C16SEI: Wahrscheinlich Getriebe im Ar***, was tun?
Verfasst: 13. Feb 2008, 19:51
Hallo,
ich habe ja mal geschildert, dass vorn das Getriebe immer lauter schabt. Heute Abend, beim Ausparken, knackte es beim Rückwärtsfahren mehrmals, so als wenn die Handbremse festsitzt, Kann natürlich auch das gewesen sein, glaube ich aber nicht.
Jedenfalls wird mir wohl das Fahrwerk bald um die Ohren fliegen. Meine KfZ-Werkstatt sollte ja prüfen, ob Ausrücklager oder Fahrwerk kaputt ist, haben sie aber gelassen. Er schlug vor, ich soll erst sicherstellen, dass ich ein Fahrwerk zur Verfügung habe, da das Ausbauen wohl recht aufwendig ist und ein paar Arbeitsstunden kostet.
Wie würdet Ihr vorgehen, welche Materialkosten sind zu erwarten? Wie gesagt, es ist ein Corsa-A GSi, 98 kw. Übrigens ist mal vor ein paar Jahren der Rumpf kaputt gegangen (Motorschaden, Pleuel unten durch), so dass einer von einem (ich glaube) Vectra-A 1.6 reinkam. Weiß nicht, ob das was zur Sache tut, denn "Fahrwerk" sagt mir immer recht wenig, das habe ich mir noch nie genau angesehen.
Ein Verwandter meinte mal, er hat mal günstig (weniger als 100 EUR) ein Fahrwerk für einen 1.2er Corsa-A bekommen.
Dankbar für jeden Tipp. Nun kommt dazu, dass jetzt unbedingt TÜV gemacht werden muß. Ist nicht so praktisch, wenn der Wagen am Abschlepphaken vorgeführt werden muss .
Michael
ich habe ja mal geschildert, dass vorn das Getriebe immer lauter schabt. Heute Abend, beim Ausparken, knackte es beim Rückwärtsfahren mehrmals, so als wenn die Handbremse festsitzt, Kann natürlich auch das gewesen sein, glaube ich aber nicht.
Jedenfalls wird mir wohl das Fahrwerk bald um die Ohren fliegen. Meine KfZ-Werkstatt sollte ja prüfen, ob Ausrücklager oder Fahrwerk kaputt ist, haben sie aber gelassen. Er schlug vor, ich soll erst sicherstellen, dass ich ein Fahrwerk zur Verfügung habe, da das Ausbauen wohl recht aufwendig ist und ein paar Arbeitsstunden kostet.
Wie würdet Ihr vorgehen, welche Materialkosten sind zu erwarten? Wie gesagt, es ist ein Corsa-A GSi, 98 kw. Übrigens ist mal vor ein paar Jahren der Rumpf kaputt gegangen (Motorschaden, Pleuel unten durch), so dass einer von einem (ich glaube) Vectra-A 1.6 reinkam. Weiß nicht, ob das was zur Sache tut, denn "Fahrwerk" sagt mir immer recht wenig, das habe ich mir noch nie genau angesehen.
Ein Verwandter meinte mal, er hat mal günstig (weniger als 100 EUR) ein Fahrwerk für einen 1.2er Corsa-A bekommen.
Dankbar für jeden Tipp. Nun kommt dazu, dass jetzt unbedingt TÜV gemacht werden muß. Ist nicht so praktisch, wenn der Wagen am Abschlepphaken vorgeführt werden muss .
Michael