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lima trick bei c20ne umbau
Verfasst: 16. Mär 2008, 13:17
von tl1000
moin ich wollt mal wissen was ihr davon haltet...
also mir war das zu blöd den längsträger mit nem hammer zu bearbeiten also hab ich mir ein bis viele tassen bier geschnappt und nachgedacht
und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
erstma hab ich das gewinde bündig runtergeschliffen bis höhe mutter.
das alleine erspart schon ma gut 5mm richtung längsträger. nu hat der motor bei kurven fahrt n ganzschönes eigenleben, heißt bei linkskurven hat sich der motor halt soweit nach rechts geneigt das limaschraube trotzdem am längsträger gerappelt hat. also nochma nachgedacht
nu hab ich eine art flexiblen abstandshalter anner karosse und lima halter getüddelt und siehe da kein rappeln mehr. hab schon tüv onkel meines vertauens gefragt und er hat auch keine bedenken.
also jetzt seid ihr gefragt...
mfg stephan
Verfasst: 16. Mär 2008, 13:48
von corsaturbo85
Läuft der Keilriemen denn noch exakt gerade auf der Riemenscheibe der LiMa? Der müsste ja dann eigentlich etwas versetzt zur Riemenscheibe vom Motorblock laufen?!
Ich glaube nicht das es ne bessere Methode gibt als die Seitenwand anzupassen....
Lasse mich gerne von ein paar aussagekräftigen Bildern überzeugen
ree
Verfasst: 16. Mär 2008, 14:03
von Roberto
Hast nen bild auch ? Des würd mich jetzt interessieren wie du des gemacht hast ?
Verfasst: 16. Mär 2008, 15:05
von tl1000
bilder mach ich im lauf der woche...ich habe die lima ja nicht unter spannung gesetzt! ich sorg ja nur dafür das nicht weiter nach rechts kann!
is ja nix anderes wie ne drehmomentstütze nur eben seitlich
Verfasst: 16. Mär 2008, 17:33
von dmcorsaspyder
es müßte doch möglich sein die nach vorne zu setzen, wo beim c20ne die servopumpe normalerweise angeschraubt ist. dann sollte es auch keine probleme geben, außer das man die kabel neu verlegen muß.
hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Verfasst: 23. Mär 2008, 19:56
von corsaturbo85
Das ist keine schlechte Idee! Werde ich mal antesten wenns bald los geht bei mir....!
Verfasst: 18. Apr 2008, 10:03
von k0ax
Da sollte der Kühler im Weg sein. Immerhin ist der Corsa Motrraum ja nicht für solche Motorgrössen kozepiert. But, try it!
Verfasst: 18. Apr 2008, 12:32
von Beany
Vielleicht kann man die Lima auch an eine andere Stelle montieren. Irgendwo unten am Wagen oder so?
Oder vielleicht eine kleine benutzen, wenn man keine Hifi Klamotten betreiben kann?!
Nur mal so ein Gedanke.
Verfasst: 18. Apr 2008, 12:40
von k0ax
Ja gut, das Problem ist ja nicht der durchmesser, sondern vorne das Flügelrad bzw. dessen Mutter. Da die Flucht zwischen KW-Rad und dem Lima-Rad ja immer gleich sein muss, würde sich durch eine anderen Lima Grösse der Abstand zwischen Karosserie und Lima nicht grossartig ändern. Wenn dann wirklich vorne. Was natürlich auch geil wäre, eine M2.8 tronic und dann vorne auf der Nockenwelle aufgeflanscht
Allerdings könnte es dabei zu Spannungsschwankungen führen, da es keine Übersetzung wie über den Riemen gäbe. Würde natürlich niemand so bauen, aber ein Hingucker wärs.
Verfasst: 18. Apr 2008, 13:18
von Kurbelwelle
lima mit Nockenwelle antreiben kannst vergessen die bricht irgendwann
Verfasst: 18. Apr 2008, 13:46
von Beany
Außerdem kriegt die sicher auch nicht genug Speed, oder?
Ich wußte garnicht, daß Lima und Kurbelwelle die gleiche Umdrehung haben müssen.
Verfasst: 18. Apr 2008, 13:51
von Kurbelwelle
häää?
Verfasst: 18. Apr 2008, 19:06
von k0ax
Naja, das würde ich jetzt mal nicht behaupten. Gibt Flexkupplungen, die halten das schon aus. Oder redest du von der NW?
Verfasst: 18. Apr 2008, 19:27
von corsaturbo85
Beany hat geschrieben:Vielleicht kann man die Lima auch an eine andere Stelle montieren. Irgendwo unten am Wagen oder so?
Oder vielleicht eine kleine benutzen, wenn man keine Hifi Klamotten betreiben kann?!
Nur mal so ein Gedanke.
´
Unter dass Auto würde ich sie nicht setzen da sie dann jeglicher Witterungseinflüsse ausgeliefert ist. Unerwarteter Regenguss - Elektronik