C16SEI will nicht anspringen
Re: C16SEI will nicht anspringen
Also wenn die Rabenschwarz sind und nach Sprit stinken denke ich nicht dass es an der Pumpe liegt.
Eher am BDR da ja nix durch den Rücklauf kommt.
Haste deine Zündspule mal gecheckt, nicht dass die auch nen Schuss weg hat.
MfG.
Martin
Eher am BDR da ja nix durch den Rücklauf kommt.
Haste deine Zündspule mal gecheckt, nicht dass die auch nen Schuss weg hat.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Zündspule ist die Originale die vorher mit dem C12NZ ihren Dienst verrichetet hat, die sollte iO sein.
Warte derzeit auf die neue Spritpumpe, hab eine vom Omega B 6Zylinder genommen, die sollte dann genug Druck bringen.
Warte derzeit auf die neue Spritpumpe, hab eine vom Omega B 6Zylinder genommen, die sollte dann genug Druck bringen.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Hey,
was ist, wenn du den Unterdruckschlauch am BDR abziehst, kommt da evtl. Sprit raus, dann wäre die Membran kaputt und er würde über den Unterdruckschlauch Sprit ziehn und viel zu fett laufen und daher nicht wirklich anspringen.
Grüße
was ist, wenn du den Unterdruckschlauch am BDR abziehst, kommt da evtl. Sprit raus, dann wäre die Membran kaputt und er würde über den Unterdruckschlauch Sprit ziehn und viel zu fett laufen und daher nicht wirklich anspringen.
Grüße
Re: C16SEI will nicht anspringen
naja beim sei kannste den verteiler drehen wie du willst. das is dem egal
passt dein abstand von der riemenscheibe zum geber? die muss fast schleifen. mehr wie nen blatt sollte da quasi nicht zwischen passen.
hin ud rücklauf passt aber? nicht das du da was vertauscht hast
an dem schnorchel, wo der bdr dranhängt, das is der rücklauf. der der auf die galerie geht, hinlauf.
passt dein abstand von der riemenscheibe zum geber? die muss fast schleifen. mehr wie nen blatt sollte da quasi nicht zwischen passen.
hin ud rücklauf passt aber? nicht das du da was vertauscht hast
an dem schnorchel, wo der bdr dranhängt, das is der rücklauf. der der auf die galerie geht, hinlauf.
Re: C16SEI will nicht anspringen
Der alte BDR war inne Wicken, da gabs kein Durchkommen, nur dicke Klüüsen beim Pusten
Vor-/Rücklauf passen, KW-Sensor ist per Blattlehre justiert, das hat Timo als er hier war auch alles nochmal nach geschaut.
Warte noch auf die Spritpumpe, dann gehts weiter. Im Moment ist die Benzinzufuhr außer Betrieb
Vor-/Rücklauf passen, KW-Sensor ist per Blattlehre justiert, das hat Timo als er hier war auch alles nochmal nach geschaut.
Warte noch auf die Spritpumpe, dann gehts weiter. Im Moment ist die Benzinzufuhr außer Betrieb
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Leider nein, Spritpumpe ist noch nicht angekommen. Hoffe das wird morgen was, dann gehts weiter, mit positiven Nachrichten wenns nach mir geht
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Danke Dir
Leider hat mich der Postmann heute versetzt, nix angekommen Und so zieht es sich, und zieht sich....
Leider hat mich der Postmann heute versetzt, nix angekommen Und so zieht es sich, und zieht sich....
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Da hab ich so einen Gummistopfen drüber, der Abgang am Saugrohr ist dicht.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Bnezinpumpe ist heute angekommen, morgen bau ich sie ein, drückt mal bitte die Daumen Jungs (und Mädels falls vorhanden ) das es morgen klappt
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Leider immer noch keine guten News, nur weitere Probleme
- alten Corsa B/16V Pumpe nochmal eingebaut (die Verbindung zum Verschlußdeckel war nicht ok). Sprit kam dann auch durch den Rücklauf bis zum Tank. Angesprungen ist er dann mit satten 100-200U/min, per leichter Gasmassage ließ er sich aber auch nur bis auf max 500U/min hochdrehen, dabei gabs hinterher Zündung zurück in den LMM, und Knallen im Auspuff
- nach 10min Pause wollten wir nochmal starten, Benzinpumpe hing
- neue Spritpumpe eingebaut, kurz über Batterie angeklemmt um Funktion zu prüfen, ging. Prima, regulären Stecker an die Pumpe, Startversuch... nach 30 Sek hing auch diese Pumpe
Keine Ahnung warum nun plötzlich 2 Spritpumpen zicken, hab im Moment nur noch die 12i Pumpe, die werd ich morgen reinhängen, anspringen sollte/könnte er ja damit.
Meine Laune ist wiedermal im Keller, dieser sche.. Motor macht mich echt rasend, soviel Probleme mit einem Serienhobel hatte ich im Leben noch nicht. Und wie das weiter gehen soll weiß ich auch nicht mehr, haben ja schon alles zig Mal getestet und zig Teile getauscht.
Hat jemand noch ne Idee?
- alten Corsa B/16V Pumpe nochmal eingebaut (die Verbindung zum Verschlußdeckel war nicht ok). Sprit kam dann auch durch den Rücklauf bis zum Tank. Angesprungen ist er dann mit satten 100-200U/min, per leichter Gasmassage ließ er sich aber auch nur bis auf max 500U/min hochdrehen, dabei gabs hinterher Zündung zurück in den LMM, und Knallen im Auspuff
- nach 10min Pause wollten wir nochmal starten, Benzinpumpe hing
- neue Spritpumpe eingebaut, kurz über Batterie angeklemmt um Funktion zu prüfen, ging. Prima, regulären Stecker an die Pumpe, Startversuch... nach 30 Sek hing auch diese Pumpe
Keine Ahnung warum nun plötzlich 2 Spritpumpen zicken, hab im Moment nur noch die 12i Pumpe, die werd ich morgen reinhängen, anspringen sollte/könnte er ja damit.
Meine Laune ist wiedermal im Keller, dieser sche.. Motor macht mich echt rasend, soviel Probleme mit einem Serienhobel hatte ich im Leben noch nicht. Und wie das weiter gehen soll weiß ich auch nicht mehr, haben ja schon alles zig Mal getestet und zig Teile getauscht.
Hat jemand noch ne Idee?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C16SEI will nicht anspringen
Vielleicht doch die Steuerzeiten.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: C16SEI will nicht anspringen
Knallen im Auspuff kommt ja eigentlich von der Zündung, Zündzeitpunkt,
übereinstellung von Nocken- und Kurbelwelle nicht richtig...
Vieleicht das nochmal von einer dritten Person überprüfen lassen?
Das gebrauchte Pumpe mal ihren Dienst verweigern,
ist kein Geheimnis,
aber direkt ne Neue!?
Oder hängt diese nur,
sobald sie im PKW-Stromkreis hängt?
übereinstellung von Nocken- und Kurbelwelle nicht richtig...
Vieleicht das nochmal von einer dritten Person überprüfen lassen?
Das gebrauchte Pumpe mal ihren Dienst verweigern,
ist kein Geheimnis,
aber direkt ne Neue!?
Oder hängt diese nur,
sobald sie im PKW-Stromkreis hängt?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!