Seite 1 von 1

biosprit e10

Verfasst: 16. Feb 2008, 09:36
von A-XE
hi hab mal ne frage:

In wie fern betrifft das den c20xe motor bzw. kriegt man eine freigabe für den motor bei opel???Falls ja was zahlt man dann für den biosprit??Falls nein,müssen wir ja super plus für ca.1,49 tanken.Und der preis wird steigen.

Gibt es auch ne Änderung an der Steuerklasse.Der c20xe hat ja Euro 1.

Deutschland wird immer attraktiver vorallem für Arbeitslose.

Verfasst: 16. Feb 2008, 09:42
von Corsa1986
Da gibts so ne Steueränderung, aber ich glaube nur wenn der im Kadett usw. verbaut ist, da muss man mitm Prüfer sprechen ob der das macht, aber höher als euro 2 ist beim xe nicht möglich, legal zumindest nicht..

Musst Super Plus Tanken :wink: wenn das durch ist.... man was man alles unter dem Scheinheiligen vorsatz des Umweltschutzes verstecken kann :roll: :evil:

Verfasst: 16. Feb 2008, 11:34
von broiches
ich finde die soooooooooooooo behindert, langsam reicht es doch oder?
das fuckt mich mal total ab :evil:

Verfasst: 16. Feb 2008, 11:48
von fate_md
Wo genau is euer Problem. Und jetzt bitte Fakten und kein "ich hab da gehört..."

Verfasst: 16. Feb 2008, 12:02
von A-XE
das der Staat sein hals nicht voll kriegt oder glaubst du wirklich deutschland kann mit seiner umweltpolitik die Welt retten???Wenn du dir deutschland im Atlas anschaust musste schon grinsen,so klein und will die welt retten.

Solange länder wie china und co die ja mindestens 20 mal so gross sind wie brd dreck in die luft pusten wird die umwelt nicht besser.

FAKT ist das alles teurer wird und der Lohn erbärmlich ist.So das ist Fakt

Verfasst: 16. Feb 2008, 12:39
von fate_md
Amen...

Was hatte das jetzt mit deiner Spritproblematik zu tun?

Verfasst: 16. Feb 2008, 13:06
von rooby
abgesehen davon, dass heutzutage sowieso schon jedes super ein E5 gemisch ist.......


die gummileitungen werden angeriffen, der rost ausm tank löst sich und verstopft die leitungen, der motor magert ab ca 70% drosselklappenöffnung ab.... :roll:

als kundenfreundlicher autohersteller würde ich ein kennfeldupdate für E10 anbieten..... dann kannste wenigensten beruhigt gas geben. ändert aber an der angegriffenen peripherie nix.

Verfasst: 16. Feb 2008, 15:38
von broiches
was das problem ist?
es gibt zisch millionen wagen die den mist nicht vertragen und GEZWUNGEN sind super plus zu tanken, der sick kosten dann 1,50 und wird dann noch GARANTIERT enorm in die höhe gehen....

Verfasst: 16. Feb 2008, 15:48
von alex.s1988
so hier mal zum schauen hab ich grad gefunden beim surfen

http://www.auto-motor-und-sport.de/maga ... _13987.hbs


auf der seite ist eine Tabelle in der steht wer damit fahren dürfte
hab grad mal den wichtigen teil herkopiert

Hersteller Freigabe für Normal-/Super-E10
(Kraftstoff mit 10% Ethanolanteil)

Opel alle Motoren, außer 2.2-Liter Direkteinspritzer

Verfasst: 16. Feb 2008, 16:13
von fate_md
broiches hat geschrieben:was das problem ist?
es gibt zisch millionen wagen die den mist nicht vertragen und GEZWUNGEN sind super plus zu tanken.
Siehste, genau darum fragte ich vorhin nach Fakten und nicht nach Stimmungsmache aus großen Zeitungen....
Das furchtbare E10 verliert seinen Schrecken, wenn man sich mal n bissl mehr mit dem Thema befasst.

Der oben erwähnte Punkt der Gemischabmagerung stimmt, allerding haste bei E10 nur rund 3% Heizwertverlust gegenüber reinem Super, da nen normaler Einspritz-Otto-Motor unter Vollast eh überfettet läuft, seh ich da gar keine Probleme.


Das Deutschland ne komische Umwelt und "wir retten die Welt" Politik fährt mag ja sein, aber hier im Thread gings um Kraftstoff und nicht um Politik.

Verfasst: 16. Feb 2008, 17:39
von A-XE
@ fate md:Hast ja recht.Nur nervt das da man von ausgehen kann das e10 sprit definitiv teurer wird als super.Einfache Abzocke

Verfasst: 17. Feb 2008, 16:57
von Loco
bau auf industrieqaualität der gummis und edelstahl spritleitungen um, dann kannst e85 fahren, problem umgangen...und billiger ist es auch