Geräusche :-)

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Spatzel
Beiträge: 33
Registriert: 9. Mär 2008, 12:58

Geräusche :-)

Beitrag von Spatzel »

Hallo Forum,
also bevor ich unters Auto krieche und eh nichts entdecken kann, kurze Frage was kann das sein.Nach einbau der beiden (Dom)Streben vorne knackt es ab und zu mal.Vornemlich beim geradeziehen im Parkvorgang nachdem ich stark einlenken musste.Ich meine ich fühls auch leicht am Lenkrad.Lässt sich meist nicht an Ort und stelle wiederholen, passiert auch sonst beim fahren nicht.Und Geräusch nummer zwei sind eindeutig die Bremsen.
Allerdings nur wenn ich in einer Einfahrt vom Kumpel wende.Die Einfahrt fällt hinterm Bürgersteig gut ab und das Auto steht dann mit vollem Lenkeinschlag auf einer Kuppe.Den letzen Meter Quietscht es grad so als wären es Rallybremsen.Sonst Quietschen sie nicht.Das ist das was mich wundert.
Keine Schleifspuren in der Felge, Bremswirkung ansonsten gegeben, bzw. Tüv vor einem Jahr gab volle Leistung an.
Bremsen sind die GSI also 20mm da C14SE.

Grüße
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Da Lenkungsknacken kommt ziemlich sicher vom Kardangelenk der Lenkung. Guck mal nach, ob sich da eine der beiden Schrauben gelöst hat.
Antworten