Mein 83´er TR Luxus

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
Auspuffanlage würde ich was mit einem kleinen Endrohr nehmen. Ambesten ein 45er Edelstahl, ungebördelt. Stoßstangen auch so lassen und Felgen die Opel-Stahlsportfelgen verbreitern. :wink:
Oder, es gab von Mangels welche, die sahen so ähnlich aus wie die Opel-Stahlsportfelgen. Nur waren die in 7x14 ET25. Sind aber echt selten geworden. Eine davon hab ich hier liegen.


Gruß Thomas
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

wie wärs den mit nem tr als breitbau? einfach son irmscher, lexmaul, mattig kit an den tr anpassen und was einzigartiges haben... :wink: das wär oldschool....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

klar,

allerdings wirds da schwierig mit dem Eintragen. Da ich ja schonmal nen Irmscher Sprint geschlachtet hatte, keimte in mir auch der Gedanke die Anbauteile an meinen TR zu packen. Als ich daraufhin mal zum TüV gegangen bin um zu fragen wie es mit der Eintragungsmöglichkeit aussieht, hat der gleich abgewunken, da die Teile ja nur für den CC vorgesehen sind.

Naja, jetzt kommt an mein neues Projekt halt die SR Front dran, die 15" Irmscher Alus und der Rest wird schon Original :lol:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Jau N TR mit Irmscher Sprint-Bausatz... oder so'n Lexmaul Breitbau...
Kann das mal nicht einer faken??
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

@opelschrauber
ich denke das kommt auch auf den prüfer an... du fährst doch nach dorstfeld, glaub ich oder? fahr mal nach hagen und frag da nach... man müsste doch eigentlich nur die hinteren verbreiterungen nen stück verlängern, wenn das vernünftig gemacht ist sollte das doch kein problem sein :wink:

und das ganze dann in klassischer ascona-400 lackierung in weiss mit dem schwarz/grau/gelben pfeil über die haube...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
einen TR mit Sprint-C Bausatz gibt es schon. Der stand 2006 (meine ich), bei Irmscher auf dem Treffen. Kam aus der Schweiz oder Österreich.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Bilder :?: :?: :?:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Breitbauten die richtig gut gemacht sind und wirklich schweinebreit,
finde ich auch schön.
Aber seinen TR so umzumogeln,
wäre alles andere als "richtig"!!! :roll:

Mach die Stufe richtig schön OldSchool!
Ob i-Spritze oder Weber,
hauptsache ala "Back in the Days"!!! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Mein 83´er TR Luxus

Beitrag von Herby »

so hab vor ein paar wochen meinen TR angefangen ....auch wenns schwerig ist ein auto herrzurichten ohne es zu verbasteln .
gemacht wurde :
- neues Frontblech unten wegen dem blechschaden
- Allen Rostnester Vorzeitig den Gar ausgemacht ( waren nur Kleinere Ansätze )
- Zierleisten Stossstangen und Kühlergrill Aufbereitet mit kunststoff strukturpray in antrazit lackiert (bleibt alles orginal)
- Neues Gewindefahrwerk von Formel-K (stammt aus der alten Weitec Produktion hab ich festgestellt)
- z.zt. Strato Alufelgen in 7x 15 evtl kommen BBS oder Ronal LS wenn ich welche Günstig herkriege

Geplant ist noch :

-Anderes Lenkrad
-Manta Gsi sitze (liegen schon Bereit) farblich zum inneraum abgestimmt
-C20NE mit Eigenbau Auspuffanlage Mit Einzelnem 70 er Endrohr gerad hinten raus (Wegen Grüner plakette :evil: )

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Mein 83´er TR Luxus

Beitrag von Tomy »

Hi,
soweit schön, bis auf den Big-Block Motor.

Das mit der grünen Plakette kannst du dir in die Haare schmieren, ausser er hat schon einen G-Kat eingetragen. Der Grund dafür, ist hier; http://forum.mercedes-benz-clubs.com/vi ... 8402#78402


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Mein 83´er TR Luxus

Beitrag von Herby »

also soweit ich das sehe betrifft das nur Abgasnormverbessernde massnahmen im sinne von : Nachrüst-kat, KLR,Russpartikelfilter etc.
Das grundsächliche Ändern der Emmisions-Schlüsselnummer aufgrund von Einem Motorumbau ist denke ich weiterhin möglich da sonst auch kein Corsa Diesel zum Benziner gemacht werden kann ...
Zudem beruht diese Eintragung dann auch nicht mehr auf ein teilegutachten sondern auf der ABE des Spenderfahrzeugs und ABE´S nach KBA nummern sind weiterhin gültig.
Und Im zweifelsfall Vollabnahme des Gesamten Fahrzeugs Bei Dem Ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubniss erstellt wird ;) somit wird kein Abgasschlüssel geändert sondern zugeteilt :mrgreen:

Zum Thema BIG-Block ... potente Small-Block motoren sind gar nicht mehr so einfach zu kriegen und wenn man ein findet steht er irgendwo in hamburg und das ist zuweit wenn man im Allgäu wohnt
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Mein 83´er TR Luxus

Beitrag von Tomy »

Reicht ja schon, wenn man keinen KLR mehr eingetragen bekommt. Dann muss ich halt weiterhin über 300 Euro Steuern zahlen. :evil:

Ab und an sind doch schöne GSI Motoren zu verkaufen. Man muss nur auf den richtigen Moment warten. :wink: Diese Big-Block umbauten gefallen mir nicht. Ausser paar gewisse Ausnahmen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Mein 83´er TR Luxus

Beitrag von Herby »

nach meinem letztden 16v umbau wollte ich eigendlich auch keinen BB mehr deswegen bau ich diesmal nen 8v ein (oldschool) rubuster motor mit haufen drehmoment der nur Öl und wasser braucht zum leben ausserdem hab ich den passenden motor schon rumliegen also wozu wegschmeissen ???
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Mein 83´er TR Luxus

Beitrag von Germannova »

Ist es für die Plakettenzuteilung nicht nur die entsprechende Emissionsschlüsselnummer ausschlaggebend? Dann wäre interessant, was der Tüv da einträgt..
Schönes Teilchen haste da gekauft....wann verkaufste den wieder?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Mein 83´er TR Luxus

Beitrag von Herby »

Kein Kommentar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt