DeeJay's Rennsemmel .::. Jetzt nochmal in Ruhe

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: DeeJay's Rennsemmel .::. Jetzt nochmal in Ruhe

Beitrag von DèvélS »

naja ich weiss nur das du dich in der abgas norm nur verbessern und nicht verschlechtern darfst was du in dem fall ja tun würdest. mit baujahr vom motor hat das eher weniger zu tun.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: DeeJay's Rennsemmel .::. Jetzt nochmal in Ruhe

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Ja, das kann auch sein. Ist es auch wahrscheinlich. Macht auch mehr Sinn. Hat ja indirekt auch was mit dem Baujahr des Motors und des Autos was zutuhen. :wink:
neuer Motor -> bessere Abgaswerte
alter Motor -> schlechtere Abgaswerte (ohne Minikat usw.)

:mrgreen:


mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: DeeJay's Rennsemmel .::. Jetzt nochmal in Ruhe

Beitrag von DeeJay2005 »

ne nicht baujahr vom motor, das hab ich nicht gesagt ;)

Laut dieser Tabelle, wird erst ab EZ ab 1992 gefordert, dass der Wagen die Euro 1 Norm erfüllt. Vorher brauch er das nicht. Und meiner ist EZ 1990, somit müsste das Auto diese nicht erfüllen.

Außerdem steht in meinem Fahrzeugschein Schadstoffarm und in dem Schein vom E16SE Schadstoffarm E.

Ich werde mich mal beim TÜV erkundigen gehen...
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: DeeJay's Rennsemmel .::. Jetzt nochmal in Ruhe

Beitrag von DeeJay2005 »

So, Wahl ist gefallen, C20NE am Wochenende aus nem Schlachastra ausgebaut :) Und dann natürlich gleich weitergemacht.

Erstmal das Verstärkungskit, sehr wichtig bei BigBlock Umbau :)

Bild

Und dann hier noch ein paar Bilder von der schon zum Teil entfernten Spritzwand & zum Teil abgebohrten Frontmaske ;)

Bild Bild Bild

Sorry, wieder nur Handyfotos ^^
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: DeeJay's Rennsemmel .::. Jetzt nochmal in Ruhe

Beitrag von DeeJay2005 »

so, da ich was neues habe, wird dieses Projekt beendet. Wenn jemand Interesse an Teilen oder gar der Karosse hat, kann er sich gerne bei mir melden...

weiter gehts jetzt hier
Antworten