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Verfasst: 5. Aug 2008, 08:47
von Corsa_SPC
Jap, das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Es gibt ein Video von der ersten Ausfahrt am Sonntag. Ich bleibe da 2x mit dem Auto mehr oder weniger stehen, das war im selben Durchgang. Da hat sich der Gaszug am Pedal ausgehakt und mit etwas Fummeln hab ich ihn dann wieder rein bekommen, bis ich das nächste mal an der Stelle war.
Haben wir dann zwischen den Läufen fixiert und im zweiten konnt ich dann richtig Kette machen, mit Slicks im Regen
.
http://de.sevenload.com/videos/dGI4tDE- ... inerzhagen
Viel Spaß damit und den Sound schön laut aufdrehen.
Verfasst: 5. Aug 2008, 09:55
von Gast
Das sieht und hört sich ja gaaaanz gut an
Verfasst: 5. Aug 2008, 10:09
von Opelz
Einfach nur geil !!!
gruß falco
Verfasst: 5. Aug 2008, 21:17
von Kurbelwelle
mal wieder saubere Arbeit lob und viel erfolg mit dem hobel
Verfasst: 5. Aug 2008, 22:16
von corsahoschi
Verfasst: 6. Aug 2008, 08:27
von Corsa_SPC
Schön wenn es euch zusagt. Kann nur empfehlen mal ein Bergrennen zu besuchen.Das Heulen des Getriebes hört man auf dem Video gar nicht und macht den Sound noch feiner.
Verfasst: 6. Aug 2008, 10:52
von netnite
Was haste nun für ein getriebe verbaut?
Verfasst: 6. Aug 2008, 14:25
von Corsa_SPC
Quaife geradeverzahnte Zahnräder mit Sybcronisation von Honda Civic Type R
Verfasst: 6. Aug 2008, 15:28
von netnite
Dachte du wolltest was klauengeschaltetes?
Verfasst: 6. Aug 2008, 15:48
von Corsa_SPC
ohne Arme keine Kekse...
Verfasst: 7. Aug 2008, 10:29
von S-Corsa
Nochmal zur Kurbelgehäuseentlüftung: Warum braucht's den Behälter dafür? Könnte man nicht direkt an den Ventildeckel gehen? Und von welchem Motor stammt der Ventildeckel der solch einen Anschluss hat?
Zum Civic Getriebe: Wie passt das Innenleben davon in das F13 Gehäsuse oder hast du eine komplett anderes Getriebe verbaut?
Verfasst: 7. Aug 2008, 14:00
von Diddi
das ganze würde mich auch mal interessieren! getriebe kommt bei mir auch bald was ordentliches!!!
Verfasst: 7. Aug 2008, 16:55
von Corsa_SPC
Wie meinst Du das mit dem direkt an den Ventildeckel gehen? Komplett zu machen kannst Du das nicht, der Druck muß ja raus und da ist nicht wenig Druck.
Normalerweise geht das ja ans Saugrohr und wird dann mit verbrannt. Das möchte ich aber nicht und das Reglement schreibt dann vor das man das Luft Ölnebel Gemisch dann in einem Behälter sammelt. Also habe ich das mit der Kurbelgehäuseentlüftung und Getriebeentlüftung so gemacht.
Der Radsatz im Getriebe ist ein Quaife Syncro Radsatz für den Corsa. Bei dem ist die Syncronisation anfällig. Ich hab mal den neuen Type R (also den ganz Neuen) mal gefahren und war absolut begeistert. Die haben eine ganz andere Syncronisation, mit der man sehr schnell schalten kann. Also hab ich die besorgt und mit viel Fummelei dort eingebracht. Obs dauerhaft hält weiß ich noch nicht, sehen wir dann.
Verfasst: 7. Aug 2008, 19:19
von fk69
das mit dem ölnebel schreibt nicht nur das reglement vor, sondern auch der tüv, vorallem bei doppelvergaser umbauten, vielleicht istdir schon al in der flash oder so aufgefallen das ziemlich viele irgendwo ne (in der regel ne redbull) dose im motorraum haben, eben um das öl das aus dem nebel kondensiert aufzufangen damit es nicht in die umwelt gelangt.
Verfasst: 8. Aug 2008, 10:37
von S-Corsa
achso, das mit dem druck habe ich nicht gewußt bzw. bedacht
vielen dank für die auskunft, denn das ist für mich insofern interessant, weil ich bei meinem corsa den ölnebel auch nicht mehr in den ansaugtrakt leiten möchte. wenn du mir noch verraten könntest von welchem motor der ventildeckel mit dem anschluss stammt, denn bis jetzt kenne ich das nur vom kadett oder ascona 1,8...?
dein einbau des Type R radsatzes klingt nach viel arbeit. ich bin erstaunt dass das überhaupt rein passt.
ja und zu guter letzt möchte ich auch noch meine begeisterung für deinen wirklich sehr gelungen corsa zum ausdruck bringen, vor allem den umbau an der vorderachse und natürlich den motor betreffend!