Seite 1 von 3

Rennsporttank ?

Verfasst: 21. Feb 2008, 00:47
von CORSAR 333
Also wollte ma schauen ob es jemanden gibt der weiss wer Rennsportanks

herstellt ? Bzw. welche Firma?

Oder wäre es auch möglich den Selber zu bauen?

Verfasst: 21. Feb 2008, 06:20
von Black13i
Was genau suchst du?
Catch-Tanks oder Tanks die in den Innenraum kommen?

Verfasst: 21. Feb 2008, 08:00
von Corsa_SPC

Verfasst: 21. Feb 2008, 15:03
von CORSAR 333
Haben die bei ISA-racing auch Tanks?

Sorry hab i nicht gesehn

Naja suche nach nem 40 Tank so wie er im Rennspoprt verwendet wird !

Damit der Ori. am Unterboden Weg kommt!

Wie funktioniert das mit der Pumpe?

Verfasst: 21. Feb 2008, 16:38
von Enginejunk
selberschweissen aus alu oder edelstahl. :wink:

je nach form kannst die pumpe durchn saurohr ersetzen und ne saugpumpe vom 2lidder ranhängen, am unterboden z.b. oder polierst die schick auf und setzt die daneben indn innenraum.

willst ne einspritzung fahren oder weber?

Verfasst: 21. Feb 2008, 18:32
von CORSAR 333
Ja RICHTIG dachte auch an selber bauen!


Mit Saugrohrpumpe Müsste das Saugrohr Quasi von oben in den Tank

Und Pumpe daneben! Wie ist das dann mit Entlüftung?


Bin mir noch nicht ganz im klaren ob Saughrohr Injektion oder WeberVergaser

Wollte mich vieleicht am Ende des Umbaus mit nem C1 Motor Strg. befassen!

Verfasst: 21. Feb 2008, 19:02
von Enginejunk
ja, die frage is was für anschlüse du brauchst am tank.

saugrohr kanns auch von unten bauen, von der seite oder durchse dach... egal.

bei webers brauchst nix freiprogrammierbares....

Verfasst: 21. Feb 2008, 22:19
von CORSAR 333
Richtig das ist hier die Frage! :D


Bin auf jeden Fall drauf und dran einen selber zu entwerfen!

Nur ist eben die Frage welche Anschlüsse?

Also Vorlauf , Rücklauf und Entlüftung denk ich mal .

Als Entlüftung dachte ich mir ne Art Catsh Tank mit Enlüftungs Filter!

Die Dinger ausm Rennsport!

Ja hauptsächlich ging es mir um das wegfallen der nervigen Sensorik

Eben nur das Nötigste an Kabel,Stecker etc wieder rein .

Bin nebenbei zu Hause dabei n Eigenbau Kabelbaum zu Basteln
Such noch nach m schmalen Sicherungs Kasten!

Verfasst: 21. Feb 2008, 22:24
von Enginejunk
weisst net so richtig von was du redest, gell???

catchtank is beim gasser unnötig, der gasser brauch keinen druck, nur durchweg sprit.


ne spritze allerdings brauch durchweg sprit UND druck (meist um 3 bar), das kannst mit catchtank (isn kleiner 1-2L tank aus dem ne extra pumpe saugt) sicherstellen.

Verfasst: 21. Feb 2008, 22:37
von CORSAR 333
Ja der Vergaser brauch kein Druck dessen bin ich mir Bewusst!

Also selber bauen ! Aber Natürlich Erst wenn ich mir klar bin wie ich das anstell mit den Sensoren und dergleichen!

Mir is nur wichtig das ich letzendlich n (MOTOR ManagementSystem zusammen hab, wie man diese Gesamte (unnütze) Sensorik, Stecker usw. wegfallen lassen kann!

Hab da ja auch schon n Plan nur ist der noch nicht ganz erprobt worden!

Verfasst: 21. Feb 2008, 22:42
von Enginejunk
was haben den weber mit sensoren zu tun????

Verfasst: 21. Feb 2008, 22:58
von CORSAR 333
Gar nichts ist mir schon klar , aber

Da ich mich noch nicht entschieden hab was wir nun verbauen, könnte es ja Auch zu nem geänderten Saugrohr kommen wer weiss!

Mir gehts eigentlich um alle Sensoren die im Gesamten Motorraum(Fahrzeug)

verbaut sind !

Verfasst: 21. Feb 2008, 23:00
von Enginejunk
und nochmal: was haben die sensoren mitm tank zu tun????

Verfasst: 21. Feb 2008, 23:15
von CORSAR 333
Sorry du verstehst mich nicht ganz!

Also : 1. Der Tank hat keine Sensoren

2. Der Weber auch nicht

Das wusste ich auch vorher.

Ich rede hier vom Motorkabelbaum .
Da ich den ja kaum noch verwenden werde da wir schon dabei sind einen Eigenen zu entwerfen bzw. anzufetigen. Da wir vom alten so wenig wie möglich mit übernehmen wollen.

Verfasst: 21. Feb 2008, 23:28
von Enginejunk
ey, lies dir ma deine antworten hier durch!

hier geht es um den TANK!

es wurde gefragt was fürne gemischaufbereitung du willst, da fängst an von sensoren zu fasseln!

entweder du weisst was du willst, oder du bäckst ma ganz kleene brodeln un liest dich hier maln bisserl durch!