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C16SEi

Verfasst: 15. Apr 2008, 19:02
von broiches
so will ja meinen motor verkaufen nur leider läuft der nicht so ganz wie er soll
wenn der motor im stand läuft und ich am gashahn ziehe hört sich das an als würde der sich "verschlucken" oder ganz kurz fast ausgehen...
habt ihr ne ahnung wodran es liegen könnte?

Verfasst: 15. Apr 2008, 20:32
von Syncro10v
Zündung verstellt?
Spritversorgung?
Zahnriemen einen Zahn übergesprungen?

Verfasst: 15. Apr 2008, 21:54
von omit
äh wie kann mann am c16sei die zündung verstellen?!?!?

Verfasst: 16. Apr 2008, 00:02
von BadBoy666
klingt nach meinem motor (c14nz) vom problem her

hat bei mir folgende ursachen

1. DK proti spinnt
2. manchmal will mein öldruck nich richtig

Verfasst: 16. Apr 2008, 02:22
von fk69
wie man die zündung vereinstellt? in dem man vielleicht am verteiler dreht????

Verfasst: 16. Apr 2008, 09:50
von Syncro10v
Ach ich Dussel! Jaja stimmt da hab ich wohl mal net nachgedacht hab ja auch n 1.6er in meinem Astral.
Der hat keinen Zündverteiler zum Verdrehen sondern ne Einzelfunkenzündspule. :roll:

Verfasst: 16. Apr 2008, 17:55
von nova
fk69 hat geschrieben:wie man die zündung vereinstellt? in dem man vielleicht am verteiler dreht????
aber nicht am c16sei

da kannste drehen wie du lustig bist, da ändert sich nichts bei einer kennfeld gesteuerten zündung ;)

beim e16se wäre dies baer möglich.

Verfasst: 17. Apr 2008, 17:18
von Frosties
Kurbelwellensensor...hatte auch das Problems...entweder näheran oder n neues...passen auch vom Ascona 2.0 oder Kadett und wie sie alle heißen.

Verfasst: 17. Apr 2008, 22:14
von Corsa_Schmied_XL
sind eigentlich alles die selben. Musst nur nach der GM nummer gucken, dass das die selbe ist. Weil ich glaub da gibts unterschiedliche längen...

Aber Corsa B usw passt auch alles (mit Kennfeldzündung)

Oder mach mal nen anderen Luftmengenmesser dran...

das Problem hatte ich auch schon

Verfasst: 5. Mai 2008, 16:47
von broiches
hatte heute mal vom 2l8v den lmm dran aber hat auch nix gebracht aber habe ne neue erkenntnis, und zwar scheint das zu sein wenn der motor warm ist... wenn ich den dann aus mache und starte habe ich das problem, obwohl er voher wunderbar lief