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Corsa 1,4si springt nicht an!

Verfasst: 4. Jun 2008, 18:12
von wutalcustoms
Guten tag zusammen! nach meinem Urlaub wollte ich ich in meinem Flitzer springen und losfahren aber er sprang nicht an! Benzinpumpe läuft zündfunken sind da einmal habe ich dann noch hinbekommen das er lief aber auch nur wenn ich das gas gehalten habe bin ich vom gas gegangen ist er aus gegangen! Vor meinem urlaub ist der Corsa 2 mal an der ampel ausgegangen und dann ganz normal wieder angemacht und weiter gefahren! Liegt das am Steuergerät und woher bekommen ich ein neues oder gebrauchtes weil die sind doch sehr selten für nen 1,4 si?!

Danke im vorraus!"

Verfasst: 4. Jun 2008, 18:44
von Loco
generalverdächtiger: kühlmitteltemp. sensor für stg. weil motor kalt&kaum luft (leerlauf)-> zuviel sprit

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:03
von Schneefuchs
Guck mal, wie die Kerzen aussehen. Zu fettes Gemisch, wie beschrieben, hinterlassen verrußte Kerzen.

Verfasst: 4. Jun 2008, 21:40
von wutalcustoms
kerzen sind in ordnung und auch nicht feucht oder so!

Verfasst: 4. Jun 2008, 22:04
von Schneefuchs
Tja, ich denke der Kühlmittelgeber wird es dann wohl nicht sein. Guck mal nach LMM, angerutschten oder vom Marder durchgebissenen Schlauch irgendwo. Hauptsache du bist dir sicher, dass die Zündung und Einspriutzung funktioniert
Andererseits, wenn der Motor nicht läuft, die Einspritzung aber funktioniert, müssten die Kerzen ja eigentlich nass sein. Also irgendwo da wird das Problem womöglich liegen.

Verfasst: 5. Jun 2008, 10:46
von wutalcustoms
ja das ist klar das die kerzen dann nass sind weil der sprit nicht verbrannt wird! kühlmittelgeber wurde abgeklemmt funktioniert trotzdem nicht! naja jetzt muss mal der zündfunke gemessen werde ob der ausreicht!:(

Verfasst: 5. Jun 2008, 13:08
von Schneefuchs
[quote="wutalcustoms"]kerzen sind in ordnung und auch nicht feucht oder so![/quote]

Deswegen wird doch wohl was nicht mit der Einspritzung/Benzinpumpe/NW-KW-Sensor nicht in Ordnung sein. Da brauchst du dann auch nicht nach dem Zündfunken zu gucken; die Spritversorgung ist doch wohl nicht gewährleistet.

Verfasst: 5. Jun 2008, 14:33
von wutalcustoms
da hast du was falsch verstanden! oder ich micht falsch ausgedrückt! in dem sinne sind die feucht aber es wäre ja auch noch möglichgewesen das kühlwasser die kerzen feucht gemacht hat! so ist schon feuchtigkeit an den kerzen durch den spritz!

Verfasst: 5. Jun 2008, 16:03
von Schneefuchs
Na dann kann ja nur noch die Zündung irgendwie nicht richtig funktionieren. naja, Zündkerzen seien ja in Ordnung, wie du geschrieben hast. Aber irgendwas kann da nicht mit dem Zündfunken stimmen. Steuerriemen kann ja eigentlich nicht übergesprungen sein, denn dann hättest du ja ständig Probleme. Tausch eventuell mal die Zündspule bzw. Zündverteiler. ich hab nur nen C14NZ, deswegen weiß ich nicht genau, wie der Verteiler bei dir aussieht.

Verfasst: 5. Jun 2008, 20:21
von wutalcustoms
übergesprungen ist der auch nicht! kann ich jede zündspule nehmen oder nur von nem 1,4 si? zündverteiler sieht wie bei allen anderen corsas aus :)

Verfasst: 5. Jun 2008, 20:25
von Schneefuchs
Auf den Zündspulen steht für gewöhnlich immer so ne Buchstabenkombi drauf ( ich glaub WR oder so ähnlich). Wenn die übereinstimmt, kannste das bestimmt ausprobieren. Verteiler ebenso, wenn es der gleiche Hersteller ist (Verteilerkappentyp) sollte man die austauschen können.

Verfasst: 5. Jun 2008, 20:31
von wutalcustoms
mensch immer so schnell antworten! :) ja ich schau mal morgen steht jetzt schon 5 tage rum ich bekomme ne krise!

Verfasst: 5. Jun 2008, 20:41
von Schneefuchs
Falls du aus dem raum Berlin kommst, kannste dich ja melden; habe ein paar Verteiler und zwei verschiedene Zündspulen zu liegen.

Verfasst: 6. Jun 2008, 09:25
von wutalcustoms
also es liegt am steuergerät wasser reingelaufen! tja jetzt brauch ich ein steuergerät für den seltenden motor!

Verfasst: 6. Jun 2008, 18:11
von wutalcustoms
kann man nen anderes Steuergerät als das vom 1,4 si nehmen?