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c14nz kein zündfunke

Verfasst: 14. Feb 2008, 12:26
von dezenti
der motor von nem kumpel springt nicht an ich weiß das es massig solche treads gibt aber habe zu wenig zeit nach den lösungen zu suchen

folgendes problem die zünspule gibt keinen funken ab haben die jetzt 2x gewechselt kann es sein das die keinen strom bekommt oder das die verschraubung im blech zu wenig masse gibt ?

hilfe !!!

Verfasst: 14. Feb 2008, 12:46
von MyCorsaA
bist du dir sicher das sie kein funken abgibt??????
nim n zündkabel+zündkerze und klemm sie direkt an der zündspule an!!!!
dann versuch es mit n masse von der batterie aus......
und wenn immer noch nichts ankommt prüfe auf der linken seite vom
stecker (wenn du von vorne schaust zum dom hin) die 2 kabel!!!!!
das ist + und zum scheinwerfer die beiden sind -
:idea:
versuch dein glück

Verfasst: 14. Feb 2008, 16:45
von Black13i
Dreht sich der Verteilerläufer mit?
Die C14NZ-Verteiler haben die Krankheit, dass der Mitnehmer gerne mal abreisst.
Spritpumpenrelais köme noch in Frage.

Verfasst: 14. Feb 2008, 17:15
von MyCorsaA
ja stimmt
der kleine "plastefinger" is auch n schwachpunkt......

Verfasst: 15. Feb 2008, 10:31
von dezenti
das ist noch en guter tipp mit dem finger aber da kommt ja gar kein funke aus der zündspule dann ist das doch erstmal egal ob der dreht oder wie hab ich das haben gestern mal en paar teile getauscht aber ich hab ja nen c14se und er den nz das passte nicht so ganz und was hat das spritpumpen relay damit zu tun ?

Verfasst: 15. Feb 2008, 13:10
von MyCorsaA
wenn kein funke kommt schau erst mal ob stom da ankommt!!!!
ist besser als erst geld aus zugeben und dann weiter zu suchen :wink:

Verfasst: 15. Feb 2008, 16:44
von Black13i
Und woher weiss die Zündspule wann sie auf der Hochspanungsseite rauslassen muss?
Eben...vom Verteiler bzw. dem Hallgeber der darin sitzt.
Dreht sich der Verteiler nicht gibts auch keinen Funken.
So einfach ist das.
Also Kappe runter, nen Helfer starten lassen und gucken ob sich der Verteilerläufer dreht.
Die Eingangsspannung an der Spule kann man auch immer mal messen.
Beim C14NZ ist das Zündmodul (unter der Spule) auch immer ein Verdächtiger.