Seite 1 von 1

Kabelbelegung 93er A GSI und Kadett E C20XE

Verfasst: 30. Apr 2008, 11:46
von DaveC20XE
hab den c20xe aus nem 90er kadett e gsi in meinem 93er corsa a gsi (c16se) und hab festgestellt das der xe motorkabelbaum und der kabelbaum dem gleichen stecker haben. kann mir mal einer die belegung sagen von beiden stecker? die farben sind auf den bildern zu erkennen.

danke im vorraus



Bild Bild Bild

Verfasst: 1. Mai 2008, 16:59
von DaveC20XE
noch keiner gehabt oder keiner lust ne antwort zu geben?

na bitte hier deine Infos

Verfasst: 1. Mai 2008, 18:32
von gerck16
na bitte hier deine Infos

Corsa GSI Belegung es müsste eigentlich der Stecker X19 (Hauptkabelsatz & Multec) 6polig sein:
A) grüner Draht 0,75 = Drehzahlsignal von Steuergerät, Drehzahlmesser
B) blauer Draht 0,75 = Kühlwassertemperatur
C) braun/weißer Draht 0,75 = Motorkontrollleuchte
D) rot/blauer Draht 1,5 = Plus zu Benzinpumpe vor Sicherung F1
E) schwarzer Draht 1,5 = Zündung
G) roter draht 2,5 = Plus (30 Dauerplus)

Kadett C20XE Belegung es müsste eigentlich der Stecker X19 (Stecker-Motor & Motronic) 7polig sein:
schwarz/gelber Draht 0,5 = Bordrechner
braun/blauer Draht 0,75 = Motorkontrolleuchte
C) grüner Draht 0,75 = Drehzahlsignal von Steuergerät,Drehzahlmesser
D) blau/roter Draht 0,5 = Bordrechner / Wegstrecke
E) blauer Draht 1,5 = Plus zu Benzinpump
F) schwarzer Draht von Zündung 1,5 = Zündungsplus Zündungsmodul Zünspule, Zündungsplus Motronic
G) roter draht 4 = Plus (30 Dauerplus)

bei der Kadett-Belegung bin ich mir allerdings nicht ganz sicher

Verfasst: 3. Mai 2008, 21:11
von DaveC20XE
Dankeschööön ;) hat mir sehr weitergeholfen... er läuft! 8)