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Motorproplem 1,ol Verpuffung

Verfasst: 23. Mai 2008, 19:41
von mausgismo
Hallo
ihr habt mir ja schon viel weitergeholfen nochmals Danke.
Heute hat er meim Fahren komisches geräusch gemacht und der motor ist ausgegengen
abe dieses Proplem mit meinem Motor verwirrt mich sehr:
es ist ja der bekannte Blackdevel mit
1,0 mit 45PS BJ 1992 nun folgendes:

aus dem Vergaser kommt beim Starten ein Verpuffungsgsgeraüch und Flamme.
habe Vergaser abgeschraubt und Hand auf die Ansaugbrücke gelegt und Kollege startet.Er hat nicht angesaugt sondern
Luft mit Druck abgestoßen.
Beim Auspuff saugt und drückt er beim Starten.
Was hat mein kleiner denn?
mausgismo

Verfasst: 23. Mai 2008, 20:24
von MyCorsaA
hast du irgendwas gewechselt oder so?????
schau dir deinen zahnriemen mal an!!!!!
lg.stefan

Verfasst: 23. Mai 2008, 21:24
von Black13i
Is das ein OHV (schwarzer Ventildeckel) oder ein OHC (silberner Ventildeckel)?

Beim OHV wären die Stößelstangen zu verdächtigen, beim OHC der Zahnriemen.

Verfasst: 24. Mai 2008, 09:35
von Schneefuchs
Ich bin mir auch sicher, dass die Einstellung von Nocken- und Kurbelwelle zueinander nicht mehr stimmt. Habt ihr den Steuerriemen gewechselt und udie Wellen ne halbe Umdrehung zueinander verstellt? Wäre eigentlich das einzige, was sein kann, oder der Motor läuft in die entgegengesetzte Richtung. :shock:

Verfasst: 25. Mai 2008, 18:17
von gnymfazz
beim ohv gibts keinen zahnriemen, sondern ne steuerkette, aber die könnte sich u.U. geweitet haben, oder der spanner spannt nicht mehr..

also wenn er ausm vergaser luft raus haut, dann stimmt auf jeden fall was mit den ventilen, bzw. deren öffnungszeiten nicht. entweder sind sie selbst, oder die ventilsitzringe defekt/undicht oder die ansteuerung funktioniert nicht (steuerkette, stößelstangen, kipphebel)

was mir gerade noch einfällt: mal das ventilspiel geprüft?? das soll man bei den motoren ca. alle 20.000km machen. allerdings müsste das spiel viel zu klein sein, wenn das ventil offen bleiben soll..