erwünscht.
Aktuell kostet das 18€ im Jahr. Ich möchte nichts buchen was ich nicht brauche, da das immer für ein Jahr ist
http://lowbudget-dragcorsa.de/
Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Erster Rennbericht
Zu aller erst, es ist nichts kaputt gegangen
Ich war viel am rumprobieren. Nach dem ersten Start wurde schon klar die Dämpfer vorne sind Schrott, oder zu hart im Zusammenspiel mit den Dragslicks. Nach dem schalten in den Zweiten hüpfte der kleine wie eine Gummikuh und zwar so das er wirklich abhob und fröhlich sprang bis der Dritte fällig war.
Zwei Läufe bin ich dann im Zweiten gestartet. Kupplung gut aber Grip doch zu hoch und er viel unter 4000. Letzter Lauf, der wo alles egal ist kurz vorm einpacken , im Begrenzer Kupplung schnalzen lassen. Erstes mal unter 2 Sekunden auf 60 Fuß und eine 13,892 gefahren. Die hat schließlich für den ditten Platz gereicht und der ersten Pokal für den Kleinen gebracht
Ein paar Wehwehchen sind also noch auszumärzen.
Manchmal hat er im Dritten angerissen wie blöd, meistens aber leider nicht.
Ab und an mal leichte Aussetzer über 5000. Ursachen sind vermutlich die steinalte Spritpumpe und der eigentlich neue, aber schon jetzt sich selbst zerlegende Druckregler
Lag halt rum in der Werkstatt ebenso wie das Serien STG.
Pumpe, Druckminderer und Chip sind bestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=qy433Zqi0ig
Zu aller erst, es ist nichts kaputt gegangen
Ich war viel am rumprobieren. Nach dem ersten Start wurde schon klar die Dämpfer vorne sind Schrott, oder zu hart im Zusammenspiel mit den Dragslicks. Nach dem schalten in den Zweiten hüpfte der kleine wie eine Gummikuh und zwar so das er wirklich abhob und fröhlich sprang bis der Dritte fällig war.
Zwei Läufe bin ich dann im Zweiten gestartet. Kupplung gut aber Grip doch zu hoch und er viel unter 4000. Letzter Lauf, der wo alles egal ist kurz vorm einpacken , im Begrenzer Kupplung schnalzen lassen. Erstes mal unter 2 Sekunden auf 60 Fuß und eine 13,892 gefahren. Die hat schließlich für den ditten Platz gereicht und der ersten Pokal für den Kleinen gebracht
Ein paar Wehwehchen sind also noch auszumärzen.
Manchmal hat er im Dritten angerissen wie blöd, meistens aber leider nicht.
Ab und an mal leichte Aussetzer über 5000. Ursachen sind vermutlich die steinalte Spritpumpe und der eigentlich neue, aber schon jetzt sich selbst zerlegende Druckregler
Lag halt rum in der Werkstatt ebenso wie das Serien STG.
Pumpe, Druckminderer und Chip sind bestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=qy433Zqi0ig
Gruß Patrik
- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
- Wohnort: Berlin
Re: LowBudget Dragcorsa
Sehr gut Balu! !
Glückwunsch zum 3. Platz
Und das bei dem ersten Testen des ganzen Projekts
Die Karre war am Vorstart höllisch laut
Glückwunsch zum 3. Platz
Und das bei dem ersten Testen des ganzen Projekts
Die Karre war am Vorstart höllisch laut
Re: LowBudget Dragcorsa
Glückwunsch mit dein ersten Pokal mit diesen Renner.
13 sec sind für ein ersten Testlauf verdammt gut, die Meisten kommen nicht so weit.
Wenn möglich soll jemanden dein Start filmen, am schönsten im Slow Motion, dann sieht mann genau was dein Auto macht.
In bin mir sicher das mit einen weitere Gewichtsreduzierung hinten (Stoßstangenträger raus, Scheiben ersetzen, Reserveradwanne raus, usw.) dazu dann noch den anderen Chip, Krümmer und BDR kombiniert mit ein passenderes Fahrwerk und ab geht's.
13 sec sind für ein ersten Testlauf verdammt gut, die Meisten kommen nicht so weit.
Wenn möglich soll jemanden dein Start filmen, am schönsten im Slow Motion, dann sieht mann genau was dein Auto macht.
In bin mir sicher das mit einen weitere Gewichtsreduzierung hinten (Stoßstangenträger raus, Scheiben ersetzen, Reserveradwanne raus, usw.) dazu dann noch den anderen Chip, Krümmer und BDR kombiniert mit ein passenderes Fahrwerk und ab geht's.