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Corsa C20XE mit Kat vom C16sei, könnte es Probleme geben?

Verfasst: 1. Apr 2008, 17:29
von Nordschleifenfan
Hallo zusammen!
Bin ja momentan dabei meinen Corsa GSI von C16sei auf C20XE (2.8er Motronic) umzubauen. Könnte es Probleme geben wenn ich den alten Kat vom C16sei benutze, erstmal aus technischer sicht und evtl. nachher mit der eintragung. Hätte ich evtl auch Leistungsverlust?

MFG Tobi

Verfasst: 2. Apr 2008, 08:52
von Germannova
also wenn du die alten Rohre vom GSI-Kat nimmst, dann sind die definitiv dünner als die vom 16V Serie. Um nur mal probeweise damit zu fahren bestehen da sicher keine Bedenken.

Verfasst: 2. Apr 2008, 16:04
von Corsa_Schmied_XL
Da hat er recht, nur was bringen dir 150 Pferde die durch nen Strohhalm ausatmen müssen? Das 16V rohr ist außen 51mm, das vom GSI glaub 43 oder sowas...

Bei der ASU wirst du wahrscheinlich auch probleme bekommen, je nach alter des KATs, ich bin mim Calli (C20XE) beim TÜV auch nicht durch die ASU gekommen (alles original am Motor), aber die kann man sich ja kaufen :wink:

Verfasst: 2. Apr 2008, 16:35
von Loco
corsa ori um und bei 45, NE 51, XE 54... bin selbst grad dabei

aso falls jemand noch ne serien XE anlage da hat,egal welches auto, bitte melden^^

Verfasst: 2. Apr 2008, 17:33
von Stagom
gsi kat mir xe hält ca. 200km dann fliegen dir die bröckelchen hinten raus !

xe

Verfasst: 2. Apr 2008, 18:43
von Niki
also nimmt man am besten ne serien xe anlage und schweißt die passend auf nen corsa oder was???

Verfasst: 2. Apr 2008, 18:48
von Loco
am besten ist ne corsa Gruppe a anlage weil weniger arbeit aber wenn man schweissen kann, kann man sich auch ne XE anlage passend machen

Verfasst: 2. Apr 2008, 19:49
von Kurbelwelle
und gleich nen 200 zeller metallkat rein