welches getriebe und kupplung für xe umbau auf heckschaber?
- corsahoschi
welches getriebe und kupplung für xe umbau auf heckschaber?
hallo wollte für jemanden mal nachfragen was man machen kann bzw welche teile passen wenn man nen xe auf hecktriebler umbaut.also welche kupplung passt incl druckkorb und lager ect und welches getriebe von welchem wagen passt am besten ohne viel arbeit?mfg hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
- corsahoschi
Na der 2.0 16V im B war der X20XEV, da ist der Getriebeflansch auf jeden Fall gleich zum C20XE, 2.2er weiss ich net, wär aber rein konstruktiv naheliegend.
Aber was genau willst du denn bauen? Brauchst ja dann auch noch ne Kardanwelle und n Hinterachsdiff (könnte man vielleicht auch vom Omi nehmen) und befestigt werden muss der ganze Schmock auch irgenwo.
Aber was genau willst du denn bauen? Brauchst ja dann auch noch ne Kardanwelle und n Hinterachsdiff (könnte man vielleicht auch vom Omi nehmen) und befestigt werden muss der ganze Schmock auch irgenwo.
- corsahoschi
Jo das sollte dann so gehen, Kardanwelle muss er sich dann vielleicht anfertigen lassen, keine Ahnung wie das mit den Abmaßen so passt, wär aber sicher großer Zufall, wenn das pnp wär.
Muss das Ding ne Strassenzulassung kriegen oder kann er sich da bei der Befestigung der HA Diffs + Einzelradaufhängung austoben?
Muss das Ding ne Strassenzulassung kriegen oder kann er sich da bei der Befestigung der HA Diffs + Einzelradaufhängung austoben?
- corsahoschi
- corsahoschi
- corsahoschi
-
Für die Kontakte von deinem Kumpel würde ich glaub morden.
Als ich vor zwei Monaten beim TÜV nachgefragt hab was ich machen muss das er mir meine Selberverbreiterten Stahlfelgen einträgt, hat er am Telefon fast nen Herzanfall bekommen.
Will sagen mit den Einzeleintragungen sind die net so lustig drauf.
Als ich vor zwei Monaten beim TÜV nachgefragt hab was ich machen muss das er mir meine Selberverbreiterten Stahlfelgen einträgt, hat er am Telefon fast nen Herzanfall bekommen.
Will sagen mit den Einzeleintragungen sind die net so lustig drauf.
- corsahoschi
-
Da gibt es einige Sachen wo man einfach nicken und nicht fragen sollte.
Ich erzähl mal meine Corsa/TÜV Geschichte:
Räusper
Corsa halb umgebaut gekauft (war einfach billiger Auto mit Motor und allen notwendigen Teilen 1200€ , nur noch nen haufen Arbeit)
Während des Herrichtens überall NAchgefragt beim TÜV die erste Antwort des
TÜV-Leiters Heilbronn war : solche Kisten trägt er grundsätzlich nicht ein weil er so ein Auto schon gefahren ist und die wären bei Nässe nicht beherschbar
Arschloch
Aufjeden fall wollte mir keiner den Umbau eintragen.
Dann gibt es da noch so ne TÜV Stelle in ner Pampa wo man hingeht etwas mehr Geld dabei hat
und der macht das dann.
Eingetragen hat er alles Rumgeschissen hat er weil keine Dämmmatte in der Motorhaube war.
Das mein Getriebe damals Öl verloren hat war egal genauso das mir auf der Fahrt dahin der KAT zusammengebrochen ist oder das meine Lenkkopf Lager samt Traggelenk ausgelottert waren das hat der Depp nicht gesehen
das musste ich selbst rausfinden NACH DER EINTRAGUNG
Da frag ich mich für was soll ich den zum TÜV wenn ich hinterher seine Arbeit auch noch machen muss??????
Ich erzähl mal meine Corsa/TÜV Geschichte:
Räusper
Corsa halb umgebaut gekauft (war einfach billiger Auto mit Motor und allen notwendigen Teilen 1200€ , nur noch nen haufen Arbeit)
Während des Herrichtens überall NAchgefragt beim TÜV die erste Antwort des
TÜV-Leiters Heilbronn war : solche Kisten trägt er grundsätzlich nicht ein weil er so ein Auto schon gefahren ist und die wären bei Nässe nicht beherschbar
Arschloch
Aufjeden fall wollte mir keiner den Umbau eintragen.
Dann gibt es da noch so ne TÜV Stelle in ner Pampa wo man hingeht etwas mehr Geld dabei hat
und der macht das dann.
Eingetragen hat er alles Rumgeschissen hat er weil keine Dämmmatte in der Motorhaube war.
Das mein Getriebe damals Öl verloren hat war egal genauso das mir auf der Fahrt dahin der KAT zusammengebrochen ist oder das meine Lenkkopf Lager samt Traggelenk ausgelottert waren das hat der Depp nicht gesehen
das musste ich selbst rausfinden NACH DER EINTRAGUNG
Da frag ich mich für was soll ich den zum TÜV wenn ich hinterher seine Arbeit auch noch machen muss??????