VergaserBenzinPumpe! Wieviel Druck?

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ZebRockSki
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VergaserBenzinPumpe! Wieviel Druck?

Beitrag von ZebRockSki »

Moin Zusammen!!!

Wie einige schon wissen,
hab ich mir ein top Irmscher Cabrio zugelegt.
Natürlich ohne Kat und Vergaser-Motor.
Da es diesen Winter meinen Steinmetz-Modi mit Webern bekommen soll,
wollte ich noch folgendes wissen:

Wieviel Druck baut die originale Vergaser-Benzin-Pumpe auf?
Oder muss ich doch die neue Pierburg-Pumpe benutzen?
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Funis
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Beitrag von Funis »

*********Prollo*********
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Ich hätte evetl. eine Pumpe da :lol:
Signatur? Was isch das denn
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

@Funis
Siehe Deinen Anhang und... :lol: :wink:

@Corsa1986
Danke, aber ich brauche keine Pumpe. Hab nämlich eine Neue da. :wink:

Ich wollte nur gern wissen, wieviel Druck die serien VergaserPumpe
aus´m Corsa hat!?
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Funis
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Beitrag von Funis »

hm.. 3 bar? da bin ich überfragt......
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

3bar haben ja die Pumpen, wie vom GSI(meine ich. Stimmts?).
Und die Pierburg-Pumpen haben 0,3bar(wie für Vergaser gedacht),
sonst würden die Schwimmerkammern überlaufen und
dann wäre mi fahren nichts mehr.

Die Frage zur Frage ist ebend:
Muss ich meine Pierburg-Pumpe einbauen,
oder hat die serien VergaserPumpe die richtige Barzahl??? :wink:
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

Hat keiner nen Plan davon?
Oder was, wo es drin steht?
Wo sind die Opel-Werkstatt-Jungs? :wink:
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Probier doch einfach aus, obs langt..?
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

@Schneefuchs
Clevere Idee :roll: :wink:

Ne im ernst. Würde es lieber vorher wissen,
bevor ich dann bei Volllast zu mager fahre und
es dann was weiß ich passiert. :wink:
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Diddi
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Beitrag von Diddi »

Hallo, ich kann dir leider nicht sagen, wieviel Druck deine Pumpe macht.

Ich selber habe die 40er Weber mit einer elektronischen Benzinpumpe betrieben. War von Facet. Die regelt sich automatisch! Also Pumpe mit Strom versorgen, Spritleitung anklemmen, fertig.

Schau mal hier! So eine war das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0270830969
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Also meines Wissens sind die Vergaserpumpen doch alles Membranpumpen. Und solange die Membran nicht im Eimer ist, bringt die auch den notwendigen Druck bzw. wenn die membran kaputt ist, bringt die gar nichts mehr. Von daher ist die Druckangabe in bar auch Unsinn. Entweder sie arbeitet so wie vorgesehen oder halt gar nicht. :mrgreen:
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

Also haue ich doch einfach die Pierburg Pumpe rein und
ruhe ist. :wink:

@Diddi
Hätte ich gewusst, das die Pumpe für so wenig €uronen weg geht,
hätte ich mir nicht diese teure Pierburg geholt! :wink: :?

Danke!
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

du musst aber schauen ob die Pumpe genug Literleistung hat . Fährst mit Doppelvergaser ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

Ist ja extra eine Pierburg für Doppelvergaser.
War von einem Manta-Mann.

Werden wie gesagt 40er DoppelWeber.
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omit
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Beitrag von omit »

hallo ich glaube die macht so 0.4 /0,7 bar . könnte mich aber auch ihren .
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