Seite 7 von 10
Verfasst: 25. Sep 2006, 13:26
von Corsa_SPC
Verfasst: 25. Sep 2006, 13:36
von TiCar
Krasses Pferd
Verfasst: 25. Sep 2006, 14:03
von Wuppertaler
was ist denn das für ne Kiste??
Verfasst: 25. Sep 2006, 14:43
von Red_Devil
Ich hab das schon gesehen... so in der Art bei den Polo's... Ist halt komplett Uniball... leider gibt's da nix brauchbares für die Strassencorsaren...
Verfasst: 25. Sep 2006, 14:47
von nova
naja is ja schön und gut aber dürfte ich nich fahren
is aber nicht der polo fürs kommende we oder?
Verfasst: 25. Sep 2006, 15:19
von Corsa_SPC
Warum darfst Du das nicht fahren? Für den Polo gibt es das auch nicht, ist alles Sonderanfertigung...
Auf dem Bild ist ein Polo zu sehen. Aber genau das wird in Zukunft auch beim Corsa zu sehen sein ;o).
@Nova: Das ist der Polo für die kommenden Wochenenden.
Verfasst: 26. Sep 2006, 10:44
von Red_Devil
Dachte mir doch dass ich so eine ähnliche Konstruktion schon bei einem Corsa gesehen habe...
Verfasst: 26. Sep 2006, 11:13
von mattuUK
das was du da rausgekramt hast ist doch der standard gruppe A krempel...
daran gefaellt mir schonmal garnicht, das der block als gestresstes teil eingesetzt wird. das ist schlichtweg schlechtes (wenn auch notgedrungenes) design. - das ist uebrigens nicht der standard kram
Verfasst: 26. Sep 2006, 11:41
von Red_Devil
Meinst du mich?
Nein, das ist nicht der Gruppe A Krempel...
Der sieht wiederum ein wenig anders aus...
Interessant ist die Abstützung am Motor...
Verfasst: 26. Sep 2006, 11:55
von mattuUK
oehm ja, generell meint man den vorhergegangenen beitrag...
und das ist und bleibt gruppe a krempel, oder zumindest ein nachbau.
die abstuetzung am motor ist nicht intressant, und wie bereits erwaehnt schlechtes design.
Verfasst: 26. Sep 2006, 12:31
von Red_Devil
mattuUK hat geschrieben:oehm ja, generell meint man den vorhergegangenen beitrag...
nich immer... ist ja auch wurscht...
mattuUK hat geschrieben:
und das ist und bleibt gruppe a krempel, oder zumindest ein nachbau.
die abstuetzung am motor ist nicht intressant, und wie bereits erwaehnt schlechtes design.
Welches Design ist besser? Weiß nicht was man groß anders machen sollte/kann...
Verfasst: 26. Sep 2006, 12:31
von TiCar
Nochmal: Wieso macht man nicht eine dicke Verbindung zwischen Träger vorne und Querlenkeraufnahme die auch gern eine Verbindung nach oben zum Rahmen/Träger haben kann und montiert daran ein entsprechenden Gummigelagerten Dreieckslenker?
Naja, ich bin gespannt was beim Mitch und seinem Projekt raus kommt - er hat meine Idee mit dem Corsa C Achskörper aufgenommen und versucht dies umzusetzen. Und wenn es nicht der ganze Träger ist sondern nur die Strebe von Vorne nach hinten wo der Lenker montiert ist, dann wäre das ja auch schon ein Erfolg.
Verfasst: 26. Sep 2006, 12:40
von mattuUK
so siehts aus, TiCar.
das waere die richtige loesung. technisch gesehen nennt man das subframe.
ist bei einem monoque die beste moeglichkeit steifigkeit in den vorderbau zu bekommen. was arne oben gepostet hast ist so eine art zwischending. ich muss annehmen das die von dir genannten modifikationen nicht erlaubt sind in der klasse wo der wagen faehrt.
@ red_devil
wenn du gerne es darauf anlegst den block eines motors zu verziehen, bitte... mach dir nen paar streben vom block an den vorderen quertraeger
Verfasst: 26. Sep 2006, 12:46
von Red_Devil
mattuUK hat geschrieben:
@ red_devil
wenn du gerne es darauf anlegst den block eines motors zu verziehen, bitte... mach dir nen paar streben vom block an den vorderen quertraeger
Habe das nicht angepriesen... ich habe meine Vorstellungen schon... ich habe dich gefragt was deiner Meinung nach besser ist...
Verfasst: 26. Sep 2006, 13:01
von nova
Corsa_SPC hat geschrieben:Warum darfst Du das nicht fahren? Für den Polo gibt es das auch nicht, ist alles Sonderanfertigung...
Auf dem Bild ist ein Polo zu sehen. Aber genau das wird in Zukunft auch beim Corsa zu sehen sein ;o).
@Nova: Das ist der Polo für die kommenden Wochenenden.
ja dachte ich mir schon fast wollte nur nicht fragen
hm naja in gruppe mag es ja erlaubt sein, aber in der gruppe f2005, müssen die serien aufnahmen beibehalten werden. darf keine züsätzlichen aufnahmen dazu nehmen.
also wäre die gruppe a achse so das beste was noch machbar wäre.
aber solltest du auch nur die serein aufnahmen bei dir nehmen, sag mal bescheid. vielleicht sind ja zwei billiger
@red_devil, dein bild ist die gruppe a achse
nur das dort noch die abstützung aufen motor ist, welche ich wohl nicht machen würde.