So, will mich auch mal wieder mit ein paar Fragen zu Wort melden.
Erstmal möchte ich loswerden, dass fast alle nötigen Teile für die neue Saison bereit sind. Der Block hat neue Kolben, Pleuellager,....Der Zylinderkopf ist noch in Bearbeitung, wird aber in knapp 1 1/2 Wochen mit großen Ventilen, Kanalbearbeitung...zurückkommen. Danch wird alles zusammengesetzt und mit den 45'er Drosseln und der neuen Ansaugbrücke (passend bearbeitet) zur Haltech-STG-Einstellung gebracht.
Fehlen tut noch Catch-Tank. Habe gerade kein Reglement zur Hand. Muss der wirklich 2 Liter fassen?
Mir fehlt noch ein VDO-Instrument für die Wassertemperatur. Hat da jemand noch ein gutes gebrauchtes rumliegen? Außerdem fehlen noch alle Sensoren. Wo kommen die hin, welche Gewinde müssen die haben (Öltemp., Wassertemp., Öldruck). Gibts da auch passende mit Warnkontakt, oder sind die alle nur mit M14(*1,5 war es glaube ich) erhältlich?
Dann habe ich bei der Teamvorstellung im Bereich Rundstrecke das Fahrzeug von T98C genauer angesehen. Dort ist auch eine DIS-Zündung verbaut, mit frei programmierbarem trijekt STG. Kann mir nun mal einer sagen, ob ich auch darauf umbauen kann??? Ich habe wie gesgt ein HALTECH-STG. Und mein Tuner meinte, beim Verteiler müsste ich diese Fliegkraftverstellung blockieren. Möchte aber lieber eine DIS-Zündung fahren. Habe die Frage glaube schon 2 mal gestellt, aber was brauche ich alles für den Umbau und hat jemand vielleicht ALLES dafür liegen?
Danke im Voraus, Jan
C16SE - Fragen (Kopf, Block, EDKA, Haltech neu)
C16SE - Fragen (Kopf, Block, EDKA, Haltech neu)
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
- Kurbelwelle
- Kurbelwelle