[Fahrwerk] Wie tief ist zu tief?
- Lord Lackstift
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Ist ja nicht übermäßig breit. Müsste ja eigentlich gehen. Die Frage ist nur ob du mit nur Federn glücklich wirst. Deine Seriendämpfer sind ja dann dauerhaft 40mm zusammengedrückt. Also entweder GSi Dämpfer oder andere Dämpfer. Mhh also so seh ich das...
Wer später bremst ist länger schnell
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- Lord Lackstift
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Hmm, aber nun ist die Frage, wie lange bei 40er Federn die Stossdämpfer halten. Hab mal mitbekommen, dass man dann schon nach 20.000 Km neue kaufen könnte....
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Jo...20000tkm is ne gute Schätzung!Lord Lackstift hat geschrieben:Hmm, aber nun ist die Frage, wie lange bei 40er Federn die Stossdämpfer halten. Hab mal mitbekommen, dass man dann schon nach 20.000 Km neue kaufen könnte....
Hab meinen damals mit 40er Federn und normalen Monroe Sensatrc Dämpfern gekauft.
Die waren vielleicht im Arsch nach ner Zeit *kopfschüttel*
Gruss,
Black13i
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- Lord Lackstift
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Wollt ihr nur Rennstrecke fahren? Ihr setzt doch überall auf wenns so tief ist.
Ich macht euren kleinen doch mehr kaputt als ihn zu verbessern
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Mein Werkstatt fritze hat gesagt es würde mit den Originalfelgen nicht gehen, da man ja sowieso andere drauf macht! Aber beim A Corsa, wenn nur die 145/80 auf 13" eingetragen sind, muss man trotzdem nochmal zum Tüv, so hab ichs dem Tüver dann auch gesagt und er hats mir dann auch eingetragen
Er hat zwar mehr PS, aber ich hab' weniger Angst
- Lord Lackstift
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Sagen wir mal so. Wenn ich mir erst ein FW einbauen würde, würd ichs dann auch eintragen. Wenn ich danach Alus kaufe würd ich die auch eintragen lassen. Wenn ich jetzt aber schon Alus eingetragen hätte und danach ein FW eintragen lassen würde, würde ich wohl oder übel auf jedenfall auf Alus hin. Soviel ich weiß, muss man nicht nur alles einzeln abnehmen lassen, sondern gerade bei diesen größeren, spezielleren Umbauten am Ende das Fahrzeug nochmla komplett abnehmen lassen. Ist auch irgendwie logisch.
Schlagt mich wenns nicht so ist
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du kannst es so oder so machen, aber im sommer willste ja wohl alus fahren, dann müssteste nochmal zum tüv, also am besten gleich mit den alus eintragen lassen, weil des fahrwerk in verbindung mit bereifung blablabla eingetragen wird, und du auf dein alus denk ich mal net die selbe bereifung wie auf den serienfelgen hast
lieber saugen als blasen;-)