Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 13. Sep 2014, 17:10
Um eins mal klar zu stellen:
Aufregen ist erlaubt, aufgeben keine Option!
Der Wagen wurde erst im April frisch getüvt!
Klar das gerade bei einem Einmal-Alles-Umbau nicht auf anhieb alles sauber miteinander harmoniert und funktioniert.
Wäre schön, aber natürlich recht blauäugig!
Immerhin sprechen wir von Minimum 20 Jahre altem Material!
Und selbstredend habe ich bei so einigen Ärgernissen überlegt,
wie es mit dem 1.8er SmallBlock wohl gelaufen wäre!?
Von der Kohle her, wäre ich locker durch gewesen...
Zum Glück hat es bis September gehalten!
Der XE ist ansich ein super Motor mit sehr viel Potential nach oben (Leistung)!
Bin zum Schluss mit knapp 7 Liter gefahren und Euro2!
Also alles top!
Wie und was alles beim Zyl.kopfdichtungswechsel zum machen ist,
weiß ich auch. Ist dann die 3.!
Max, sofern nicht wieder eine Schraube am kopf ausnuddelt, ist es relativ gut nd zügig gemacht.
Tomy, die Adresse ist notiert.
Werde mich dort melden, sobald der Kopf runter ist.
Nen KV zum Blck lasse ich mir auch geben.
Getriebe will schließlich auch raus zum abdichten, dann ist der Block quasi eh draußen...
Hatte damals bis auf die Ringe, Lager und Block-Dichtungen alles neu gemacht.
Etwas nervig, jetzt wieder an zu fangen.
Aber es sind alte Teile, womit man nunmal rechnen muss.
Zum Glück hätten ich eh einige Änderungen geplant,
die jetzt mit ausgebauten Motor noch einfacher sind.
Wenn ich heraus finde,
wie ich meine Bilder, auf das IPad meiner Frau bekomme,
diese dann passend verkleinere, gibt es auch mal wieder Bilder...
Aufregen ist erlaubt, aufgeben keine Option!
Der Wagen wurde erst im April frisch getüvt!
Klar das gerade bei einem Einmal-Alles-Umbau nicht auf anhieb alles sauber miteinander harmoniert und funktioniert.
Wäre schön, aber natürlich recht blauäugig!
Immerhin sprechen wir von Minimum 20 Jahre altem Material!
Und selbstredend habe ich bei so einigen Ärgernissen überlegt,
wie es mit dem 1.8er SmallBlock wohl gelaufen wäre!?
Von der Kohle her, wäre ich locker durch gewesen...
Zum Glück hat es bis September gehalten!
Der XE ist ansich ein super Motor mit sehr viel Potential nach oben (Leistung)!
Bin zum Schluss mit knapp 7 Liter gefahren und Euro2!
Also alles top!
Wie und was alles beim Zyl.kopfdichtungswechsel zum machen ist,
weiß ich auch. Ist dann die 3.!
Max, sofern nicht wieder eine Schraube am kopf ausnuddelt, ist es relativ gut nd zügig gemacht.
Tomy, die Adresse ist notiert.
Werde mich dort melden, sobald der Kopf runter ist.
Nen KV zum Blck lasse ich mir auch geben.
Getriebe will schließlich auch raus zum abdichten, dann ist der Block quasi eh draußen...
Hatte damals bis auf die Ringe, Lager und Block-Dichtungen alles neu gemacht.
Etwas nervig, jetzt wieder an zu fangen.
Aber es sind alte Teile, womit man nunmal rechnen muss.
Zum Glück hätten ich eh einige Änderungen geplant,
die jetzt mit ausgebauten Motor noch einfacher sind.
Wenn ich heraus finde,
wie ich meine Bilder, auf das IPad meiner Frau bekomme,
diese dann passend verkleinere, gibt es auch mal wieder Bilder...