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antriebswellen für xe
Verfasst: 17. Feb 2008, 00:35
von only gsi
hab da ne ganz fixe idee.
eigentlich müsste doch folgendes gehen
radnaben passend für die corsa radlager machen (geht und wurde ja auch schon gemacht)
und dann z.b kadett wellen nehmen,aufs richtige maß kürzen und ne neue
verzahnung für die gelenke fräsen lassen.
habt ihr einwände???
Verfasst: 17. Feb 2008, 02:31
von only gsi
Verfasst: 17. Feb 2008, 13:47
von Opelz
Alles schön und gut aber es bleibt die Frage wie die Antriebswellen wieder zusammenfügen nach dem kürzen ?
Ergebnis soll ja nicht so aussehen wie die alten Wellen von M-Tech oder der geschweißte Mist aus Ebay .
gruß falco
Verfasst: 17. Feb 2008, 14:49
von nova
falco, er will die nicht durchsägen sondernvorne nen stück dran absägen und dann eine neue erzahnung für die gelenke drauf setzen.
Verfasst: 17. Feb 2008, 16:06
von Opelz
Das hatte ich schon so im Hinterkopf , war mir nur nicht sicher .
Na dann habe ich nichts gesagt .
gruß falco
Verfasst: 17. Feb 2008, 20:04
von fate_md
SP baut so seit Jahren um
Verfasst: 17. Feb 2008, 20:19
von Germannova
SP hat früher nur die Nut versetzt; geht aber nur beim B; bzw beim B gehen ja auch normale Kadettwellen.
Verfasst: 17. Feb 2008, 20:34
von only gsi
Germannova hat geschrieben:SP hat früher nur die Nut versetzt; geht aber nur beim B; bzw beim B gehen ja auch normale Kadettwellen.
naja laut let forum solls wohl so beim a auch gehen
Verfasst: 17. Feb 2008, 20:45
von Germannova
wäre mir neu...
Verfasst: 17. Feb 2008, 20:55
von fate_md
Die Breite der Zahnprofilaufwalzung dürfte n bissl kurz sein wahrscheinlich, ist aber nur ne Mutmassung, habs noch net probiert.
Verfasst: 18. Feb 2008, 22:15
von Miststück
Klar geht das.Aber finde mal jemand,der das für Schmales Geld macht.Da kannst Du auch die Wellen von M-Tech usw holen.Ist warscheinlich billiger.
Verfasst: 18. Feb 2008, 22:16
von only gsi
Miststück hat geschrieben:Klar geht das.Aber finde mal jemand,der das für Schmales Geld macht.Da kannst Du auch die Wellen von M-Tech usw holen.Ist warscheinlich billiger.
wie teuer ich müsst doch nur in die welle ne neue nut reinfräsen
Verfasst: 19. Feb 2008, 16:20
von Miststück
Beim A mußt Du auch die Welle kürzen(Fahrerseite).Je nach Motorhalter,Fahrwerk(Tiefer)hast Du ein anderes Maß.Die Beifahrerseite ist zu kurz.
Am besten mal die Suche benutzen,da findest Du etliche Themen über Achswellen