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Welchen KAT am besten beim C16SEI Umbau?
Verfasst: 18. Mai 2008, 02:35
von DaLLe
Hi Leutz,
da ich ja nen C16SEI demnächst reinhänge und ich nun alles habe bis auf den Kat, wollte ich mal Fragen welcher Kat da am besten wäre beim Umbau. Am kat selber kommt ne Bastuck Gruppe A 63,5 dran... Was ist mit den 200zellern oder der turbo metall kat oder so?
was kann man empfehlen?
Verfasst: 18. Mai 2008, 10:01
von Corsa1986
Jo kannst nehmen, ein 200 Zeller mit E-Prüfzeichen
wenn die werte stimmen kannst auch einen anderen Kat verwenden und wenns dir dein Prüfer einträgt ....
Verfasst: 18. Mai 2008, 10:48
von Tomy
Hi,
frage ambesten mal deinen TÜV-Prüfer, welchen Kat er dir einträgt, bzw. nicht einträgt. Irmscher verkauft bei ebay und auf
www.irmscherclassics.de den Serien-Kat für den SEI.
Es trägt dir auch nicht jeder einen Sport-Kat mit einem Sport-Auspuff ein. Zumindestens ist das hier bei uns so.
Gruß Thomas
Verfasst: 18. Mai 2008, 10:50
von Corsa_Schmied_XL
Was hast du denn für nen Krümmerausgang?? Den Serien GSI Krümmer, den 45PS Krümmer oder nen Fächer?
Beim Serien GSI Krümmer und beim Fächer hast du das Flexible Stück unten am Kat, nicht wie bei den NZ oben direkt am Hosenrohr.
Ich hab mir nen neuen Kat bei eBay gekauft von Bandel Automobiltechnik, extra fürn GSI soll der sein, rostfrei usw... 160euro hat der gekostet, geht eigentlich nen neuer originaler soll 400 kosten.
Klar kannste dir auch ne Auspuffanlage selber bauen, nur ob dann nachher alles genau passt und ob deine werte auch stimmen weiß halt keiner vorher.
Verfasst: 18. Mai 2008, 10:52
von Tomy
@Corsa_Schmied_XL
Woher hast du den Preis von 400 Euro für einen originalen?? Die Dinger kosten bei Irmscher 199 Euro plus Versand. Also weit unter 400 Euro.
Gruß Thomas
re:
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:48
von DaLLe
alles serie dran also serien fächer und krümmer und serien hosenrohr etc vom C16SEI übernommen...
weil die 200 zeller mit e prüfzeichen müssten ja auch gehen oder?
leistungsmässig ist da was anders bei 200zeller oder so?
Verfasst: 18. Mai 2008, 14:52
von Corsa_Schmied_XL
@ Tomy:
Ich hatte mal bei Opel nachgefragt als ich mein SEI eingebaut habe und nen Kat brauchte...
Dann noch im I net geguckt und die lagen auch alle so bei 200-350euro...
Deswegen wundert mich das grade so ein bisschen von dir
Aber naja, ich hab jetzt einen
Verfasst: 18. Mai 2008, 17:26
von Germannova
Würde immer bedenken, dass man dann vor dem Kat auch einen größeren Durchmesser -Fächerkrümmer- wählt. Hier mal ein Bild von meinem Turbo-Kat:
Da sollte man also noch etwas umschweissen; dafür halt Metallkat und ordentlicher Durchmesser an den Anschlüssen. Ansonsten tut's auch einer von HJS oder Unifit... sind halt nur etwas teurer als ein Turbo-Kat und es wird wieder schwerer mit der Eintragung...auf dem Turbokat steht immerhin noch was von GM
Den originalen GSI-Kat würde ich nur nehmen bei annähernder Serienleistung....
re:
Verfasst: 18. Mai 2008, 22:37
von DaLLe
ok, also doch der Turbo kat vom c20let aus metall... wie sind die anschlüsse so im durchmesser?
Verfasst: 18. Mai 2008, 22:49
von Enginejunk
mensch, wennde deine 3" anlage am turbi willst, en billigen 200zellen kat un tüv bei impact in mühlau..
jeder schwule 200 metallkat packt die AU...
Verfasst: 18. Mai 2008, 23:17
von Blitzi
Dalle da weiß ich sogar wo das is und wenn du vor oschrsleben hin machst dann nimm schorchi mit wegen meinen scheinis
!
MFG Kampfzwerg
Verfasst: 18. Mai 2008, 23:19
von Kampfzwerg
So jetzt bin ich richtig eigelogt!