corsa a xe
corsa a xe
hi Leute.ich habe eine frage.
Habe einen corsa a c20xe mit einzeldrossel etc.
Habe den wagen gewogen:knapp 820kg ca. 170ps.
Will noch beifahrersitz und andere kleinigkeiten rausnehmen damit ich auf 800 kg komme.
Nun meine Frage
Wie schnell wäre ich von 0 auf 100 schätzungsweise.nur damit ich weiß was der kleine so bringt
Habe einen corsa a c20xe mit einzeldrossel etc.
Habe den wagen gewogen:knapp 820kg ca. 170ps.
Will noch beifahrersitz und andere kleinigkeiten rausnehmen damit ich auf 800 kg komme.
Nun meine Frage
Wie schnell wäre ich von 0 auf 100 schätzungsweise.nur damit ich weiß was der kleine so bringt
OPELPOWER
- ZebRockSki
- corsahoschi
echt schwer zu sagen,will nicht aufn putz hauen aber starten is bei mir zb fast immer top und gewicht und co auch ordentlich leistung ca 100 +- paar ps und ich drück in der regel knappe 8sec auf 100 wenn du auch gut weg kommst und gut schaltes denke ich weil du mehr wiegst ect das du so bei ca 6-8 sec auch liegst.wie gesagt ist nur ne vermutung mess einfach selbst dann weiß du es genau.mache ich auch immer handy ans lenkrad finger auf start und losdann bei 100 wieder stoppen dann siehst es ja
DIE NEUE A-KLASSE
Mitm A ist die 6 vorm Komma auf jeden Fall drin, wenn du halbwegs Traktion kriegst. Mitm B komm ich auf ganz leicht über 7 (ca. 7,2), was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich durch andere Software die 100km/h im 2. Gang erreiche, spart einmal schalten und somit Zeit. Du dürftest ca. 150kg leichter sein als mein Eimer und hast noch dazu mehr Leistung, das sollte kein Problem sein solange du jetzt nicht so 14" Kinderwagenräder oder so fährst die bis in 3. Gang nur am Spulen sind.
- ZebRockSki
hi ja hab ichZebRockSki hat geschrieben:@Hoschi
Hast Du nicht nen NZ drin? (Soll echt kein Streit werden, reine Interesse!)
Du gibst 100PS+... an. Was Hast Du den alles gemacht?
Komponenten etc.
hab komplette kopfbearbeitung mit allem drum und dran kanäle verdichtung brennräume ect,13sb nocke,verdichtung 10,3:1 ansaug und abgaskrümmer bearbeitet luftfilter glocke astra twister gsi hosenrohr kat raus chip e16se abgasanlage das ist grob was ich habe
DIE NEUE A-KLASSE
- Corsa a Füwa
habe per GPS 7,6sec auf hundert
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40