Seite 1 von 1
DRINGEND: Tips Umbau von 20er auf 22er Hauptbremszylinder
Verfasst: 27. Jul 2008, 17:25
von netnite
Hat jemand schonmal von 20er auf 22er HBZ umgebaut?
Die Stehbolzen an dem 22er HBZ sind zu kurz, die alten sind fast doppelt so lang und daher bekommen wir den HBZ nicht angebaut?
Hat das schonmal jemand gemacht und kann Tips geben???
Verfasst: 27. Jul 2008, 17:27
von fate_md
Welche Stehbolzen am HBZ? Da haste doch eigentlich nur Bohrungen, die Bolzen sind doch fest am BKV?!
Verfasst: 27. Jul 2008, 17:31
von netnite
Hast Recht ich meinte auch die Bolzen am BKV!
Diese sind zur kurz, die alten sind fast doppelt so lang und der neue BKZ ist einfach zu gross, da ist die Tachowelle mit ihm weg!
Verfasst: 27. Jul 2008, 17:37
von fate_md
Meinst du die Stehbolzen in Richtung Spritzwand? Also die 4 Stück? Oder die 2 zum besfestigen des HBZ?
Verfasst: 27. Jul 2008, 17:40
von netnite
Die zur spritzwand
Verfasst: 27. Jul 2008, 17:49
von only gsi
4 m8 gwindemuffen draufmachen und nen stück m8 gewinde bis die länge passt den abstandshalter musst du dann etwas aufbohren damit die muffen durchpassen.dann musste noch die druckstange vom bkv kürzen und schick is
Verfasst: 27. Jul 2008, 17:54
von fate_md
So sieht das aus, Materialkosten etwa 2-3€

Verfasst: 27. Jul 2008, 18:35
von Corsa1986
Oder man dreht sich Distanzstücke aus Alu, wenn man grad nix anderes zu tun hat

Verfasst: 27. Jul 2008, 19:05
von Black13i
Oder man nimmt 2 normale Distanzstücke vom 10S-C14NZ.
Verfasst: 27. Jul 2008, 19:16
von netnite
Danke Euch für die Tips, haben uns sehr geholfen!
Verfasst: 27. Jul 2008, 21:23
von Diddi
wie weit sitzt das ganze dann bei euch von der spritzwand entfernt? muss man auf irgend etwas besonderes achten wegen tüv? wie lang empfehlt ihr die gewindemuffe,...?