Weclhes Umbaukit beim C20LET Umbau?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

Weclhes Umbaukit beim C20LET Umbau?

Beitrag von DaLLe »

Hi,
dadurch das ich schon alles zusammen habe (kompletten calibra turbo mit gutem gepflegten motor) , bastuck gruppe an und digitacho, wollte ich mal fragen welches umbaukit wohl am besten wäre für einen turboumbau... der von henning oder hipo oder mtech? weil is ja für nen c20let und nicht für nen c20xe...
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 796
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

HenniNg kenne ich jetzt gar nicht :wink:

Bei Hennig bekommste den LET im Corsa A mit F20 5-Gang eingetragen. Dafür kannste dann aber auch die Hinterachse mit Trommelbremse lassen, weil die Endgeschwindigkeit des LET mit F20 ja kaum höher ist, als beim XE. Zudem bietet Hennig ordentliche Antriebswellen, die nicht geschweisst sind und keinen Umbau der Radnaben oder gar Achsschenkel erfordern. Und der TÜV ist auch absolut wasserdicht.

Über die anderem beiden Firmen wissen eventuell andere Leute besser Bescheid. Zu denen kann ich wenig sagen.
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

moment, hennig trägt den LET aber NUR mit 170ps ein, die 1. gang kennung wird in alle gänge programmiert.


der umbauatz an sich is gleich mit dem XE, würde aber net lange rumeiern und gleich auf ne geteilte welle umbauen.

gibts z.b. beim klasen auf anfrage.
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 796
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Enginejunk hat geschrieben:moment, hennig trägt den LET aber NUR mit 170ps ein, die 1. gang kennung wird in alle gänge programmiert.
Nach meinen letzten Infos ist das nicht mehr der Fall und es werden volle 150 kW / 204 PS eingetragen.
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

seit wann das denn?
er hat doch nur 1 gutachten, und die trommel is selbst von OPEL nur bis 170ps freigegeben????
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Enginejunk hat geschrieben: er hat doch nur 1 gutachten, und die trommel is selbst von OPEL nur bis 170ps freigegeben????
Wo hast du denn eigentlich diesen Wert her? Ich hab noch nie nen Schriebs von Opel gesehen, bis zu welcher Leistung eine Bremse freigegeben sein soll?
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

habe mal angefragt wegen freigabe der karosserie, opel schrieb damals (2001 oder so) das die bremse eh nur bis 170ps freigegeben ist.


denselben wert bestätigte hennig dann auch.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Hinzu kommt beim Hennig wohl noch, dass als Aufage ein Versteifungskit von ihm verbaut werden muß. Also im Prinzip 2 x hin.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 796
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Enginejunk hat geschrieben:habe mal angefragt wegen freigabe der karosserie, opel schrieb damals (2001 oder so) das die bremse eh nur bis 170ps freigegeben ist.
Hast du den Schriftverkehr mit Opel noch?

Ich arbeite ja auch in der Pkw-Entwicklung, zwar eher Richtung Fahrwerk, aber "Karosseriefreigabe" inklusive exakter PS-Zahl ist mir - ehrlich gesagt - nicht bekannt. Hätte mal gerne einen Scan des Briefes.

Hennig hab ich vorhin auch mal per Mail angeschrieben wegen Auflagen. Mal schauen, wann die Antwort kommt 8)
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

den brief müsst ich suchen im chaos, kannich aber machen.


es stand explizit ne freigabe von 170ps für die hintere GSI bremse drin, mehr nicht.



hennig musste anrufen, der muss analphabet oder blind sein.
emails werden irgendwie net beantwortet.
Antworten