Seite 1 von 2

Kadett 1,6 75PS Motor in Corsa A ??!!

Verfasst: 10. Jun 2008, 23:30
von Corsa_A_Junkie
Moin Leute ich gebe den GSi Umbau auf, und wollte mal fragen ob der kadett e 75 PS motor auch rein passt ? Muss ich was am Kabelbaum ändern ? Oder passt der von meinem C12NZ..?

Wäre dankbar für jede hilfe.

Mfg Erol

Verfasst: 10. Jun 2008, 23:44
von Timme
Du redest damit vom C16NZ!?
Ja deinen Kabelbaum kannst behalten!
Musst lediglich das StG mit tauschen!
und zudem will der TUEV auch die grossen Stabis (GSI) und angepasste bremsen sehen!
Um ehrlich zu sein is selbst der C16NZ kurzzeitig im Corsa A (sogar als GSi) gebaut worden!
weitere Infos findest im Umruestkatalog!

MfG Timmy

Verfasst: 10. Jun 2008, 23:47
von Corsa_A_Junkie
TimmyWithCorsa hat geschrieben:Du redest damit vom C16NZ!?
Ja deinen Kabelbaum kannst behalten!
Musst lediglich das StG mit tauschen!
und zudem will der TUEV auch die grossen Stabis (GSI) und angepasste bremsen sehen!
Um ehrlich zu sein is selbst der C16NZ kurzzeitig im Corsa A (sogar als GSi) gebaut worden!
weitere Infos findest im Umruestkatalog!

MfG Timmy
echt ? das wusste ich garnicht hmm....jop gemeint ist der C16NZ, also du meinst Motor rein hängen und steuergerät tauschen dann müsste er laufen ? Kann ich sonst alles drann lassen ? also zwecks tank ? Benzinpumpe ?

Verfasst: 10. Jun 2008, 23:54
von Corsa1986
Joa :wink:

Verfasst: 11. Jun 2008, 00:03
von Corsa_A_Junkie
Das hört sich ja gut an :), dann werde ich mir mal das auto vor nehmen habe nen kadett e schlacht auto an der hand 75 ps 1,6... deswegen frage ich was ich alles brauche um das auszubauen was alles nötig ist :)

Verfasst: 11. Jun 2008, 05:16
von Black13i
Stabis vom GSI/Diesel werden benötigt, ebenso der BKV und die VA-Bremsen.

Verfasst: 11. Jun 2008, 05:51
von DeeJay2005
laut umrüstkatalog reichen die 12.7ner bremsen! mehr hat der astra f mit c16nz auch nicht!

Verfasst: 11. Jun 2008, 12:47
von Black13i
Reichen ja, sinnvoll nein.
Der 1,2er hat ne 236x10, also müssen die auf 12,7 geändert werden.

Verfasst: 11. Jun 2008, 13:02
von DeeJay2005
hab ich doch gesagt?!

außerdem hat mein 1.2er die schon drinne gehabt :) und hab ich auch von anderen gehört, dass die die Bremse schon verbaut hatten...

Verfasst: 11. Jun 2008, 16:07
von Beany
Ein wenig kniffelig ist es den Kabelbaum zu verbinden, der runde Stecker vom Kadett muß aufgedröselt werden.

Verfasst: 11. Jun 2008, 16:33
von Black13i
Ja das ist es wohl.
Das STG einfach an den 1,2er Kabelbaum zu hängen wird wohl nicht einfach so funktionieren, da der C16NZ ein anderes Zündsystem hat.
Also entweder STG, Kabelbaum UND verteiler vom C12NZ behalten und hoffen dass es läuft oder auf den Kadettkabelbaum umbauen.
Alternative zum Kadettkabelbaum wäre noch der vom C13N....der passt Plug &Play ans C16NZ STG/Verteiler.

Verfasst: 11. Jun 2008, 19:05
von fate_md
Oder einfach Kabelbaum und STG vom 1.2er behalten und das Zündsystem vom 1.2er an den 1.6er übernehmen....

Verfasst: 11. Jun 2008, 19:16
von Germannova
Jap, so läuft das. Einfach den Verteiler umschrauben, Zündung grob einstellen, dann sollte die Büchse sofort wieder laufen.

Verfasst: 12. Jun 2008, 01:05
von Corsa_A_Junkie
coole sache :) ich werde vom Umbau Weiter berrichten danke für eure hilfe und Tips ;)

mfg erol

Verfasst: 12. Jun 2008, 11:29
von Corsamania86
oder man nimmt ne nockenwelle vom a corsa gsi somit kann man dann den normalen verteiler vom 1,2 nehmen ohne den nippel an dem verteiler abzuschleifen und schwischen 5-6000u/min bekommste so nen kleinen spürbaren schub :lol:
und im stand läuft er wie mit ner 286grad nw drinn schön unrund aber konstante drezahl und wenn kette gibst gehts vorwärts :twisted:
dann holste dir noch ne drosselklappe vom 1,8 die düse vom 1,6 rein dan diese hülse aus der ansaug brücke vom c16nz raus nehmen.und den übergang anpassen dann noch den krümmer samt hosen rohr vom A gsi und schon macht der c16nz im a corsa richtig spaß fahre es so zur zeit in meinem corsa mim 1,4stg und läuft ohne probleme und rennt laut navi 213Kmh dann kommt aber der böse drezahlbegrenzer und stobt den spaß :twisted: