Motor spinnt übelst rum!!!
Verfasst: 20. Apr 2008, 14:24
Sevus Jungs,
Ich hab da wiedermal ein Problem mit meinen c14NZ Motor.
Nachdem ja mein problem mit dem Kurzschluss im Kabelbaum beseitigt wurde, gings kurz danach weiter.
Mitten beim fahren ging die Steuergerätleuchte an sowie die Leuchte der Kaltstartklappe. Am Fahrzustand änderte sich aber nichts.
Kurze Zeit später (ca 500KM) Sprang er auf einmal früh schlechter an, normalerweise 2 Sekunden den Kontakt halten, jetzt sinds mitlerweile 5 Sekunden.
Als weiteres Übel stellte sich dann ein ruckeln im Teillastbereich ein (bei 50 aufeinmal abgebremst fürne Sek.) Desweiteren hat der Motor keinerlei Leistung mehr, wenn ich schnell Beschleunigen will fühlt er sich sehr zäh an und entfalltet nicht die gewohnte Leistung.
Als er mir vor ein paar Tagen mitten beim fahren ausgegangen ist (alle Kontrolleuchten gingen für ca 1 Sek. an und Motor lief dann weiter) wechselte ich das steuergerät sofort. Hatte die Zündkerzen schon vorher gewechselt (NGK) und diese nunmal Kontrolliert.
Z1- Weiß, Z2- Rehbraun, Z3- Rehbraun, Z4- Schwarz
Nebenluft zieht er keine, aber die Leerlaufeigenschaften sind auch nicht die besten, da er manchmal beim ranrollen an die ampel auf knapp 500 rpm runterdreht, und dann etwas kämpfen muss bis er seine leerlaufdrehzahl von 950 (altes steuergerät 850) erreicht.
Da mein Schrauber seine Pappe abgeben musste wegen Alk fällt er für mich als schrauber flach und ich muss alles alleine machen.
Habt ihr vielleicht Anhaltspunkte für mich?
Bisher getätigte Arbeiten:
Luftfilter Neu
Zündkerzen Neu
Steuergerät gewechselt
Zündspule gewechselt
Das kleine Bauteil unter der Zündspule gewechselt
Bin da grad echt am verzweifeln und kurz davor meinen Corsa zu verschrotten..... mit meinem alten hatte ich nie solche Probs!
Ich hab da wiedermal ein Problem mit meinen c14NZ Motor.
Nachdem ja mein problem mit dem Kurzschluss im Kabelbaum beseitigt wurde, gings kurz danach weiter.
Mitten beim fahren ging die Steuergerätleuchte an sowie die Leuchte der Kaltstartklappe. Am Fahrzustand änderte sich aber nichts.
Kurze Zeit später (ca 500KM) Sprang er auf einmal früh schlechter an, normalerweise 2 Sekunden den Kontakt halten, jetzt sinds mitlerweile 5 Sekunden.
Als weiteres Übel stellte sich dann ein ruckeln im Teillastbereich ein (bei 50 aufeinmal abgebremst fürne Sek.) Desweiteren hat der Motor keinerlei Leistung mehr, wenn ich schnell Beschleunigen will fühlt er sich sehr zäh an und entfalltet nicht die gewohnte Leistung.
Als er mir vor ein paar Tagen mitten beim fahren ausgegangen ist (alle Kontrolleuchten gingen für ca 1 Sek. an und Motor lief dann weiter) wechselte ich das steuergerät sofort. Hatte die Zündkerzen schon vorher gewechselt (NGK) und diese nunmal Kontrolliert.
Z1- Weiß, Z2- Rehbraun, Z3- Rehbraun, Z4- Schwarz
Nebenluft zieht er keine, aber die Leerlaufeigenschaften sind auch nicht die besten, da er manchmal beim ranrollen an die ampel auf knapp 500 rpm runterdreht, und dann etwas kämpfen muss bis er seine leerlaufdrehzahl von 950 (altes steuergerät 850) erreicht.
Da mein Schrauber seine Pappe abgeben musste wegen Alk fällt er für mich als schrauber flach und ich muss alles alleine machen.
Habt ihr vielleicht Anhaltspunkte für mich?
Bisher getätigte Arbeiten:
Luftfilter Neu
Zündkerzen Neu
Steuergerät gewechselt
Zündspule gewechselt
Das kleine Bauteil unter der Zündspule gewechselt
Bin da grad echt am verzweifeln und kurz davor meinen Corsa zu verschrotten..... mit meinem alten hatte ich nie solche Probs!