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Verfasst: 18. Mär 2005, 14:55
von Lord Lackstift
Ist ja nicht übermäßig breit. Müsste ja eigentlich gehen. Die Frage ist nur ob du mit nur Federn glücklich wirst. Deine Seriendämpfer sind ja dann dauerhaft 40mm zusammengedrückt. Also entweder GSi Dämpfer oder andere Dämpfer. Mhh also so seh ich das...

Verfasst: 18. Mär 2005, 15:40
von Sebastian20000
...in meinem alten Corsa (Lieferwagen reingefahren, Achsaufhängung
und Dom gebrochen) hatte ich die gleiche Kombination drin,
aber nicht mit den jetzigen Alus... fand das eigentlich ok,
klar ist kein abgestimmtes Gewindefahrwerk (das ist natürlich Luxus),
aber ich fands besser als Serie....

Verfasst: 18. Mär 2005, 19:39
von Lord Lackstift
Hmm, aber nun ist die Frage, wie lange bei 40er Federn die Stossdämpfer halten. Hab mal mitbekommen, dass man dann schon nach 20.000 Km neue kaufen könnte.... :?:

Verfasst: 19. Mär 2005, 09:10
von Corsa-Racingline
ja dann kannst de des meiner meinung nach schon so fahren, und des mit den 20000km is ja schaißegal, weil dann kaufst de dir halt im notfall dann andere aber kannst dir solang des geld sparen, kommt halt drauf an was du willst

Verfasst: 19. Mär 2005, 13:26
von Sebastian20000
@Corsa-Racingline

übrigens, dein link den du unten angegeben hast
funktioniert nicht.

Verfasst: 19. Mär 2005, 15:10
von Black13i
Lord Lackstift hat geschrieben:Hmm, aber nun ist die Frage, wie lange bei 40er Federn die Stossdämpfer halten. Hab mal mitbekommen, dass man dann schon nach 20.000 Km neue kaufen könnte.... :?:
Jo...20000tkm is ne gute Schätzung!
Hab meinen damals mit 40er Federn und normalen Monroe Sensatrc Dämpfern gekauft.
Die waren vielleicht im Arsch nach ner Zeit *kopfschüttel*
Gruss,
Black13i

Verfasst: 19. Mär 2005, 18:59
von Stagom
ich hab meinen 75/55 tiefer
und wollt jetzt zum sommer entweder 6J*13 mit 175/50R13
oder 6J*14 mit 185/50R14 drauf machen,
habt ihr nen tip wie ich den kat höher bekomme ohne das hosenrohr zu kürzen ???

und federweg hab ich so gut wie gar keinen ;-)

Verfasst: 20. Mär 2005, 14:21
von Corsa-Racingline
also bei mir geht er ka...?

naja mit den 14ern wär der kat ja egal, aber obs geht ohne hosenrohr...,glaub net

Verfasst: 22. Mär 2005, 17:36
von Lord Lackstift
Wollt ihr nur Rennstrecke fahren? Ihr setzt doch überall auf wenns so tief ist.
Ich macht euren kleinen doch mehr kaputt als ihn zu verbessern :roll:

Verfasst: 22. Mär 2005, 18:35
von Sebastian20000
....was würdest du bei 13 Zöllern als alltagstauglich (und sportlich)
bezeichnen?

Gruß
Sebastian

Verfasst: 22. Mär 2005, 19:26
von Corsa-Racingline
is ansichtssache, also bei mir in der gegend setzt du nur auf, wenn dus nicht in kauf nimmst halt mal länger für nen parkplatz zu suchen, oder bei ausfahrten nicht vorsichtig bist

Verfasst: 28. Mär 2005, 16:08
von Sebastian20000
Wenn ich Tieferlegungsfedern oder ein Komplettfahrwerk
eintragen lasse, wird da irgendwie
ein Vermerkt gemacht, mit welchen Felgen und
Reifen die Sache in Ordnung ist.

Oder kann ich mit normalen Stahlfelgen ein Fahrwerk eintragen
lassen und danach wieder meine Alu Felgen drauf machen?

Verfasst: 28. Mär 2005, 16:35
von Lone One
Mein Werkstatt fritze hat gesagt es würde mit den Originalfelgen nicht gehen, da man ja sowieso andere drauf macht! Aber beim A Corsa, wenn nur die 145/80 auf 13" eingetragen sind, muss man trotzdem nochmal zum Tüv, so hab ichs dem Tüver dann auch gesagt und er hats mir dann auch eingetragen

Verfasst: 28. Mär 2005, 18:41
von Lord Lackstift
Sagen wir mal so. Wenn ich mir erst ein FW einbauen würde, würd ichs dann auch eintragen. Wenn ich danach Alus kaufe würd ich die auch eintragen lassen. Wenn ich jetzt aber schon Alus eingetragen hätte und danach ein FW eintragen lassen würde, würde ich wohl oder übel auf jedenfall auf Alus hin. Soviel ich weiß, muss man nicht nur alles einzeln abnehmen lassen, sondern gerade bei diesen größeren, spezielleren Umbauten am Ende das Fahrzeug nochmla komplett abnehmen lassen. Ist auch irgendwie logisch.
Schlagt mich wenns nicht so ist :wink:

Verfasst: 29. Mär 2005, 09:18
von Corsa-Racingline
du kannst es so oder so machen, aber im sommer willste ja wohl alus fahren, dann müssteste nochmal zum tüv, also am besten gleich mit den alus eintragen lassen, weil des fahrwerk in verbindung mit bereifung blablabla eingetragen wird, und du auf dein alus denk ich mal net die selbe bereifung wie auf den serienfelgen hast