Seite 1 von 1
Problem C16SEI
Verfasst: 30. Mär 2008, 13:02
von bobbycar
Hallo ich habe da ein Problem mit meinem C16SEI. So bei 4500 bis 5000 Umdrehungen ruckelt er ganz komisch. Im 2.Gang, wenn man auf dem Gas bleibt zieht er dann irgendwann wieder, im 3.Gang genauso. Im 4. und 5. geht gar nix mehr, wie wenn man den Zündfunken oder den Sprit abstellt. Kann mir jemand helfen????
Da wo es eigentlich anfängt Spaß zu machen, läuft die Sau einfach nicht mehr.
Verfasst: 30. Mär 2008, 13:30
von Black13i
Klingt nach Kurbelwellensensor.
Ist das ein Umbau?
Dann könnte es auch sein, dass die Multecpumpe noch drin ist.
Verfasst: 3. Apr 2008, 16:01
von Corsa_Schmied_XL
Hi, die Pumpe kann es eigentlich nicht sein, hab auch noch die Multec pumpe drin, läuft zwar nicht ganz so wie ein originaler GSI aber rennt gut...
Ist zu 99% Der Kurbelwellensensor
zu 1% kann es auch der LMM sein, weil das Problem hatten wir schon beim Kumpel, der hat ähnliche symptome gehabt...
Verfasst: 3. Apr 2008, 20:32
von broiches
so ein problem habe ich im mom auch.... nur hört sich das auch an als würde der schon mal über 3 pötte laufen...
dachte das liegt an zündanlage
Verfasst: 3. Apr 2008, 21:33
von Corsa_Schmied_XL
mal neue kerzen rein machen, hilft auch schonmal...
aber du willst ja sowieso lieber B corsa fahren

Verfasst: 3. Apr 2008, 23:19
von R.e.d.Devil
^^ aber der motor soll eigentlich in meinem projekt weiterleben, also müsste da ne lösung her

Verfasst: 3. Apr 2008, 23:48
von Schneefuchs
Wie ist denn da der Druckunterschied bei den Pumpen? ich glaub der war doch einigermaßen groß.
Verfasst: 4. Apr 2008, 10:02
von Loco
0.75 zu 3 bar...kein multipoint einspritzer wird mit ner Multec pumpe anständig laufen, geschweige denn lange, da er viel zu mager läuft
Verfasst: 4. Apr 2008, 15:12
von Black13i
Loco hat geschrieben:0.75 zu 3 bar...kein multipoint einspritzer wird mit ner Multec pumpe anständig laufen, geschweige denn lange, da er viel zu mager läuft
Genau so ist es
Wer es nicht glaubt kann ja mal ne Runde Vollgas auf der Autobahn drehen und sich über seine Multecpumpe freuen......

Verfasst: 4. Apr 2008, 17:44
von broiches
kerzen sind kein ajhr alt herr kollege ^,^ und ja ich fahre im mom lieber corsa b, auch wenn ich meinem a corsa hinterher trauer
Verfasst: 4. Apr 2008, 19:19
von Corsa_Schmied_XL

is ja in ordnung herr broichmann

Solange du bei Opel bleibst ist doch alles in Butter!
Und denk dran, es ist nicht alles Opel, wo GM drauf steht

Verfasst: 5. Apr 2008, 15:21
von bobbycar
Hallo, hatte am Wochenende eine Kollegen meiner Frau da, der ist Kfz-Meister. Der hat den Stecker vom LMM abgezogen, dann sind wir ne runde gefahren und es war wie weggeblasen. Ist jetzt der LMM defekt oder kann das doch sonstwas sein. Den Kurbelwellensensor hab ich eigentlich schon gewechselt... Danke.
Verfasst: 5. Apr 2008, 18:19
von Corsa_Schmied_XL

hatte ich mit meinem 1% ja doch recht gehabt
ja der wird dann wohl platt sein, besorg dir einen vom C20NE die passen auch...
Sensor
Verfasst: 6. Apr 2008, 09:30
von bobbycar
Hab die Schrottplätze in der Umgebung mal abgeklappert, leider nix gefunden... Hat jemand noch so´n Teil rumliegen? Wäre dankbar dafür.
Verfasst: 6. Apr 2008, 16:40
von broiches
jo bleibe bei opel und auch bei corsa ^.^