Seite 6 von 6

Verfasst: 30. Sep 2007, 00:38
von Beany
Unter einer Kopfbearbeitung verstehe ich schon ne rund herum Arbeit.

Verfasst: 30. Sep 2007, 00:41
von nova
jo ich auch und du sagtest doch oben kopf bearbeiteung, hätte er dir gesagt :?

Verfasst: 30. Sep 2007, 00:50
von fk69
ich denke 150ps mit ner efi sind realistisch, nur ob das dann noch ausserhalb von der rennstrecke noch fahrbar ist hab ichmeine zweifel. ich kannte auch mal einen der hat aus nem 1,2l ohv knapp 120ps rausgekitzelt, aber das dingen hatte auch nen standgas von 1500-1800U/min und nen drehzahlniveau einer kettensäge und war in der stadt absolut nicht fahrbar.

Verfasst: 30. Sep 2007, 14:42
von Slow
@Beany,

da bist nicht der einzigste der sich da freut...
Aber Ring und Forumstreff könnten wir durch aus mal machen.

Gruß Slow

Verfasst: 30. Sep 2007, 15:26
von Beany
Dann leiern wir noch was mit den Engländern ein, denn die kommen auch hin und wieder zum Ring. Waren beim letzten mal mit 20 Novas da. Könnte sicher Spaßig werden...

Verfasst: 30. Sep 2007, 18:44
von Slow
Jo, das kann sicher lustig werden, wann hast du denn geplant dein xe08 Projekt zu vollenden???


Gruß Slow

Verfasst: 30. Sep 2007, 18:47
von Beany
Möchte im April in die Saisong starten...

Mal sehen, sammle ja schon das ganze Jahr über die Teile zusammen.

Muß noch Reifen, Auspuff und Fahrwerk kaufen...

Als Händler geht das vom Preis her, aber geschenkt bekommt man leider nix mehr.

Ach ja, ein Lenkrad brauche ich noch.

Verfasst: 1. Okt 2007, 12:18
von corsa-8V
PS-Angaben sind ja immer schön und gut. Es gibt je nach Prüfstandstyp Unterschiede, mache zeigen mehr an andere weinger. Welcher jetzt genau geht und welcher vor oder nach ist sicher wieder ein Streitthema.
Viel wichtiger ist doch der Einsatzzweck des Fahrzeugs. Natürlich kann ich meinen Motor so einstellen das er maximale PS aufs Diagramm zaubert, aber die Drehmomentkurve dazu schaut man sich besser nicht an. Es wird immer Kompromisse geben, beim "Alltagsauto" mehr als beim Rennauto.

Und richtig vergleichbar ist es auch nie(1,6 vs. xe), weil man kaum zwei identische Fahzeuge findet (Gewicht,Fahrwerk,Reifen etc.)