Seite 51 von 55
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 22. Apr 2015, 18:09
von Tomy
Die passenden Rainbow Tachoscheiben von D&W habe ich dafür.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 22. Apr 2015, 18:27
von ZebRockSki
Danke Tomy,
aber das wäre selbst mir zu viel 80er!
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 23. Apr 2015, 15:27
von Toby
Ist das viel Arbeiten an den A anzupassen?
Oder passt der so von den Abmaßen rein? Ohne die Blende natürlich.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 23. Apr 2015, 18:41
von ZebRockSki
Keine Ahnung!
Wird sich zeigen...
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 24. Apr 2015, 21:01
von ZebRockSki
Freunde des guten Geschmacks, Operetten und Camping...!
Fehlercode 94 ist Vergangenheit!
War der Verteiler.
Der Stecker am Verteiler hat sich verabschiedet.
Keine Fehlercodes mehr!
Den kleinen Kunststoffmitnehmer der Schaltung am Turm hatte sich verabschiedet und
denn hab ich durch einen echt gut passendes Gegenstück aus 2mm Alu ausgetauscht.
Sitz schön auf der gleichen Position und
ist mit 2Komponentenkleber am Kunststoff verklebt.
Der 5. Gang ist wieder da!
Dafür gibt es was Neues!
Schlagartigen massiven Wasserverlust und Öl...
Das Wasser kommt schön mittig hinter dem Motor her.
Von oben hab ich leider nix sehen können, unten lief die Suppe.
Das Öl kommt entweder von der Ölpumpe (Simmerring), Geber oder Fühler...
Konnte leider den Wagen nicht hoch genug zum genauen gucken anheben.
Das liebe Spielzeug pinkelte nämlich genau auf dem heimischen Parkplatz...
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 24. Apr 2015, 21:58
von Toby
Da bekommt ja vom mitlesen schon graue Haare
Wasser könnte aus dem Kunststoffrohr hinter dem Motor kommen, vielleicht auch vom Anschluss für die Heizung oder vom Übergang zur Wasserpumpe oder Froststopfen
oder oder oder
Ich hoffe das nur der Geber, Sandwichplatte oder vielleicht nur der Ölfilter lose sind.
Simmerring hinter der Pumpe ist Fuck
*Daumendrück*
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 25. Apr 2015, 23:14
von Sardo_numspa
Sag mal was istn das fürn kackbock? So langsam glaube ich der mag dich nicht und der mag auch nicht gefahren werden... so wie eine Kreatur die ein verrückter Professor zusammengestrickt hat und die jetzt andauernd bettelt: "töte mich!"
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 25. Apr 2015, 23:18
von ZebRockSki
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 27. Apr 2015, 19:32
von Sardo_numspa
Willst du es jetzt ralle gleich tun und dich mit was anderem beschäftigen? Pfui! Aus!
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 27. Apr 2015, 20:41
von ZebRockSki
Um mich nochmal zu wiederholen:
JA!
Jein!
...nein...?!
Der Irmscher Spider bleibt in meiner Hand und
die dafür zurück gelegten Ersatzteile auch.
Sollte sich jetzt aber noch einmal eine größere Panne aufstellen,
ist der Ofen weg!
Dann wird es ein Mini Cooper S werden.
Zumal immer noch diverse Baustellen offen sind und
mir das gezwungene Schrauben nur noch richtig auf die Eier geht!!!
Öl- und Wasserlekage hab ich immer noch nicht gefunden bzw heute nix gesehen/passiert!
Die Spur steht auch noch nicht gerade.
Der 5 Gang ist noch weg.
Die E-Lenkung passt auch noch nicht 100%...
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 29. Apr 2015, 22:08
von ZebRockSki
Und freundlich grüßt das Murmeltier...
Genau heute vor zwei Wochen bin ich mit dem ADAC gefahren und
wäre es vorhin eine Stunde später, wären es heute bei der ADAC-Fahrt Punkt 14 Tage gewesen...
Und genau wieder die A-Welle.
Hab dann zum letzten Mal für diesen Wagen ein Ersatzteil bestellt, Antriebswellengeleng getriebeseitig.
Eigentlich wollte ich nur etwas an der Schaltung einstellen und
AeroCatch an der Haube verbauen, sowie nochmal kurz ans Fahrwerk.
Hat alles gut soweit geklappt.
Dann kam die Rückfahrt.
Hätte ich, so wie jetzt, nen Wagenheber dabei gehabt,
wäre das Problem in unter 15 min erledigt gewesen...
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 30. Apr 2015, 07:48
von Sardo_numspa
demnach schliesse ich das du die ursache für den wasserverlust gefunden hast
manchmal sind deine kurzen berichte etwas kryptisch
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 30. Apr 2015, 10:56
von redcorsa
Dann hat die Antriebswelle oder das Gelenk definitiv ne Macke.
Es kann durchaus frustierend sein, wenn ein Auto dauernd Probleme macht.
Zeig dem Corsa doch mal, wer der Chef ist und dass du dich selber vera... kannst!
Oder häng Zauberkräuter rein und mach einen Tanz ums Auto. (aber bitte filmen und mir schicken, ich stelle es bei Youtube ein und verdiene damit
)
Nee, im Ernst. Wenn es ordentlich gemacht ist, darf auch nicht dauernd was kaputt gehen. Ich will jetzt nicht sagen, dass du die Arbeit nicht ordentlich gemacht hast. Man kann ja auch nicht jeder Antriebswelle in den Bauch, resp. die Manschette gucken.
Aber ob so ein Mini eine Lösung ist?
Mackenfrei sind die auch nicht ...
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 30. Apr 2015, 11:09
von Toby
redcorsa hat geschrieben:Aber ob so ein Mini eine Lösung ist?
Mackenfrei sind die auch nicht ...
und auch nicht Rostfrei
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 30. Apr 2015, 11:10
von Corsa1993
Kein anderes Auto ist eine Lösung. Auch wenn man -absolut verständlich- die faxen hat mit dem Auto.
Da weißt du wenigstens was gemacht wurde und wie es gemacht wurde.
Nachher haste Betonschweller am Mini statt das versprochene Sportfahrwerk etc
. Ergo, die Suche geht von vorne los. Man meint immer, man kann nicht viel falsch machen mit so nem relativ neuen Auto. Ganz verherende Fehlannahme
.
Du schaukelst den 5er schon.
Nur nicht jetzt auf biegen und brechen versuchen, so schnell wie möglich zu fahren, da pfuscht man gerne "auf die schnelle" was hin.