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Re: TR Classic Racer
Verfasst: 14. Feb 2010, 20:35
von black-dolphin
naja so geht das wenn man ne 5achser hat...da liegen aber dann auch maschinenstunden zwischen 60 und 120€
und da brauchst dann ein heftiges programm...da sitzt dann wohl ein ingeniuer/student tage dran bis das sich
fräsen lässt...is immer alles garnicht so einfach;-)
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 15. Feb 2010, 20:20
von ZebRockSki
Über Pal etc...
Schei
fräserei!
Ist trotzdem ein klasse Teil geworden!!!
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 15. Feb 2010, 23:04
von Mazna
Also ich kann da jetzt nur vom Dentalbereich sprechen aber ich würde da das designen mit nem 3D-Programm für das Aufwändigste halten.
Immer vorausgesetzt natürlich dass man so Parameter wie Fräserumdrehungen,Fräserwechsel etc. schon vorher als Standardparameter definiert hat...
Das ganze ließe sich nach meinem Verständnis bei vorhandener Hardware sogar fast komplett mit Freeware realisieren...
Was ist denn da komplizierter als ne Krone zu fräsen ?
Das würd mich als "CAD/CAM Fan" jetzt mal echt interessieren...
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 15. Feb 2010, 23:44
von black-dolphin
ich klink mich da jetzt aus...hab meinen deckel gebaut und gut ist
motor wird so wies aussieht erst nächsten winter verbaut, will streßfrei
in den sommer, und werd dem motor dann evtl doch jenvey klappen mit
anständiger elektronik statt den webern gönnen...dafür eben erst ein jahr später...
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 16. Feb 2010, 19:06
von ZebRockSki
Fräsen: M30
Doch Jenvey!?
Ist natürlich was ganz feines!
Aber mit nem H-Kennzeichen wird es dann wohl nix.
Oder hast Du darauf garnicht spekuliert?
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 16. Feb 2010, 19:43
von black-dolphin
ach irgendwie bin ich mir da noch unschlüssig...
...auch wenns eig nicht geht, aber gehen tuts, kenn selbst a asconas mit jenvey klappen und H...
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 16. Feb 2010, 19:50
von ZebRockSki
Krass!
Hab bis dato nur strenge Antworten bekommen.
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 16. Feb 2010, 20:11
von black-dolphin
kennst du in dieser welt irgendwas dass ohne beziehungen klappt?
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 16. Feb 2010, 20:15
von ZebRockSki
Öhm.....nö!
Mach scön weiter mit dem TR und
vergess die Bilder nicht!
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 16. Feb 2010, 21:25
von Kurbelwelle
was soll den pal sein ? lernt man sowas auf der technikerschule ? G00 und weg
wenns geht kannst ja mal noch mehr Bilder vom Deckel schicken .
PS: Bin gerade am Zeichnen man ist das ein Krampf mit den ganzen radien . Material ist bestellt
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 16. Feb 2010, 21:30
von black-dolphin
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 16. Feb 2010, 21:31
von ZebRockSki
Scherzkeks!
Japp,
PAL für´n Einstieg.
Die Maschienen bei uns sind doch erst 25 Jahre alt.
Mach direkt einen Deckel länger.
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 17. Feb 2010, 10:06
von black-dolphin
hola die waldfee,
jungs ich hab grad ne tabelle gemacht was mich mein motor bisher gekostet hat
und was noch kommt...Gesamtkosten inkl abstimmen liegen dann bei knapp unter 5.000€
nur mal als Anhaltspunkt für die "8V-Aufbauen-Kost-Nix-Denker"
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 17. Feb 2010, 11:42
von Kurbelwelle
brauchst mir nicht erzählen komme fast aufs doppelte
Re: TR Classic Racer
Verfasst: 17. Feb 2010, 12:38
von black-dolphin
ja bin eig ganz günstig weggekommen meißt,
aber wenn man das dann mal zusammenrechnet...