H&R Gew.-FW 29841 (Blau): hinten höher zu bekommen?
Verfasst: 25. Apr 2008, 06:13
Hallo,
gestern war längere Aktion angesagt, Fahrwerk zurechtschrauben, hinten breiter machen wg. Bewegungsfreiheit der Felgen, Achsvermessung machen lassen... Dann mussten wir noch Bodenfreiheit gewinnen, der Kat konnte wesentlich höher und wir gewannen den PLatz durch verbiegen dieses Doppelrohrs vorne (also das, was vor dem Kat kommt, ist das das "Hosenrohr"?). Bei der Gelegenheit gleich neue Gewinde gemacht, denn es hing an 2 Schrauben, 2 andere waren abgebrochen. Ausbohren hat am längsten gedauert. Die Schweineschrauben waren sehr hart. Wir haben letztlich exakt unsere 8 cm bekommen, etwas mehr wäre möglich gewesen, aber dann hätte es nochmal abgemusst und erneutes Biegen... war spät. Ich muß noch zugeben, dass der Kollege die Hauptarbeit hatte und ich eher den Laufburschen-Part einnahm Hatte viel Zeit, mal richtig den Wagen in allen Ecken zu putzen.
Langsam bekomme ich doch nochmal Lust, was am Wagen zu machen, ich hatte ihn eigentlich fast aufgegeben... Aber 2 Jahre TÜV sind Ansporn. Und die Optik wird noch durch Rost an einem Radkasten und an der Tür gestört, da gehe ich jetzt auch ran...
Wieder zum Thema: Ich würde ihn hinten eigentlich ganz gern dezent etwas höher haben, das gefällt mir besser und ist auch nochmal gut für den Bodenabstand. Es soll ja auch praktikabel sein und ein bestimmtes Parkhaus in DO, da schrappte ich schon immer über den Boden.
Aber die H&R-Dämpfer sind hinten ja nicht verstellbar.
Nach dem Geschwafel meine Frage: Kann man den Wagen hinten irgendwie höherbekommen und wenn ja, wie?
Und dann frage ich mich noch, ob die Jungs alle Spezialabnahmen machen lassen. Oder ob das alles eingetragen ist. Manche Corsas sind so tief, da kann ich mir 8cm Bodenfreiheit nicht vorstellen. Wir haben ihn eher dezent tiefergelegt und mussten trotzdem schon um die 8cm kämpfen.
gestern war längere Aktion angesagt, Fahrwerk zurechtschrauben, hinten breiter machen wg. Bewegungsfreiheit der Felgen, Achsvermessung machen lassen... Dann mussten wir noch Bodenfreiheit gewinnen, der Kat konnte wesentlich höher und wir gewannen den PLatz durch verbiegen dieses Doppelrohrs vorne (also das, was vor dem Kat kommt, ist das das "Hosenrohr"?). Bei der Gelegenheit gleich neue Gewinde gemacht, denn es hing an 2 Schrauben, 2 andere waren abgebrochen. Ausbohren hat am längsten gedauert. Die Schweineschrauben waren sehr hart. Wir haben letztlich exakt unsere 8 cm bekommen, etwas mehr wäre möglich gewesen, aber dann hätte es nochmal abgemusst und erneutes Biegen... war spät. Ich muß noch zugeben, dass der Kollege die Hauptarbeit hatte und ich eher den Laufburschen-Part einnahm Hatte viel Zeit, mal richtig den Wagen in allen Ecken zu putzen.
Langsam bekomme ich doch nochmal Lust, was am Wagen zu machen, ich hatte ihn eigentlich fast aufgegeben... Aber 2 Jahre TÜV sind Ansporn. Und die Optik wird noch durch Rost an einem Radkasten und an der Tür gestört, da gehe ich jetzt auch ran...
Wieder zum Thema: Ich würde ihn hinten eigentlich ganz gern dezent etwas höher haben, das gefällt mir besser und ist auch nochmal gut für den Bodenabstand. Es soll ja auch praktikabel sein und ein bestimmtes Parkhaus in DO, da schrappte ich schon immer über den Boden.
Aber die H&R-Dämpfer sind hinten ja nicht verstellbar.
Nach dem Geschwafel meine Frage: Kann man den Wagen hinten irgendwie höherbekommen und wenn ja, wie?
Und dann frage ich mich noch, ob die Jungs alle Spezialabnahmen machen lassen. Oder ob das alles eingetragen ist. Manche Corsas sind so tief, da kann ich mir 8cm Bodenfreiheit nicht vorstellen. Wir haben ihn eher dezent tiefergelegt und mussten trotzdem schon um die 8cm kämpfen.