Bericht zu Meinerzhagen.
Chris hat mich heute um 0700 eingesammelt um dann gemütlich nach Meinerzhagen zu düsen.
Nachdem die Navi-Uschi uns ein bisschen verwirren wollte und einen Abstecher zu einem Altenheim vorgeschlagen hat, sind wir dann doch pünktlich zum Slalom erschienen.
Dort angekommen erstmal nen Parkplatz suchen und ab mit Eleanor II zur Abnahme.
Alles ohne Probleme geschafft und die Kamera auf dem Dach montiert, da kam doch gleich nen Veto vom TK. Dürfen wir nicht; könnte ja bei den hohen Geschwindigkeiten abfallen
....Hat dem mal einer gesagt, dass wir Gr. G fahren
Naja, dann haben wir das mal mit dem Filmen gelassen; nächste Woche dann auf der to do-Liste einen Kamerahalter vermerkt.
Also dann mal in den Vorstart fahren mal geschaut was da so mitfährt. Super dachten wir uns. Alle fahren mit Slicks und wir stehen da mit Semis.....astrein, also wird es wohl ne Spassfahrt; was sollen wir denn auch mit Semis reißen? Das reichte dann natürlich nicht, ich mußte mit Startnummer 1 auch als 1. auf die Strecke. Nagut fahren wir mal wie letzte Woche nach dem Motto: "Strecke trocken, drauf den Socken."
Trainingszeit von mir dann 1:54 tief mit 1 gerissenen Pylone. Höchstgeschwindigkeit 113 hoch.
Danach unser Klassengegner (Golf 3 mit Slicks). Chris und Ich schauen dann genau hin und erwarten ne Zeit von etwa 1:50. Zieleinfahrt des Golfes mit 2:00 tief. Höchstgeschwindigkeit 109 hoch.
Äh, habe ich was verpasst oder trainieren die noch?
Chris war auch etwas überrascht und ging danach auf die Bahn. Fehlerfreie Runde mit einer hohen 1:55. Höchstgeschwindigkeit 109 mittel.
Da unsere Klasse aus Doppelstarter bestand durfte der Golf ein 2. Mal in die Trainingsrunde. Auch da dann wieder eine Überraschung mit 1:56 tief. Höchstgeschwindigkeit 109 hoch. Ok, das war ja das Training, die haben wohl Piano gemacht.
Also auf in den 1. Wertungslauf. Die Strecke rauf lief alles super, den Weg zurück dann kurz vor dem Schweizer die Gasse zu eng genommen und ne Pylone gerissen. Zeit war eine 1:53 mittel mit tiefer 113Km/h.
Danach kam der 1. Fahrer des Golfes. Fehlerfreie Runde und eine 1:55 Mittel. Ok es war ja ein etwas älterer Fahrer, der Junior fährt nach Chris; wird ja wohl schneller sein.
Chris dann auf die Runde, fehlerfrei und eine 1:56 hoch mit knapp 108Km/h. Es geht doch. Dabei ist ihm allerdings aufgefallen, dass irgendetwas am Corsa knackt. Wir finden in der kurzen Pause bis zu meinem Turn nichts auffälliges.
Der 2.Golftreter dann auf die Bahn und ein unspektakulärer Lauf mit einer tiefen 1:59.
Hm, gehen unsere Semis so gut oder ist der Golf wirklich so schlecht?
Also rein in die 2. Wertung. Strecke rauf bis zum Schweizer alles gut und direkt danach knackt es hart. "Was war das?" Auf einmal klackert es vorne rechts beim Schalten, Lastwechsel und Bremsen. "Super" denke ich, Hat sich wohl das Rad gelöst. Egal, Gas geben und schauen was passiert. Leider hat mich dieser Gedankengang Zeit gekostet und so komme ich zwar fehlerfrei ins Ziel aber mit einer tiefen 1:55.
Golftreter 1 in der 2. Runde mit einer hohen 1:56 mit gerissener Pylone.
Cool, den haben wir schonmal im Sack und ich freue mich auf den Platz an der Sonne.....
Chris eben noch die Eindrücke mitgeteilt und nachdem wir die Räder abgegangen sind und keine Schrauben locker waren, großes Rätselraten angesagt! Kurz Chris auf die Schulter gekloppft und gesagt: "Es hält alles, also gib Gas und mehr als ein Rad abreißen kann nicht." Gequältes Lächeln bei Chris, Tür zu und ihm keine Zeit gegeben etwas zu antworten
Und was macht der Sack?? Fährt ne fehlerfreie Runde mit Höchstgeschwindigkeit 115 und eine hohe 1:53.
Geil, ne Sekunde hinter ihm. Wie beiße ich mir jetzt am besten selber in den Hintern
Naja, warten wir mal ab was der 2. Golftreter macht. Ergebnis: fehlerfreie hohe 1:53.
Fazit:
Mit gedachtem, unterlegenem Material hat Chris die Klasse mit 1 Sekunde Vorsprung auf mich gewonnen wir haben einen weiteren Pokal mit unserem G-Renner geholt.
Alles in allem ein guter Renntag und Glückwünsche an Chris
Jetzt ist erstmal Pause und dann geht es Ende August in Weeze weiter.