Dämmungim Innenraum
Dämmungim Innenraum
mit was habt ihr eigentlich euern innenraum gedämmt ?
habs bei mir vor und würd mir gern ein paar meinungen einholen !
habs bei mir vor und würd mir gern ein paar meinungen einholen !
Hi,
für große Flächen nimmst du am besten diese schwarzen Dämmmatten aus Bitumen.
Früher waren die Mal beim FOH relativ günstig, wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall fangen die nicht an " auszugasen " wie die billigen Baumarktmatten - den Gestank bekommst du wahrscheinlich nie mehr aus dem Auto und gesund ist es auch nicht wirklich ....
Teilenummer hätte ich noch in meiner Halle, kann ich dir gerne auf Wunsch geben. Ansonsten sind die auch immer bei EGAY mit drin und so.
Für kleine Flächen und Ecken kannst du gut sowas wie Alfablue ( Alfatec ) oder Noise-Ex nehmen. Das gibt es - je nach Marke - auch in größeren Gebinden. Auch bei EGAY ....
Ansonsten:
Matten passend zuschneiden und mit dem Heißluftfön erwärmen und auf die - vorher gereinigte - Fläche kleben und fest andrücken - fertig. Wichtig ist die gute Reinigung vorher, dasmit - z.B. in den Türen - keine Reste mehr von Wachs / Konservierung mehr vorhanden sind. Ansonsten fallen dir die Matten nach einiger Zeit wieder runter.
Die Dämmmasse kann man am Besten mit einem kleinen Spachtel oder so aufbringen und - man sollte evtl. ein paar Gummihandschuhe o.ä. tragen - mit der Hand weiterverteilen und in die kleinen Ecken pressen.
Sollte dann über Nacht trocknen / aushärten und dann wieder zusammenbauen.....
für große Flächen nimmst du am besten diese schwarzen Dämmmatten aus Bitumen.
Früher waren die Mal beim FOH relativ günstig, wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall fangen die nicht an " auszugasen " wie die billigen Baumarktmatten - den Gestank bekommst du wahrscheinlich nie mehr aus dem Auto und gesund ist es auch nicht wirklich ....
Teilenummer hätte ich noch in meiner Halle, kann ich dir gerne auf Wunsch geben. Ansonsten sind die auch immer bei EGAY mit drin und so.
Für kleine Flächen und Ecken kannst du gut sowas wie Alfablue ( Alfatec ) oder Noise-Ex nehmen. Das gibt es - je nach Marke - auch in größeren Gebinden. Auch bei EGAY ....
Ansonsten:
Matten passend zuschneiden und mit dem Heißluftfön erwärmen und auf die - vorher gereinigte - Fläche kleben und fest andrücken - fertig. Wichtig ist die gute Reinigung vorher, dasmit - z.B. in den Türen - keine Reste mehr von Wachs / Konservierung mehr vorhanden sind. Ansonsten fallen dir die Matten nach einiger Zeit wieder runter.
Die Dämmmasse kann man am Besten mit einem kleinen Spachtel oder so aufbringen und - man sollte evtl. ein paar Gummihandschuhe o.ä. tragen - mit der Hand weiterverteilen und in die kleinen Ecken pressen.
Sollte dann über Nacht trocknen / aushärten und dann wieder zusammenbauen.....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Re: Dämmungim Innenraum
Nochmal zu den Bitummatten. Kann man diese hier nehmen und wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
http://cgi.ebay.de/20-BITUMEN-DAMM-MATT ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/20-BITUMEN-DAMM-MATT ... 240%3A1318
Gruß Marco
die sind aber teuer
ich hab für meine 10/m² bezahlt
ich hab für meine 10/m² bezahlt
ne
auch e-blöd
hatte damals nen preisvorschlag abgegeben
probiers auch mal
auch e-blöd
hatte damals nen preisvorschlag abgegeben
probiers auch mal
Äh mal ne doofe Frage....... wenn man die Pampe in die türe schmiert, zieht das zeug kein wasser oder sonst was, ich meine wegem rost, weil man ja den hohlraumschutz entfernen muss
Signatur? Was isch das denn
nö ist schon fast 1 jahr hersouthbam hat geschrieben:weisst du noch bei welchem Shop?
@corsa1986
das ist keine pampe sondern das sind matten, machste warm und klebste drauf, fertig
Übrigens: Eine Matte müsstest du auch (ab Werk) in der Tür kleben haben.Corsa1986 hat geschrieben:Äh mal ne doofe Frage....... wenn man die Pampe in die türe schmiert, zieht das zeug kein wasser oder sonst was, ich meine wegem rost, weil man ja den hohlraumschutz entfernen muss
Gruß Marco
jo, aber sinn macht eine matte nichtsouthbam hat geschrieben:Übrigens: Eine Matte müsstest du auch (ab Werk) in der Tür kleben haben.Corsa1986 hat geschrieben:Äh mal ne doofe Frage....... wenn man die Pampe in die türe schmiert, zieht das zeug kein wasser oder sonst was, ich meine wegem rost, weil man ja den hohlraumschutz entfernen muss
jo, die serienmäßige matte ist superdünn und bringt in bezug auf carhifi nix.
- NetKiller
- Moderator
das nicht.. dafür ist die matte ja auch net da. sinn der serienmatte ist, dass das aussenblech bei normaler fahrt und beim zumachen nicht allzu sehr in schwingung gerät
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe