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Verfasst: 21. Nov 2006, 12:47
von Wuppertaler
ist der vom c16se der gleiche wie der vom c14se?? bei dem war das Rohr viel zu dünn !
Verfasst: 21. Nov 2006, 12:51
von nova
kenne den c14se lufikasten aussem corsa a nicht.
Verfasst: 21. Nov 2006, 13:28
von Disintegrator
Ich kümmere mich mal darum und werde das ding vermessen, fotografieren und Nach Teilenummern untersuchen.
Verfasst: 21. Nov 2006, 21:04
von clumsys
der c14se hat den lmm oben in der brücke. es geht lediglich n schlauch runter zum kasten. ich mach mal n foto von meinem, hab den wohlweißlich aufgehoben. am kasten ist hinten einfach n auslass dran. den querschnitt weiß ich jetzt nimmer.
Verfasst: 21. Nov 2006, 23:14
von Black13i
Die Unterteile vom C14SE/C16SE und das vom C16SEI sind bis auf die Position der Klammern identisch.
Nen C16SEI-Kasten müsste ich auch noch irgendwo haben falls Vermessung erforderlich ist
Verfasst: 26. Nov 2006, 23:22
von Disintegrator
Wer DSL Hat kann ja mal freundlicherweise nen blick drauf werfen.
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=4556
Bin für Kritik jeder art offen! Vor allem wie schlimm ist die Ladezeit!?
Und wie umfangreich sollte es werden?
Ich will nen Workshop für den Umbaubereich erstellen.
Mittlerweile hab ich insgesamt ca. 250 Bilder.
Fehlt noch was, ist was zuviel!?
Inhaltlich will ich auch die zusätzlichen und Nebenarbeiten Abdecken.
Verschiedene Möglichkeiten nennen und event. ne PDF Datei zum download.
Sollen Maße der Radnaben etc mit rein...
Macht mal Vorschläge ...
Verfasst: 26. Nov 2006, 23:49
von nova
hi, naja mit dsl gehts noch.
aber für welche mit isdn oder gar modem sicher ein horror ^^
also an deiner stelle würde ich das alles in eine pdf datei packen. kann man schön herunterladen und fertig.
nunja umso mehr infos desto besser, bloß haste somit auch mehr arbeit und umso größer wird das ganze.
kommt drauf an wieviel zeit du hast
Verfasst: 27. Nov 2006, 00:18
von grizzlor
Also ich finde es schon gut,kannst aber noch was zu den ganzen bidern schreiben(was das ist und was geändert wird). Bin bei dem umbau dran und habe noch nie sowas gemacht,sondern mich nur erkundigt und bei dir sieht man sehr gut was gemeint ist bei den änderungen.Ladezeit ist sehr gut bei mir
Verfasst: 27. Nov 2006, 00:20
von Germannova
bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Umbauanleitung bei ebay zu kaufen ist.
Würde mal ne Signatur in jedes Bild einfügen, damit man notfalls jmd rechtlich abziehen kann, wenn jmd mit Deiner Arbeit Geld verdienen will. Kann sowas echt nicht ab.
Ansonsten Daumen hoch... als hätteste das schonmal gemacht
Verfasst: 27. Nov 2006, 07:49
von Disintegrator
ja, als wäre es nicht das erste mal
Die Beschreibungen etc. kommen ja noch dazu.
Nur gerade die Elektrik macht es einem nicht einfach. Es gibt zuviele unterschiede bei den Kabelbäumen. Deshalb Dachte ich an ne Richtlinie mit Kabelfarben und Pinbelegung des STG.
Wenn's Fertig ist wollte ich's Beany geben. Für'n Downloadbereich oder wie auch immer. Wenn er will kann er alles mit Copyright versehen.
Falls er Interesse hat
Verfasst: 27. Nov 2006, 10:01
von Germannova
Okay, das ganze wird sich eh verbreiten..da kannste nichts dran ändern.
Mit dem Kabelbaum hatte ich damals auch so meine Probs; da hat irgendwie keine Umbauanleitung geholfen; eher nur n gescheiter Schaltplan.
Verfasst: 27. Nov 2006, 11:17
von erdbeerkoenig
Hallo!
Da mein NE-Umbau immer näher rückt wollte ich mal fragen, ob sich da die Sache mit der Elektrik auch so problematisch gestaltet oder is das ein spezifisches XE-Problem?
Gruß
Verfasst: 27. Nov 2006, 11:20
von nova
das ist eignetlich bei jedem motorumbau so der nciht gerade in der serie vorhanden war. selbst bei den serien motoren kann es schon zu abweichungen kommen.
aber zu 95% ist es eigentlich nur farbe an farbe.
Verfasst: 27. Nov 2006, 15:55
von grizzlor
oh oh,die elektrik steht mir dann auch noch bevor(also gut beschreiben
)
Verfasst: 27. Nov 2006, 17:19
von Germannova
Also Farbe an Farbe war bei mir nicht so die Geheimwaffe. Hab's mit'm Schaltplan gemacht.
Lag wohl daran, dass damals die XE-Bauteile wie Steuergerät und Co noch recht hoch gehandelt wurden....
Kabelbäume unterscheiden sich von der Steckerbelegung oft...vor allem bei Motoren, die in etlichen Modellen verbaut wurden. Dann teils noch baujahrabhängige Unterschiede...
Elektrik find' ich neben der Auspuffstrickerei immer noch am aufwendigsten bei diesen Umbauten.