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c20ne läuft nur auf 3zylinder hilfe!
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:08
von gsi-racer
Hallo hab mir nen c20ne für meinen B corsa besorgt der noch im Kadett hängt! auf dem 4zylinder läuft er aber nicht, sprit und zündfunke aber vorhanden! kann mir vielleicht einer einen tip geben ?
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:14
von Schneefuchs
Wie sieht denn die Kerze aus?
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:17
von gsi-racer
schwarz und die anderen sehen normal aus
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:20
von Tomy
Ist der Zündfunke auch stark genug??
Gruß Thomas
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:21
von gsi-racer
die frage hatte ich mir auch schon gestellt könnte schon schwächer sein
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:23
von Tomy
Wie sieht denn die Verteilerkappe und der Finger aus?? Sind die Zündkabel auch noch alle in Ordnung?? Wenn du ein Multimeter hast, "ohm" die einmal durch (Widerstand messen).
Gruß Thomas
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:25
von gsi-racer
ich hab schon kerzen, finger, kappe, kabel und einspritzdüsen gewechselt!
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:28
von gsi-racer
meine überlegung war schon ob nicht ein Kipphebel oder so gebrochen ist werde morgen wohl mal kompression messen müssen
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:36
von Tomy
Wenn der Kipphebel gebrochen wäre, würdest du das hören.
Hast du auch beim Einspritzdüsenwechsel mal kontrolliert, ob die Einspritzdüse des 4 Zylinder's angesteuert wird?? Am Stecker müssten circa 5 Volt ankommen.
Wenn du kein Multimeter hast, schraube die Einspritzleiste ab und einer soll starten. Dann müsstest du ja sehen, ob Sprit rauskommt. Pass aber auf, dass dir kein Sprit ins Gesicht spritzt. Setze dir ambesten eine Schutzbrille auf und halte eine Plexiglasplatte drüber oder so.
Ja ich weiß, ist ziemlich unprofessionell.
Gruß Thomas
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:38
von gsi-racer
einspritzdüse hab ich gewechselt wird auch angesteuert
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:44
von Tomy
Woher weißt du, dass er auf dem 4 Zylinder nicht läuft?? Du sagst, ein Zündfunke liegt an und Sprit kommt auch.
Gruß Thomas
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:46
von gsi-racer
das höre ich doch und merken tut mars auch kommt nicht richtig auf turen usw
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:49
von Tomy
Ja, aber du hast doch geschrieben, dass er auf dem 4. Zylinder nicht läuft. Woher weißt du, dass es der 4. Zylinder ist und nicht der 1., 2. oder 3.??
Gruß Thomas
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:50
von gsi-racer
ich denke hald mal das es der ist weil da die Zündkerze immer schwarz ist und die anderen normal aussehen
Verfasst: 18. Mai 2008, 11:58
von Tomy
Wenn genügend Sprit kommt, der Zündfunke stark genug ist und die Zündreihenfolge stimmt, müsste er eigentlich auch laufen.
Hast du mal die Kompression gemessen?? Läuft er permanent auf 3. Zylinder oder macht er das nur, wenn er warm/kalt ist oder wenn es draußen nass/trocken ist??
Gruß Thomas