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Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 17. Apr 2015, 21:11
von ZebRockSki
Max
Germi,
Danke für das Angebot!
Melde mich morgen Abend deswegen.
Also sollte es wirklich das getriebe sein,
ziehe ich aber nen Schlussstrich!
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 18. Apr 2015, 05:31
von Toby
Getriebe und Gelenke habe ich auch noch.
sag nur kurz bescheid
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 19. Apr 2015, 18:40
von ZebRockSki
Ich möchte einen "Max" in meiner Halle haben!!!
Hat solch ein bisschen Blech eine Seele?!
Kann es hören, fühlen und seine Meinung ändern?! :laugh:
So langsam glaub ich an ALLES!!!
Es war einfach nur eine raus gerutschte Antriebswelle.
Logisch das es links, die Kurze war.
Dann versuche ich es in dieser Saison,
morgen zum 4. mal mit der Achsvermessung bzw. den Termin zu halten! :laugh:
Wenn alles heile bleibt und somit der Wagen beim Mann,
bin ich am 10. Mai dabei.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 19. Apr 2015, 19:32
von Corsa1993
Geht doch

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 19. Apr 2015, 20:41
von Germannova
Mein Reden...

Weiter geht's...
Allerdings hätte ich bei so vielen Hürden auch keinen Bock mehr auf xe.
Es ist und bleibt keine Motorisierung vom Band.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 19. Apr 2015, 21:13
von Rufus81
Na dann, schön dass du uns (hier bei den Bekloppten) erhalten bleibst.
Hmm aber wie kommts? Welle zu kurz? Sicherungsring am Sack? Karre zu tief? Alles zusammen?
Da bekomm ich Dummbeutel gleich wieder ein schlechtes Gefühl, nachdem ichs bei mir verplant hatte die Sicherungsringe zu erneuern...
Grüße
Mathias
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 19. Apr 2015, 21:48
von ZebRockSki
Erhalten wäre ich mehr oder weniger durch den Spider schon,
aber ohne Änderungen etc...
Ich gehe davon aus,
dass die bis dato nur per Augenmaß eingestellte Spur,
der Grund dafür war.
Das es sich einfach alles zusammen summiert hat...

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 20. Apr 2015, 09:55
von max-nl
Super, das es geklappt hat!
Da hatte Germannova doch der richtige Riecher
Es kann schon mal passieren das er raus springt, warum auch immer, nur ist da bei dir kein Öl ausgelaufen? Normalerweise sollte da einige Tropfen raus kommen. Stell den Ölstand doch noch mal ein, nur zur Sicherheit, Ablasschraube rausdrehen und dann sollte es minimal tropfen.
Sonnt die Entlüftungsschraube am "Schaltdeckel" raus drehen und etwas nachfüllen bis es tropft.
Ich hoffe dass dir dieses Jahr weitere Problemen weg bleiben, du hast deine Portion schon abbekommen.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 20. Apr 2015, 15:12
von ZebRockSki
Da waren wirklich du richtigen Riecher am Werk!
Es waren ein paar kleine Tropfen an der Querlenkerstrebe.
Wieso auch immer, hat mein Getriebe die Ablasschraube nicht.
Hatte aber nach dem Abdichten 1,7-1,8l rein gekippt.
Danke!
Ja ehrlich, Probleme waren mehr als genug!
Obwohl ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte,
nur noch das Cab zu fahren und im Alltag einen Mini/Golf V GTI
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 20. Apr 2015, 18:53
von www.corsafan.de
ZebRockSki hat geschrieben:Obwohl ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte,
nur noch das Cab zu fahren und im Alltag einen Mini/Golf V GTI
Du weisst, wem du deine Innenausstattung dann zu überreichen hast, oder?

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 20. Apr 2015, 20:51
von ZebRockSki
Heute war der Tag der Achsvermessung... Oder auch nicht!? :rolleyes: :laugh:
Heut morgen bei der Stamm-Werkstatt angerufen und nen Termin bekommen.
Komme hin und quatsche mit dem Chef und er sagt:
"Nö, klappt nicht! Die Bühne ist umgesetzt und noch nicht geeicht."
Also ab zum nächsten Reifenservice.
Könnte den Ofen direkt da lassen.
Nach 2h der Anruf:
"kannst den Wagen abholen. Bekommen die Spur nicht eingestellt.
Die Federn drehen sich mit und verfälschen die Werte."
Was für mich aber merkwürdig ist, alleine vom rechnerischen.
-50mm Federn und -60mm Federbein
Naja, immerhin ist das Lenkrad schonmal gerade und
Es fährt sich schon wesentlich stabiler.
Morgen prüfe ich mal deren Aussage und die Lage der A-Wellen.
Dazu kommt der immer noch Konstante Fehlercode 94.
Hallsensorsignal ständig inaktiv während des Motorstarts
(Kurzschluss nach Batteriespannung)
Mal den Verteiler wechseln?
@Rume
In passender Situation und passendem Angebot.

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 20. Apr 2015, 21:06
von max-nl
Schau wegen das verdrehen der Federn nach ob die kleinen Domlager im Federteller frei drehen können.
Tu sonnst noch etwas Schrumpfschlauch um den erste Windung oben und unten vom Feder damit sind sie etwas rutschfester.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 20. Apr 2015, 21:26
von ZebRockSki
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 21. Apr 2015, 21:45
von www.corsafan.de
ZebRockSki hat geschrieben:@Rume
In passender Situation und passendem Angebot.

Da würden wir uns ganz sicher einig werden

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 22. Apr 2015, 18:06
von ZebRockSki
@ Rume
Wenn es soweit ist,
bekommst Du direkt ne PN!
Da es aber momentan relativ vorwärts geht,
hab ich mir nen neuen Tacho zugelegt.
Ist mal etwas anderes...
...zu der restlichen Schrauberei!
